Daten anhand der Fahrgestellnummer?

Diskutiere Daten anhand der Fahrgestellnummer? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, anhand der Fahrgestellnummer ein paar Daten abzulesen? Also z.B. Baujahr, Modelljahr,........? Bei meinem Audi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, anhand der Fahrgestellnummer ein paar Daten abzulesen? Also z.B. Baujahr, Modelljahr,........?

Bei meinem Audi gabs ne Homepage die schön erklärt hat, welche Zahlen für was stehen. Gibt es soetwas bei den Jeeps auch?

Viele Grüße
Steffen
 

dennisz1978

Gelöscht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
181
Danke
1
Hallo Steffen,

was hast du für ein Panzer? wenn du einen JEEP hast dann

über diesen LINK kannst du ein paar Sachen rausfinden.

Einfach die letzten 8 Stellen der VIN eingeben.
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hi Dennis,
danke für den Link! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es ein Modelljahr 99 ist.
Auto selbst ist ein Grand Cherokee 4,7L :angel: Werd direkt mal meine Signatur aktualisieren!

Viele Grüße
Steffen
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Genau das habe ich gesucht! DANKE Dir!!
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Geh zum Jeep-Händler und verlange anhand der FIN:

1. Fahrzeugbericht (Grobe, kurzgefasste Datenerfassung)
2. Optionenbericht (absolut alle Ausstattungsmerkmale, Achsen, Getriebe und und und -- eben alles)
3. VIP-Übersichtsbericht (Warnmeldungen, Recalls, Garantieinformationen, bisheriger Fahrzeugservice mit KM-Angaben und Datum)
4. Star Network-Vehicle Information Report (Garantie und Fahrzeugverkaufsinformationen, eventl. Servicevertrag),

und Du hast absolut alles was es über Dein Fahrzeug an Daten überhaupt gibt.

Derjenige Händler, der bei der Herausgabe dieser Daten kneift, sollte tunlichst gemieden werden, weil der überhaupt keine Ahnung hat. Das sind alles Daten, die der rechtmäßige Besitzer haben darf, und von Chrysler Deutschland in Berlin auch freigegeben sind, obwohl diese als streng vertraulich markiert sind. Habe diese komplette Datensammlung für meinen GC auch vorliegen. (Musste aber anfangs auch darum kämpfen und mit Druck aus Berlin drohen).

Gruß Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Sorry kleine Berichtigung:

(Nr.4) Der Star Network-Vehicle Information Report beinhaltet Modelljahr, Baureihe, Motor, Getriebe, Markt (B-Export), Body-Model, Baudatum, Ausstattung, Farbe.

Helmut
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo Helmut,
ich danke für den Tip! Diese Daten werde ich mir geben lassen!

Viele Grüße
Steffen
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Hallo, mich würde mal ein Prospekt aus den damaligen Zeiten interessiere... Mich würde sehr interessieren welche Elemente zu welcher Ausstattung gehörten und was man gegen Aufpreis erhalten konnte.
at einer von euch vllt. einen scan von derartigen Prospekten oder ähnlichem?

Gruß
Dominik
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Da man ja in keinem deiner Beiträge erlesen kann welches BJ. bzw. Modelljahr deiner ist, kann ich dir nur DIESEN Link geben. Aber dort findet sich schon einiges.

Hier ist nochwas: KLICK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daten anhand der Fahrgestellnummer?

Daten anhand der Fahrgestellnummer? - Ähnliche Themen

  • Daten für Spureinstellung gesucht

    Daten für Spureinstellung gesucht: Guten Abend in die Runde... hätte zufällig jemand die Daten für die korrekte Spureinstellung eines Jeep Compass 2,2 4x4 aus dem Baujahr 2012...
  • Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93

    Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93: Hallo an die Elektronik Spezialisten, ich hab ein Problem mit der Speicherung der Uhrzeit usw im VIC ("Mäusekino") Die eingespeicherten Daten...
  • Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91

    Techn. Daten Bremsanlage - <91 vs. 91: Hallo zusammen, ich heiße Jochen, 40 aus dem Rhein-Main-Gebite und neu im Indianerland. Bisher habe ich viel mit alten Opel (Manta A, Ascona A...
  • CAD-Daten für Halbtüren CJ7 1986

    CAD-Daten für Halbtüren CJ7 1986: Hallo zusammen, Wir möchten uns gerne aus Riffelblech Halbtüren fertigen. Hat hier zufällig jemand CAD-Daten dafür? Das würde es vereinfachen...
  • SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE

    SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE: SAVE THE DATE 6. Forumstreffen 2022 im Mammutpark Stadtoldendorf 23.06.-26.06.2022 SAVE THE DATE
  • Ähnliche Themen

    Oben