Deckel Oeleinfüllstutzen dreht über

Diskutiere Deckel Oeleinfüllstutzen dreht über im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wollte gestern den Deckel vom Motoroeleinfüllstutzen entfernen, ging aber nicht, da sich dieser in beide Richtungen mit einem knatternden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwobert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
98
Danke
0
Hallo,

wollte gestern den Deckel vom Motoroeleinfüllstutzen entfernen, ging aber nicht, da sich dieser in beide Richtungen mit einem knatternden Geräusch überdrehte.

Gibt es da einen Trick oder ist der Deckel in dutten?

Wenn in dutten, wie bekomme ich ihn ab?
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
ob mans glaubt oder nicht überdrehen tut meiner auch

aber nur wenn die kiste warm ist

kalt am nächsten morgen lässt er sich aufdrehen.


komisch, ist aber so .
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
das sind die plastiknippel ausgeleiert undt greifen nicht richtig

wenn du ihn gar nicht mehr aufbekommst,kannst du das obere teil abhebeln

dann bleibt der hohler metallpfropfen im ventieldeckel stecken den man einfach mit einem dicken schraubendreher rausbekommt

zu schluss kannst die widerhacken ein wenig geradebiegen und er geht wie am 1.tag
 

Verwobert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
98
Danke
0
Bei mir überdreht der Deckel im kalten Zustand, beim warmen Zustand habe ich es noch nicht probiert.

Werde es nach Feierabend mal testen.

Wenn es dann nicht klappt, werde ich ihn wohl oder übel abhebeln müssen. Denke mal, dass ich ihn damit aber zerstören werde.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.015
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=16753&view=findpost&p=189384 ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die kosten doch nix, mach Neu das Teil und gut ist.

Und den Neuen immer nur soweit anziehen bis es EINMAL klickt, nicht mehr.

Dabei den O-Ring etwas einölen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deckel Oeleinfüllstutzen dreht über

Deckel Oeleinfüllstutzen dreht über - Ähnliche Themen

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

      Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
    Oben