Dachreling

Diskutiere Dachreling im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe mal eine dumme Frage... Möchte bald in den Urlaub fahren und habe mir dazu von einem Freund eine Dachbox ausleihen wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Leute,

ich habe mal eine dumme Frage...
Möchte bald in den Urlaub fahren und habe mir dazu von einem Freund eine Dachbox ausleihen wollen.
Als ich jetzt die Originalquerträger auf die Dachreling montieren wollte, musste ich feststellen, dass die Querträger viel zu breit für die Befestigungsösen der Dachbox sind.

Hat von Euch schon jemand eine Dachbox auf die Originalquerträger montiert?
Gibt es da vielleicht irgendwelche Adapter?
Oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an...? ;)

Gruß Rachi
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Als ich jetzt die Originalquerträger auf die Dachreling montieren wollte, musste ich feststellen, dass die Querträger viel zu breit für die Befestigungsösen der Dachbox sind.
Hat mir der Händler auch gesagt. Für Jetbag u.Ä. braucht man andere Streben auf die Originalreling.
Rainer
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi,
ich war neulich bei einer Thule-Vertretung. Thule ist meiner Meinung nach der beste Zubehörlieferant bezüglich Dachträgersysteme und Fahrradträger. Es gibt für den GC prinzipiell zwei Varianten. Einmal die breite Ausführung in Alu und einmal die "Vierkantausführung" in Stahl. Auf die breite paßt keine Dachbox. Thule hat aber ein Adaptersystem. Vielleicht paßt es ja zufällig auf das breite "Originalteil" von Jeep.
Gruß Thomas ;)
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hi,
ich war neulich bei einer Thule-Vertretung. Thule ist meiner Meinung nach der beste Zubehörlieferant bezüglich Dachträgersysteme und Fahrradträger. Es gibt für den GC prinzipiell zwei Varianten. Einmal die breite Ausführung in Alu und einmal die "Vierkantausführung" in Stahl. Auf die breite paßt keine Dachbox. Thule hat aber ein Adaptersystem. Vielleicht paßt es ja zufällig auf das breite "Originalteil" von Jeep.
Gruß Thomas ;)
Einspruch!! Ich hab die breiten Thule Alu-Dachträger und meine Dachbox passt perfekt.

Einfach vorher ausmessen..................dann klappts auch mit dem Urlaub :rolleyes:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Einspruch!! Ich hab die breiten Thule Alu-Dachträger und meine Dachbox passt perfekt.

Einfach vorher ausmessen..................dann klappts auch mit dem Urlaub :rolleyes:

...Einspruch abgelehnt... ;)
Er redete von den breiten Originalquerträgern

Gruß
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Leute,

ich habe mal eine dumme Frage...
Möchte bald in den Urlaub fahren und habe mir dazu von einem Freund eine Dachbox ausleihen wollen.
Als ich jetzt die Originalquerträger auf die Dachreling montieren wollte, musste ich feststellen, dass die Querträger viel zu breit für die Befestigungsösen der Dachbox sind.

Hat von Euch schon jemand eine Dachbox auf die Originalquerträger montiert?
Gibt es da vielleicht irgendwelche Adapter?
Oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an...? ;)

Gruß Rachi

Nix da, er war in der Thule Vertretung und redet von den beiden Thule Varianten - breit und schmal :devil:


Gar net wahr! :rolleyes:

Siehe oben...

Aber Du hast auch Recht...ich hatte nur -im Gegensatz zu Dir- den Gesamtüberblick im Kopf... :rolleyes: :rolleyes:

Gruß
Hans
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Hallo,

ich habe die originale Dachbox von Jeep gekauft und siehe da, die ist von Thule. Leider, denn es gibt bessere. Beim zweiten Versuch hatte mein Händler dann auch die Verbindungsstücke zwischen Träger und Box passend da. Ich abe die Box dann noch in Wagenfarbe (schwarz) lackieren lassen, jetzt aieht es gut aus.

Gruß
Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachreling

Dachreling - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Grundträger geschlossene Dachreling

    Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
  • Befestigungspunkte Dachreling Wk2

    Befestigungspunkte Dachreling Wk2: Moin, ich bin auf eure Expertise angewiesen: sind die sechs Befestigungspunkte der Dachreling beim Wk2 lediglich mit dem Dachblech oder auch mit...
  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Dachreling Compass MY21

    Dachreling Compass MY21: Hallo , mein Reling hat Innen ,hinten und vorne , Ausbuchtungen. In der Bed Anleitung steht darüber nichts. Was kann da montiert werden?
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Grundträger geschlossene Dachreling

      Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
    • Befestigungspunkte Dachreling Wk2

      Befestigungspunkte Dachreling Wk2: Moin, ich bin auf eure Expertise angewiesen: sind die sechs Befestigungspunkte der Dachreling beim Wk2 lediglich mit dem Dachblech oder auch mit...
    • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

      Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
    • Dachreling Compass MY21

      Dachreling Compass MY21: Hallo , mein Reling hat Innen ,hinten und vorne , Ausbuchtungen. In der Bed Anleitung steht darüber nichts. Was kann da montiert werden?
    Oben