Waldi64
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Threadstarter
Hi Leute, bin gestern mit meinem XJ aus Dänemark nach Hause gefahren!
Beim Tankstopp ist mir aufgefallen das die ganze Fuhre samt Anhänger voll ÖL war und es sauber auf den Asphalt tropfte.
Als ich nach sehen wollte ob noch Öl auf dem Motor ist, flog mir fast der Deckel vom Einfüllstutzen um die Ohren , es war ganz schön druck drauf!
Da ich ja schon vorher Probleme mit der Gehäuse Belüftung hatte, die mir statt belüften den ganzen schnodder in den Luftfilter gedrückt hatte. Habe ich hier im Forum gelesen das man die Leitungen alle mal sauber machen sollte und vor allem die wirkliche Entlüftungsleitung mal reinigen soll, da die sich öfter mal dicht setz!
Ich habe alle Leitungen ausgespült, ausgeblasen und dachte das es nun gut ist. Bis gestern!!!!
Die Öldruckanzeige spielt auch Roulette, mal zeigt sie 2,5 an, mal bis zum Anschlag hoch, dann wieder eine ganze weile bei 3!
Wenn mir jemand da was zu sagen kann, bevor ich dem Karren das Herz raus reiße, wäre ich dankbar!
Vielleicht reicht ja ein kleiner chirurgischer Eingriff und alles wieder ist gut! :Smilie048:
Wenn ich aber doch ein neuen Motor bräuchte:
Was für Baujahre kann ich in meinem 88er verbauen, ohne große Änderungen vornehmen zu müssen und worauf muss ich beim kauf achten?
Was darf so ein Motor .02 ?
Will mir ja nicht wieder Schrott einbauen.
(Wenn wer, noch mehr Infos benötigt immer fragen, habe das Problem nur grob beschrieben)
Also bin dankbar für jede Hilfe und Info!
Und hoffe das ich beim Treffen dabei sein werde.
Beim Tankstopp ist mir aufgefallen das die ganze Fuhre samt Anhänger voll ÖL war und es sauber auf den Asphalt tropfte.
Als ich nach sehen wollte ob noch Öl auf dem Motor ist, flog mir fast der Deckel vom Einfüllstutzen um die Ohren , es war ganz schön druck drauf!
Da ich ja schon vorher Probleme mit der Gehäuse Belüftung hatte, die mir statt belüften den ganzen schnodder in den Luftfilter gedrückt hatte. Habe ich hier im Forum gelesen das man die Leitungen alle mal sauber machen sollte und vor allem die wirkliche Entlüftungsleitung mal reinigen soll, da die sich öfter mal dicht setz!
Ich habe alle Leitungen ausgespült, ausgeblasen und dachte das es nun gut ist. Bis gestern!!!!
Die Öldruckanzeige spielt auch Roulette, mal zeigt sie 2,5 an, mal bis zum Anschlag hoch, dann wieder eine ganze weile bei 3!
Wenn mir jemand da was zu sagen kann, bevor ich dem Karren das Herz raus reiße, wäre ich dankbar!
Vielleicht reicht ja ein kleiner chirurgischer Eingriff und alles wieder ist gut! :Smilie048:
Wenn ich aber doch ein neuen Motor bräuchte:
Was für Baujahre kann ich in meinem 88er verbauen, ohne große Änderungen vornehmen zu müssen und worauf muss ich beim kauf achten?
Was darf so ein Motor .02 ?
Will mir ja nicht wieder Schrott einbauen.
(Wenn wer, noch mehr Infos benötigt immer fragen, habe das Problem nur grob beschrieben)
Also bin dankbar für jede Hilfe und Info!
Und hoffe das ich beim Treffen dabei sein werde.