Dachträger und Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Dachträger und Zusatzscheinwerfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so leute!!! ich stell mal wieder eine frage in die runde... ich möchte mir zusatzscheinwerfer auf das dach montieren... finde aber nicht den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorstenRudlof

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
schweiz
so leute!!! ich stell mal wieder eine frage in die runde...
ich möchte mir zusatzscheinwerfer auf das dach montieren...
finde aber nicht den passenden bügel dafür...
jetzt habe ich gesehen...das es auch mit einem dachträger funktioniert und gut aus sieht...
jemand einen plan wo man das passende material herbekommt????
anscheinend wurden solche teile für dem wj nicht berücksichtigt...
habe bei den amis schon einige sachen gesehen...aber alles nur eigenanfertigungen...
das problem ist und bleibt der tüv...
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Es gab bei den frühen WJ Modellen serienmäßig Schienen für das Dach. Da Löcher reinbohren und die Beleuchtung anschrauben.

http://www.wjjeeps.com/crossrails.htm

Ich kenne die Bestimmungen in der Schweiz nicht, aber in Deutschland ist alles was auf dem Dach montiert ist, als Ladung anzusehen.
Bei der Beleuchtung nur paar Weise und mir Prüfzeichen usw. Das lässt dich eine getrennte Schaltung und abdecken ab lösen.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
ich hab auch ein bisschen überlegt, rausgekommen ist dann das hier:



Uploaded with ImageShack.us

Wenn du nur Schweinwerfer willst würde ich mir die Träger von Atera holen. Diese sind stabil genug um sie zu löchern und daran Scheinwerfer zu befestigen.
Dann brauchst du noch wasserdichte Dachstecker, Kabel, Relais...
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
das sind diese hier:

http://www.ebay.de/itm/ATERA-Dachtrager-Stahl-Chrysler-Grand-Cherokee-4-99-6-0-/300662638915?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item4600e3c943
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
"rate mal mit Rosental?"
 
  • Like
Reaktionen: MOC

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
schöne Fragezeichen, aber falsch :no:

Die Eisen hab ich jedoch wirklich selbst gekauft, geschweisst, gesägt, geflext und anschliessend ab zum pulvern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger und Zusatzscheinwerfer

Dachträger und Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • Gobi Stealth Dachträger

    Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
  • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

    Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • Gobi Stealth Dachträger

      Gobi Stealth Dachträger: Hallo, ein weiteres Thema steht auf meiner Liste. Auf meinem JLU mit Sky one Touch habe ich den entsprechenden Gobi Stealth Dachträger verbaut...
    • Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..

      Dachträger/Querträger; Dachzelt; Dachkorb..: Hallo zusammen, wie ich gelesen habe (und auch selbst bestätigen kann), ist es zwecklos passende Querträger für den GC ZG 97' 5.2l zu suchen...
    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    Oben