Dachreling Montage auf Hardtop

Diskutiere Dachreling Montage auf Hardtop im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Weiß eigentlich einer von euch, was JLU Hardtop wiegt?
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Weiß eigentlich einer von euch, was JLU Hardtop wiegt?
 
Vinchi

Vinchi

Member
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
214
Danke
116
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 Dual Top Sting Grey
Hab schon rausgefunden, ca. 48 kg sollen es sein.
 
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Hallo,

zur Montage der Dachreling muss das Hardtop doch sicherlich abgenommen werden. Ich bin deiner Idee gefolgt und hab mir auch solche Teile zum Transport einer kleinen Dachbox geholt. Beim Anzeichnen der Bohrlöcher habe ich gemerkt, dass der Käfig mit den Lautsprechern im Weg ist um die Schrauben von unten zu montieren. Muss ich eh auf nächste Woche verschieben. Will mir noch 8 Stck. Karosserieunterlegscheiben in V4A holen um die Auflagefläche von unten zu erhöhen.

Schönes WE
Gruß Rolf
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.838
Danke
3.598
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
  • Like
Reaktionen: Ray
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Ja das mit der Dachbox muss gut überlegt sein. Das Gesamtgewicht überschreitet keine 20 kg. Die Windlast darf natürlich nicht vernachlässigt werden. Zur Not überlege ich was zur Befestigung der Spinnruten zum Angeln.
Schauen wir mal...
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
324
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Ich habe zur Montage das Hardtop nicht abgeschraubt nur alle Schrauben gelöst so dass ich es im vorderen Bereich mit Hilfe einer Dose circa 10 bis 12 cm angehoben hab und dann die Schrauben montiert.Für die Hinteren brauchts das nicht.
Aber wie gesagt bei mir kommt keine Last drauf alles nur Zierde
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dachreling Montage auf Hardtop

Dachreling Montage auf Hardtop - Ähnliche Themen

  • Grundträger geschlossene Dachreling

    Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
  • Befestigungspunkte Dachreling Wk2

    Befestigungspunkte Dachreling Wk2: Moin, ich bin auf eure Expertise angewiesen: sind die sechs Befestigungspunkte der Dachreling beim Wk2 lediglich mit dem Dachblech oder auch mit...
  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Montage Querträger an Dachreling WG ?

    Montage Querträger an Dachreling WG ?: Hallo @all, wollte auf meinem 2004er WG mal die originalen Quertraversen montieren, die ich mal günstig bekommen habe. Kann mir jemand sagen wie...
  • Original Dachreling - Montage?

    Original Dachreling - Montage?: Hallo! Mein XJ hat keine Dachreling, ist irgendwie ein komisches Übergangsmodell: Nun habe ich ein Original-Teil gefunden, das einen...
  • Ähnliche Themen

    • Grundträger geschlossene Dachreling

      Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
    • Befestigungspunkte Dachreling Wk2

      Befestigungspunkte Dachreling Wk2: Moin, ich bin auf eure Expertise angewiesen: sind die sechs Befestigungspunkte der Dachreling beim Wk2 lediglich mit dem Dachblech oder auch mit...
    • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

      Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
    • Montage Querträger an Dachreling WG ?

      Montage Querträger an Dachreling WG ?: Hallo @all, wollte auf meinem 2004er WG mal die originalen Quertraversen montieren, die ich mal günstig bekommen habe. Kann mir jemand sagen wie...
    • Original Dachreling - Montage?

      Original Dachreling - Montage?: Hallo! Mein XJ hat keine Dachreling, ist irgendwie ein komisches Übergangsmodell: Nun habe ich ein Original-Teil gefunden, das einen...
    Oben