Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht

Diskutiere Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Hallo redneck darf ich jetzt fragen ob du die 2900 kg eingetragen hast UND die 5 Sitzplätze behalten konntest ? Antwort gerne auch per PN ...

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
AustrianRedneck schrieb:
 
Naja es ist ja so: Die 2711kg kommen zustande wenn man die eingetragene Traglast der Dana 44 Achsen addiert. Allerdings ist in den Papieren die Traglast der Vorderachse um 200kg weniger als die der Hinterachse.
 
Was mein Gutachter gemacht hat war Dehnungsstreifen auf die Vorderachse kleben welche Elektronisch ausgemessen werden und dann das Auto mit 300kg Beladen. Anhand der Daten konnte dann ein Gutachten erstellt werden.  Allerdings sagte der Herr beim TÜV "der traut sich was!" wegen den Bremsen. Man merkt allerdings keine Verzögerung und die Werte bei der Prüfung waren auch alle super. (Aber die sind in SBG sowiso komisch beim TÜV... Meine 700eur ARB Scheinwerfer sind Chinamüll u das E-Prüfzeichen ist fake usw.)
 
Die Firma Taubenrheuter in Hallwang bei Salzburg hat das alles für mich abgewickelt. Herr Gloss wär der Ansprechpartner. 
 
Ich hoffe ich konnte dir Helfen! Wennst noch Fragen hast gerne per PN
 
Hallo redneck
darf ich jetzt fragen ob du die 2900 kg eingetragen hast UND die 5 Sitzplätze behalten konntest ?
Antwort gerne auch per PN !
Gruss vom Hannes
 
 

AustrianRedneck

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
17
Danke
2
Standort
Salzburg
landyhannes schrieb:
 
Hallo redneck
darf ich jetzt fragen ob du die 2900 kg eingetragen hast UND die 5 Sitzplätze behalten konntest ?
Antwort gerne auch per PN !
Gruss vom Hannes
 
 
Ja durfte die 5 Plätze behalten! Jetzt passt ja alles vom Gewicht her.
 
lg
 
Thema:

Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht

Das ewige Thema: Jeep und der TÜV/Gewicht - Ähnliche Themen

  • Ewige Jagdgründe?

    Ewige Jagdgründe?: Hallo liebe Gemeinde, meine Werkstatt wollte mir heute ihr Beileid aussprechen und meinen alten Indiana in die ewigen Jagdgründe schicken. Der...
  • Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig

    Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig: Hallo Leute, seit Tagen suche ich einen passenden Beitrag, habe aber bislang nichts wirklich passendes gefunden...:confused: Lasst mich mein...
  • Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema

    Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe den WG 2,7CRD als Final Edition seit ca 2,5 Jahren als Daily Driver und als leichtes Arbeitstier zum Mist...
  • Das ewige Thema Öl,Öl,Öl...

    Das ewige Thema Öl,Öl,Öl...: Hi Ihr lieben Leutz, ersteinmal sorry das ich wieder dieses Thema aufgreife, doch als absoluter Neuling zum Thema Jeep hab ich ein paar Fragen zu...
  • Das ewige Thema Notmodus vom 2.7 crd

    Das ewige Thema Notmodus vom 2.7 crd: Gudden,   ich bin neu hier und schreib mein ersten Beitrag, nachdem ich seid Monaten mich durch sämtliche Beiträge und Foren stöbere.   Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    • Ewige Jagdgründe?

      Ewige Jagdgründe?: Hallo liebe Gemeinde, meine Werkstatt wollte mir heute ihr Beileid aussprechen und meinen alten Indiana in die ewigen Jagdgründe schicken. Der...
    • Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig

      Jeep GC WH 4,7L V8 springt (bei Kaltstart) nicht richtig an / orgelt ewig: Hallo Leute, seit Tagen suche ich einen passenden Beitrag, habe aber bislang nichts wirklich passendes gefunden...:confused: Lasst mich mein...
    • Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema

      Hinteres Gelenk der vorderen Kardanwelle... Ein ewiges Thema: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe den WG 2,7CRD als Final Edition seit ca 2,5 Jahren als Daily Driver und als leichtes Arbeitstier zum Mist...
    • Das ewige Thema Öl,Öl,Öl...

      Das ewige Thema Öl,Öl,Öl...: Hi Ihr lieben Leutz, ersteinmal sorry das ich wieder dieses Thema aufgreife, doch als absoluter Neuling zum Thema Jeep hab ich ein paar Fragen zu...
    • Das ewige Thema Notmodus vom 2.7 crd

      Das ewige Thema Notmodus vom 2.7 crd: Gudden,   ich bin neu hier und schreib mein ersten Beitrag, nachdem ich seid Monaten mich durch sämtliche Beiträge und Foren stöbere.   Ich hab...
    Oben