Kaischi
Member
Threadstarter
Mahlzeit Gemeinde!
Nachdem ich im letzten Jahr einen so ziemlich misglückten Versuch unternommen habe, mit meinem 4.7er WJ,
habe ich ihn gen Ende des Jahre verkauft und mich erstmal um meinen kleinen Frischling gekümmert das Jahr und bis jetzt.
Seit einiger Zeit allerdings gehe ich meine Frau so dermaßen auf die Nerven, dass sie mir jetzt quasi aufgetragen hat wieder einen V8 zu kaufen.
Also auf ins Netz und Anzeigen filzen, Gesuche stellen, Leute volltexten mit halb-professionellen Fragen, Fotos sichten, und einfach SUCHEN!
Es sollte allerdings nicht lange dauern, da kam ein ganz unscheinbarer 5.2er ZG aus der Schweiz auf den Plan....
Besitzer angeschrieben, waren nur 4 Fotos halbwegs lieblos in der ANzeieg und quasi kein werbender Text.
Sehr gute Bilder bekommen, fast zu gut... Mit dem Besitzer mehrfach telefoniert, alter Haudegen im übermotorisierten Geschäfft.
ALso ein Herz gefasst und gedacht "es könnte ja DER eine Wagen unter vielen sein, den so mancher sucht",
Ticket nach Stuttgart gebucht und gestern hin da...allerdings gleich mit gebuchter Rückfahrt, denn wer ahnt denn, dass da wirklich so ein Schatz stehen könnte...
Womit ich dann zum Ende komme, mit dem Vorgeplänkel!
Der Wagen ist ein absolutes Schmuckstück! Ich möchte sogar fast so weit gehen, dass ich ihn mit Raiks 5.9er vergleiche.
Erstbesitz Jahrgang '32, von Ende 1998 bis 2015. Danach wurde das Auto quasi nur noch komplett überholt, Flüssigkeiten, Riemen inkl. ALLER Rollen,
Antenne, Schweller komplett neu und alles wieder original lackiert, Dämpfer neu, Vorderachse überholt etc. etc. etc.
Das Auto sollte, nachdem es impportiert wurde nach Deutschland und dort komplett fertig gemacht wurde,
wieder als Alltagsauto in die Schweiz zum neuen Besitzer (fregt mich nicht wieso dann erst import nach Deutschland)
Allerdings nehmen die netten Kollegen dort für ihren Importzoll-Satz, den orignalen Neupreis des Wagens...sprich 65.000 SF...
DAS war dann doch zu viel nach den ganzen Aufbereitungen, Import nach Deutschland usw. also blieb er hier.
Der Besitzer hat ihn für seine Frau gekauft, um damit seine Lütte und sie sicher in der Stadt zu wissen.
Also auch noch alle anderen Kleinigkeiten beseitigt und nun 1 Jahr gefahren... Quasi Erstzulassung nach dem Schweizer Uhrgestein von '32.
Jetzt musste er allerdings auf Grund familärer Dinge leider einem Langstrecken tauglichen Fahrzeug weichen.
Ich habe zwar wirklich ein schlechtes Gewissen, aber kann mich vor Freude über den Zustand und die Qualität des Wagens einfach nur freuen!
Dieser 5.2er hat echtes Potential zum H-Kennzeichen zu gelangen und wird komplett so original erhalten wie er ist!
So, nu aber genug der Laberei, es folgen Bilder!
Und weil wir ja hier nicht nur zum Fotobomben sind, folgen in bälde natürlich auch einige Dinge, die zum Erhalt getan werden sollen.
Aber nun erstmal für die Allgemeinheit zum Bestaunen
Nachdem ich im letzten Jahr einen so ziemlich misglückten Versuch unternommen habe, mit meinem 4.7er WJ,
habe ich ihn gen Ende des Jahre verkauft und mich erstmal um meinen kleinen Frischling gekümmert das Jahr und bis jetzt.
Seit einiger Zeit allerdings gehe ich meine Frau so dermaßen auf die Nerven, dass sie mir jetzt quasi aufgetragen hat wieder einen V8 zu kaufen.
