Dachträger usw.

Diskutiere Dachträger usw. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Bisher war ich hier nur gelegentlicher Mitleser. Aber nach etwa 18 Jahren Suze-Leiden(schaft) stehe ich kurz vor meinem ersten TJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi150

Tobi150

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Hallo zusammen!

Bisher war ich hier nur gelegentlicher Mitleser.
Aber nach etwa 18 Jahren Suze-Leiden(schaft) stehe ich kurz vor meinem ersten TJ und habe schon die ersten Fragen...

Es wird wahrscheinlich ein 2005er 2.4 Sport. Hat der verbaute Chrysler Motor einen Zahnriemen oder eine Kette?
Ich konnte im Netz leider keine Infos dazu finden.

Dann würde es mich als Surfer noch interessieren, ob es ähnlich wie bei der Suze irgendwelche Dachträger bzw.
Dachrelingsysteme (kein Expedition Rack!) gibt, auf denen ganz einfache Querstreben montiert werden können?
Wenn ja, werden diese an Original-Befestigungspunkten montiert oder muß gebohrt werden?
Werden diese dann dauerhaft montiert oder sind diese einfach wieder demontierbar?
Was kostet so etwas etwa und wo kann man diese am besten beziehen?

Vielen Dank vorab!

Tobi
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
So etwas ca. 500 - 800 €

Gibt es im Zubehör für Jeep.









 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Er hat einen Zahnriemen, läßt sich innerhalb von 10 min wechseln!
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten! :p

Inzwischen ist "er" auch da und ich bin super glücklich! :top:
Kann daher auch gut sein, dass ich Euch zukünftig mir noch mehr Fragen nerve. ;)

Interessant finde ich die Lösung mit den Querträgern, die auf dem Hardtop montiert sind.
Soweit ich bei meiner Recherche schlau geworden bin, ist das ein Hardtop, welches direkt
mit diesen Querträgern ausgeliefert wird und keines, bei dem diese nachträglich installiert
werden. Stimmt das?
Wieviel Dachlast kann denn so ein Hardtop ertragen? Weiß da jemand etwas oder hat persönliche
Erfahrungen gemacht? Dazu konnte ich nämlich nichts finden.

Weiß einer, ob es den Skiträger für´s Reserverad auch für Snowboards gibt? Da konnte ich ebenfalls
nichts finden.

btw. bei meinem Softtop scheinen die Türrahmen zu fehlen. Liege ich richtig mit der Info, dass
die beim Händler neu ca. 300 EUR kosten? B)
Hat vielleicht noch jemand welche, die er nicht braucht? Naja, werde das sonst die Tage auch mal
ins passende Forum als Gesuch einstellen.

Grüße und sorry für die vielen Fragen,
Tobi
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Wenn die Door-surrounds fehlen, werden die beim Händler mit Sicherheit teuer sein. Kommt aber darauf an, was Du für ein Softtop hast.. Original Jeep, Besttop, ...

Füll am besten mal Deine Signatur aus, welches Baujahr, usw. Dann kann Dir schneller geholfen werden!

Achja: This thread is worthless without pictures! B)

Und meinen Glückwunsch zum "Neuen"!!
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Kann es sein, dass ich mit meinem Status noch keine Sig und keinen Avatar anlegen darf?
Vielleicht habe ich es auch nur noch nicht gefunden. Die Forensoft ist mir noch ein bißl fremd. Bin bisher andere gewohnt. :top:

Werde ansonsten gerne mal Bilder einstellen.
Ansonsten soviel vorab zum TJ:
Wrangler TJ 2,4l Sport, Bj. 10/2005, Rubicon-Felgen, 245/75 AT, 2" Lift, Klima, AHK, Edelstahlscharniere, Außenspiegel am Rahmen der Windschutzscheibe, Hard- und Softtop

Ich hatte bisher angenommen, dass die Besttop-Verdecke die Original-Jeep-Verdecke wären! Habe ich mich geirrt?

Grüße und eine gute Nacht! B)
Tobi
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Jetzt muß ich das nochmal nach vorn holen. Wie Tobi, bin auf der Suche nach einer
"schlanken" Lösung um z.B. ein Kanu (30kg) auf dem TJ zu transportieren. Die Roof-Racks
sehen ja doch z.T. recht martialisch aus, vor allem wenn drunter nur ein Bikini-Top steckt.
Eine Überlegung wäre eine Kombi aus "missbrauchter Light-Bar" wie z.B. dieser hier:



die schaut zumindest einigermassen stabil aus. Für hinten hätte ich in Kombination mit
dem Bikini-Top was in der Richtung gesehen (nur den hinteren Träger, evtl. selfmade)



Wie schätzt ihr das ein, unter der Bedingung, daß das Kanu am hinteren Träger
für die Längskräfte gut angebunden wird. Vorn und hinten am Bumper anleinen ist eh klar.

Grüße
Harald
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hast Du das montiert ? Wenn ja, wie ist das mit der Stabilität in Längsrichtung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger usw.

Dachträger usw. - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    Oben