Dauerplus AHK

Diskutiere Dauerplus AHK im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   an meinem Summit ist eine AHK verbaut, aber leider ohne Zündungsplus und ohne Dauerplus.   Würde das nun gerne nachrüsten und die...

Modian

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Hallo,
 
an meinem Summit ist eine AHK verbaut, aber leider ohne Zündungsplus und ohne Dauerplus.
 
Würde das nun gerne nachrüsten und die Leistungen direkt vom Motorraum an die AHK verlegen. Die Möglichkeit mit den E-Satz scheidet aus, da man dazu wieder zig Verkleidungen abmachen muss.
 
Ist meine Idee umsetbar oder habe ich Elektronikprobleme zu befürchten ?
 
MfG 
 
Uwe
 

wolke66

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Ist meine Idee umsetbar
 
ja, spricht nix dagegen
 
oder habe ich Elektronikprobleme zu befürchten ?
 
kommt drauf an, was Du machen willst ....
 
müßtest Dich schon ein wenig genauer äußern ;-)
 
 
 

Eltron

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Hallo Uwe,
Bei meinem Summit habe ich vor kurzem eine AHK nachgerüstet und bei dem Kabelsatz sollte ein Plus zur Sicherungsbox im Motorraum gelegt werden und von dort dann an den Pluspol im Motorraum. Eine Zweite Leitung für Dauerplus sollte dann von der Elektronic-Box des Kabelsatzes direkt zur Batterie verlegt werden, und dort mit einer Leitungs-Sicherung angeschlossen werden. Da mir dieser Aufwand zu Groß war, von ganz vorne eine Leitung zu legen, habe ich beide Leitungen direkt zur Batterie gelegt und mit Leitungs-Sicherungen an die Batterie angeschlossen. Der Nachteil ist das das der Unterspannungs-Schutz nicht funzt. Die Plus-Leitung für den Dauerplus wurde an der Elektronic-Box vorbei direkt an den Dauerplus-Pinn angeschlossen, somit wurde hier vom Hersteller bewusst auf den Unterspannungs-Schutz verzichtet. Das größte Problem hierbei besteht das du die Batterie lehr lutschen könntest. Die Elektronic-Box steuert und überwacht nur die Leuchten und schaltet wenn man es anschließt die Einpark-Sensoren in dem die beim Anstecken des Anhängers dann automatisch abgeschaltet werden. Habe ich nicht gemacht, ich schalte sie Park-Sensoren mit dem Schalter aus, war weniger Auffwand.

LG
Alexandra
 

Modian

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Danke, das mit dem Unterspannungsschutz ist klar. Hatte ich aber bei meinen Vorgänger Fahrzeugen auch nicht.
 
Genau so wie Du es beschreibst, will ich es auch machen. Zündungsplus dann über ein Relais steuern und (über Sicherungen) direkt auf die AHK Steckdose. 
 
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