Also auf ins Netz und Anzeigen filzen, Gesuche stellen, Leute volltexten mit halb-professionellen Fragen, Fotos sichten, und einfach SUCHEN!
Es sollte allerdings nicht lange dauern, da kam ein ganz unscheinbarer 5.2er ZG aus der Schweiz auf den Plan....
Besitzer angeschrieben, waren nur 4 Fotos halbwegs lieblos in der ANzeieg und quasi kein werbender Text.
Sehr gute Bilder bekommen, fast zu gut... Mit dem Besitzer mehrfach telefoniert, alter Haudegen im übermotorisierten Geschäfft.
ALso ein Herz gefasst und gedacht "es könnte ja DER eine Wagen unter vielen sein, den so mancher sucht",
Ticket nach Stuttgart gebucht und gestern hin da...allerdings gleich mit gebuchter Rückfahrt, denn wer ahnt denn, dass da wirklich so ein Schatz stehen könnte...
Womit ich dann zum Ende komme, mit dem Vorgeplänkel!
Der Wagen ist ein absolutes Schmuckstück! Ich möchte sogar fast so weit gehen, dass ich ihn mit Raiks 5.9er vergleiche.
Erstbesitz Jahrgang '32, von Ende 1998 bis 2015. Danach wurde das Auto quasi nur noch komplett überholt, Flüssigkeiten, Riemen inkl. ALLER Rollen,
Antenne, Schweller komplett neu und alles wieder original lackiert, Dämpfer neu, Vorderachse überholt etc. etc. etc.
Das Auto sollte, nachdem es impportiert wurde nach Deutschland und dort komplett fertig gemacht wurde,
wieder als Alltagsauto in die Schweiz zum neuen Besitzer (fregt mich nicht wieso dann erst import nach Deutschland)
Allerdings nehmen die netten Kollegen dort für ihren Importzoll-Satz, den orignalen Neupreis des Wagens...sprich 65.000 SF...
DAS war dann doch zu viel nach den ganzen Aufbereitungen, Import nach Deutschland usw. also blieb er hier.
Der Besitzer hat ihn für seine Frau gekauft, um damit seine Lütte und sie sicher in der Stadt zu wissen.
Also auch noch alle anderen Kleinigkeiten beseitigt und nun 1 Jahr gefahren... Quasi Erstzulassung nach dem Schweizer Uhrgestein von '32.
Jetzt musste er allerdings auf Grund familärer Dinge leider einem Langstrecken tauglichen Fahrzeug weichen.
Ich habe zwar wirklich ein schlechtes Gewissen, aber kann mich vor Freude über den Zustand und die Qualität des Wagens einfach nur freuen!
Dieser 5.2er hat echtes Potential zum H-Kennzeichen zu gelangen und wird komplett so original erhalten wie er ist!
So, nu aber genug der Laberei, es folgen Bilder!
Und weil wir ja hier nicht nur zum Fotobomben sind, folgen in bälde natürlich auch einige Dinge, die zum Erhalt getan werden sollen.
Aber nun erstmal für die Allgemeinheit zum Bestaunen
Anhänge
-
122,6 KB Aufrufe: 61
-
128,8 KB Aufrufe: 60
-
81,2 KB Aufrufe: 63
-
140,8 KB Aufrufe: 67
-
155,9 KB Aufrufe: 66
-
106,6 KB Aufrufe: 59
-
170,7 KB Aufrufe: 58
-
157,1 KB Aufrufe: 60
-
151,6 KB Aufrufe: 59
-
133,5 KB Aufrufe: 60
-
203,5 KB Aufrufe: 55
-
181 KB Aufrufe: 55
-
152,9 KB Aufrufe: 57
-
166 KB Aufrufe: 56
-
130,7 KB Aufrufe: 55
-
174,6 KB Aufrufe: 59
-
149,4 KB Aufrufe: 58
-
142,1 KB Aufrufe: 62
-
188,7 KB Aufrufe: 58