Dana35 Einstellwerte ?

Diskutiere Dana35 Einstellwerte ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo   möchte meine Differentialkorblager  wechseln und möchte fragen ob die einstellwerte richtig sind.   Dana 35   Lagervorspannung  0,20 mm ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salonen32

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
7
Danke
1
Hallo
 
möchte meine Differentialkorblager  wechseln und möchte fragen ob die einstellwerte richtig sind.
 
Dana 35
 
Lagervorspannung  0,20 mm  Differentialkorblager ?
 
Zahnflankenspiel  0,12 bis 0,20 mm ?
 
 
mgf
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du das so hinbekommst... :wave:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hinbekommen ist ja nicht das Problem....
Sondern die Abzieher und anderes "Spezialwerkzeug"
Aber die Werte sind OK so...
 
Hmmm Ich nehme die "UHR" zum Grobeinstellen...
Und danach nochmal sagen wir mal "Fingerspitzengefühl!"
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klar, ist nicht das Problem.... :rolleyes:
 
Deshalb kann man seine Achsen auch beim Schlüsseldienst an der nächsten Ecke überholen lassen, der nebenbei auch gleich noch meine Schuhe neu besohlt......
 
Erzähl mal was über das "Spezialwerkzeug", stehe grad etwas auf dem Schlauch.
 
Wie misst Du die Spannung der Korblager (in mm)?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
XJ988
Dein Problem und das einiger user ist dass keine Grundbasis besteht!
 
Jeder Maschienenbauer weiss was ich meine!
 
Zu dem spezialgerät was ich meinte gehört auch Z:B. der Zpreitzer dess Diffs...
 
Aber ich Erkläre doch nicht alles hier mit Fotos über etwa 3 Lehrjahre!!!!! :thefinger_red:
 
Entweder weiss der user was ich meine oder er soll sich ne gute Werkstatt suchen!
Und da ist bei Achsen das nächst Problem!
 
noch was nach 2 Kritiken in 2 Posts?

Fahr doch mit deinem Diesel Ackerschlepper... Da kann sich nix verbiegen....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klar noch was: Ob das mein Problem ist kannst Du nicht beurteilen, soviel sei dir gesagt. Und vielleicht solltest Du dir mal selbst an den Kopf fassen ob es sinnvoll ist einem User, der nach den Einstellmaßen einer Achse fragt, hinzuwerfen daß das Hinbekommen nicht das Problem ist - und so kleine, aber feine Details wie die Notwendigkeit von Basiswissen unterschlägst. Du tönst ja immer groß rum daß Du alles kannst und weißt; mußt Du dich damit vor Newbies profilieren? Vor mir brauchst Du das nicht mehr, ich hab dich live gesehen.
 
Ich bin mir sicher Du könntest auch mit dem Diesel alles verbiegen, selbst wenn er nur auf drei Zylindern läuft. Aber laß mal, auch so gehen Sachen kaputt von denen man dachte die seinen ewig haltbar.....
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Die Kiste muss durch!...
Sonst kann ich auch Landy fahren.... ;-)
Ich hab halt keine Angst was kaputt zu machen da ich es selbst reparieren kann...
Dass der Reifen ab war konnte ich ja in diesen Drecksloch was eher für "Prototypen"war...konnte iich ja nicht wissen....
 
Ich war ja auch nicht ohne Grund der erste der durch diese "Scheisse" gefahren ist!
Die Warmduscher hatten wohl alle Angst dass sowas passiert
 
Was ist Dein Motto? JEEP-Spass kostet.....
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ein Landy ist sicher keinen Micrometer schlechter als ein Jeep, sondern hat durchaus eine ganze Reihe
überzeugender Vorteile gegenüber amerikanischen Kleinstwagen auf zu grossen Reifen.
 
:rofl: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dana35 Einstellwerte ?

Dana35 Einstellwerte ? - Ähnliche Themen

  • Geräusch Hinterachse ZJ Dana35

    Geräusch Hinterachse ZJ Dana35: Mein 97er ZJ macht schon länger Geräusche an der Hinterachse. Anfangs hauptsächlich ab ca. 60, 70 km/h und oft nur wenn man Last wegnimmt. Am...
  • Lagerwechsel Dana35

    Lagerwechsel Dana35: Grand Cherokee ZJ, Laredo, 1997, 128.000mls, 4l-Motor, 2WD, Dana35     Hallo Differentialspezialisten :wave:,   mein (hinteres) Differential macht...
  • Steckachse defekt Dana35/44

    Steckachse defekt Dana35/44: Moin ihr Wissenden,   habe gestern mal meine Hinterachse zerlegt .. rausgekommen ist eine heftig eingelaufene Steckachse auf der rechten Seite(wie...
  • 3.31:1 Achsübersetzung Dana35

    3.31:1 Achsübersetzung Dana35: Moin,   voller Erstaunen bin ich über folgende Tabelle im Wikipedia Artikel zur Dana35 gestoßen:   Ratio:1   Pinion:Ring Teeth   2.21       19:42...
  • Hat jemand "nahe" Niederrhein die mögl. eine Dana35 einzustellen?

    Hat jemand "nahe" Niederrhein die mögl. eine Dana35 einzustellen?: Hallo, da ich nun in kürze Abschied von meinem EZ Locker nehmen werde, muss ich wohl das Diff.-Spiel vermessen und einstellen.   Hat jemand solche...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch Hinterachse ZJ Dana35

      Geräusch Hinterachse ZJ Dana35: Mein 97er ZJ macht schon länger Geräusche an der Hinterachse. Anfangs hauptsächlich ab ca. 60, 70 km/h und oft nur wenn man Last wegnimmt. Am...
    • Lagerwechsel Dana35

      Lagerwechsel Dana35: Grand Cherokee ZJ, Laredo, 1997, 128.000mls, 4l-Motor, 2WD, Dana35     Hallo Differentialspezialisten :wave:,   mein (hinteres) Differential macht...
    • Steckachse defekt Dana35/44

      Steckachse defekt Dana35/44: Moin ihr Wissenden,   habe gestern mal meine Hinterachse zerlegt .. rausgekommen ist eine heftig eingelaufene Steckachse auf der rechten Seite(wie...
    • 3.31:1 Achsübersetzung Dana35

      3.31:1 Achsübersetzung Dana35: Moin,   voller Erstaunen bin ich über folgende Tabelle im Wikipedia Artikel zur Dana35 gestoßen:   Ratio:1   Pinion:Ring Teeth   2.21       19:42...
    • Hat jemand "nahe" Niederrhein die mögl. eine Dana35 einzustellen?

      Hat jemand "nahe" Niederrhein die mögl. eine Dana35 einzustellen?: Hallo, da ich nun in kürze Abschied von meinem EZ Locker nehmen werde, muss ich wohl das Diff.-Spiel vermessen und einstellen.   Hat jemand solche...
    Oben