Dachbox für Cherokee

Diskutiere Dachbox für Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, da ich in kürze mit Familie in Urlaub will, denke ich über den Kauf einer Dankbox nach. HAb noch nei so ein Ding gehabt, daher die Frage an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hi,

da ich in kürze mit Familie in Urlaub will, denke ich über den Kauf einer Dankbox nach. HAb noch nei so ein Ding gehabt, daher die Frage an Euch: Was habt Ihr? - Was ist gut, was nicht, was muss ich beachten (außer höherer Schwerpunkt, mehr Sprit und die offensichtlichen Sachen) Was darf sowas kosten?

Danke &GRuss

Achim
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
...in Kürze ist gut... so dachte ich auch und habe vor 10Tagen von Mt. Blanc die Camper 555 bestellt weil ich dachte, die passt gut zum Jeep l=150cm , b=90cm h=35cm Volumen 380 l....ist aber wohl so leicht nicht zu beschaffen...so dass ich gestern auf Thule Ocean 100 umgestiegen bin 139x90x39 mit 360l Volumen.
Zum Preis sage ich nichts, da ich beim Grosshändler einkaufen kann...
Der Eindruck von der Thule - Box:
Sieht ein wenig klein auf dem Jeep aus (kurz), sind aber eben 360l mehr für Kind und Co...
...und wirklich Stabil wirkt sie beim Öffnen des Deckels nicht gerade...aber welche Box macht dies?
Wenn man nicht gerade das "Hutschenreuter" Porzellanservies transportieren will, geht das wohl.


Grüsse :wave:


Sven
 
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
:wave: Thule Ocean hab ich auch (manchmal) drauf. Ich weiss jedoch im Moment die genaue Typenbezeichnung nicht, kann ich jedoch bei Gelegenheit verifizieren.

Meine Erfahrung mit der Box ist durchwegs positiv, sowohl von der Verarbeitung, als auch der Stabilität und der Regendichtheit. Ich hab' mich damals für die schlanke Thule entschieden, weil ich daneben noch Platz benötigt habe für die Mountain Bikes.

Preis: weiss ich nicht mehr :wave: , hab' das Teil schon ein paar Jahre, sind aber insgesamt nicht billig die Teile, trotzdem imho preiswert. Vielleicht kriegst ja hier die erforderlichen Infos.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich finde die Teile sehen eher gruselig aus und auch die nicht gerade günstige Thule-Boxen scheinen mir recht "billig" von der Verarbeitung her.

Dann lieber einen gescheiten Dachgepäckträger und flache Alu (Zarges-BW) Boxen. Muss ja nicht gleich der De-Luxe-Expeditionsträger sein, da gibts ja auch günstigeres, z.B. bei Thule. Zwei flache Aluboxen drauf, ggf. noch´n Highlift und gut ist.

Zarges Boxen gibts gebraucht beim Armee-Surplus-Versender Räer in Hildesheim.
Räer-Hildesheim

Sind teilweise neuwertig, aber viel billiger als im Outdoorladen.

Gruß
Hans
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
@Jan :wave: :wave: :wave:

Thuleboxen sind wirklich nicht der Hit,

hab auch noch eine in der Garage stehen vom Vorgänger Auto

sowas kommt mir nie auf den Jeep

wenn mir einer nen guten Preis macht......................
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Ich hab ne Thule Ocean 500, und kann nix negatives drüber sagen.

Windschlüpfrig, und es passen 3 Snowboards und 3 paar Skier mit Stöcken und noch Skischuhe rein. Auch bei grsser Kälte versprödet das Material nicht.

Der Schliessmechnismus mit dem Zentralschlüssel funktionierte immer zuverlässig. Die Halterung ist ausreichend stabil für Skiausrüstung.

Vielleicht kannst Du ne Box günstig bei ADAC oder anderen Anbietern für die Ferien mieten und das ganze vor einer Anschaffung ausprobieren?

:wave:
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachbox für Cherokee

Dachbox für Cherokee - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger für Dachbox XJ?

    Thule Dachträger für Dachbox XJ?: Hallo Leute! Ich möchte für mein XJ einen Dachbox zulegen. Laut meiner Recherchen gibt es für mein XJ 4.0 Bj 96 den Thule Grundträger 951...
  • Dachaufbau / Dachbox für KJ

    Dachaufbau / Dachbox für KJ: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich habe einen KJ Baujahr 2004 2,8 Liter Renegade . Beim Aufarbereiten sprach mich der Monteur an ob ich die...
  • Grundträger für Dachbox

    Grundträger für Dachbox: Hi, gibts eine Alternative zu den Originalen?
  • Empfehlung Dachbox für GC?

    Empfehlung Dachbox für GC?: Hallo, hat jemand da draußen eine Empfehlung für eine Dachbox, die auf meine Orginal-Träger 55157113AD passt? NEIN, wenn´s...
  • Dachbox für den Cherokee

    Dachbox für den Cherokee: Hi, ich hatte das Thema schonmal angestoßen - aber das is ja leider wech :devil: Ich sucher - mittlerweile recht dringend ne Dachbox für...
  • Ähnliche Themen

    • Thule Dachträger für Dachbox XJ?

      Thule Dachträger für Dachbox XJ?: Hallo Leute! Ich möchte für mein XJ einen Dachbox zulegen. Laut meiner Recherchen gibt es für mein XJ 4.0 Bj 96 den Thule Grundträger 951...
    • Dachaufbau / Dachbox für KJ

      Dachaufbau / Dachbox für KJ: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich habe einen KJ Baujahr 2004 2,8 Liter Renegade . Beim Aufarbereiten sprach mich der Monteur an ob ich die...
    • Grundträger für Dachbox

      Grundträger für Dachbox: Hi, gibts eine Alternative zu den Originalen?
    • Empfehlung Dachbox für GC?

      Empfehlung Dachbox für GC?: Hallo, hat jemand da draußen eine Empfehlung für eine Dachbox, die auf meine Orginal-Träger 55157113AD passt? NEIN, wenn´s...
    • Dachbox für den Cherokee

      Dachbox für den Cherokee: Hi, ich hatte das Thema schonmal angestoßen - aber das is ja leider wech :devil: Ich sucher - mittlerweile recht dringend ne Dachbox für...
    Oben