Dauerplus AHK

Diskutiere Dauerplus AHK im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   an meinem Summit ist eine AHK verbaut, aber leider ohne Zündungsplus und ohne Dauerplus.   Würde das nun gerne nachrüsten und die...

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
Hallo,
 
an meinem Summit ist eine AHK verbaut, aber leider ohne Zündungsplus und ohne Dauerplus.
 
Würde das nun gerne nachrüsten und die Leistungen direkt vom Motorraum an die AHK verlegen. Die Möglichkeit mit den E-Satz scheidet aus, da man dazu wieder zig Verkleidungen abmachen muss.
 
Ist meine Idee umsetbar oder habe ich Elektronikprobleme zu befürchten ?
 
MfG 
 
Uwe
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Hallo Uwe,
Bei meinem Summit habe ich vor kurzem eine AHK nachgerüstet und bei dem Kabelsatz sollte ein Plus zur Sicherungsbox im Motorraum gelegt werden und von dort dann an den Pluspol im Motorraum. Eine Zweite Leitung für Dauerplus sollte dann von der Elektronic-Box des Kabelsatzes direkt zur Batterie verlegt werden, und dort mit einer Leitungs-Sicherung angeschlossen werden. Da mir dieser Aufwand zu Groß war, von ganz vorne eine Leitung zu legen, habe ich beide Leitungen direkt zur Batterie gelegt und mit Leitungs-Sicherungen an die Batterie angeschlossen. Der Nachteil ist das das der Unterspannungs-Schutz nicht funzt. Die Plus-Leitung für den Dauerplus wurde an der Elektronic-Box vorbei direkt an den Dauerplus-Pinn angeschlossen, somit wurde hier vom Hersteller bewusst auf den Unterspannungs-Schutz verzichtet. Das größte Problem hierbei besteht das du die Batterie lehr lutschen könntest. Die Elektronic-Box steuert und überwacht nur die Leuchten und schaltet wenn man es anschließt die Einpark-Sensoren in dem die beim Anstecken des Anhängers dann automatisch abgeschaltet werden. Habe ich nicht gemacht, ich schalte sie Park-Sensoren mit dem Schalter aus, war weniger Auffwand.

LG
Alexandra
 

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
Danke, das mit dem Unterspannungsschutz ist klar. Hatte ich aber bei meinen Vorgänger Fahrzeugen auch nicht.
 
Genau so wie Du es beschreibst, will ich es auch machen. Zündungsplus dann über ein Relais steuern und (über Sicherungen) direkt auf die AHK Steckdose. 
 
Thema:

Dauerplus AHK

Dauerplus AHK - Ähnliche Themen

  • AHK Dauerplus Sicherung

    AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
  • RAL Farbe /Dauerplus

    RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
  • AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?

    AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?: Hallo Leute Habe es endlich geschafft rechtzeitig für den Urlaub die Ahk zu installieren. Nur das Pluskabel nach vorne zu ziehen hat mir noch...
  • Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

    Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...
  • Wrangler JK Dauerplus Kfz Buchse vorne nachrüsten

    Wrangler JK Dauerplus Kfz Buchse vorne nachrüsten: Ich würde beim meinem Wrangler gerne die 12 V Buchse vorne (Bild in der Anlage) auf Dauerstrom umstellen. Hat jemand einen Tipp wo ich die am...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Dauerplus Sicherung

      AHK Dauerplus Sicherung: Hallo liebe Wrangler Gemeinde, Ich habe da mal ein Problem. Ich habe aufgrund Höherlegung des Fahrzeugs eine neue AHK verbaut. Den alten E-Satz...
    • RAL Farbe /Dauerplus

      RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
    • AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?

      AHK Dauerplus nötig für Fahrradträger?: Hallo Leute Habe es endlich geschafft rechtzeitig für den Urlaub die Ahk zu installieren. Nur das Pluskabel nach vorne zu ziehen hat mir noch...
    • Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?

      Patriot 2.4l Bj. '09 - Radio Austausch Dauerplus neu legen?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep das Werksradio austauschen, weil es kein Bluetooth hat. Ich habe noch ein Pioneer DEH-X5900BT Din1...
    • Wrangler JK Dauerplus Kfz Buchse vorne nachrüsten

      Wrangler JK Dauerplus Kfz Buchse vorne nachrüsten: Ich würde beim meinem Wrangler gerne die 12 V Buchse vorne (Bild in der Anlage) auf Dauerstrom umstellen. Hat jemand einen Tipp wo ich die am...
    Oben