Grundträger für Dachbox

Diskutiere Grundträger für Dachbox im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, gibts eine Alternative zu den Originalen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hi,

gibts eine Alternative zu den Originalen?
 

wuestenfuchser

Guest
Ja. Ich habe Thule Wingbar genommen.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Danke für den TIPP!
Habe sie bei Sportega gefunden für 195 für den GC 2011+ mit normalem Dach. Das müssten die passenden sein?
 

wuestenfuchser

Guest
Ich habe den ursprünglich mit Füßen für den BMW gekauft, den wir für meine Frau einige Zeit vor meinem Fahrzeugwechsel gekauft haben. Später habe ich dann nur noch den passenden Fußsatz für den Jeep nachgekauft. Mein GC hat die Dachreling. Gibt es überhaupt welche ohne? Was meinst Du mit "normalem Dach"? Geh doch einfach zu Thule und schau dort mit den Daten deines Wagens nach, was genau Du brauchst.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Kai, haben die Wingbars oben eine rutschige Auflage?
Die meisten Bars haben das, was die Ladung leichter rutschen lässt.
Eignen sich auch Expander, d.h. kann man die Hacken am Wingbar gut einhängen ?
Bei leichtem Ladegut und kurzer Strecke sind Expander auch mal ok.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hi,
 
die Wingbar hat eine Gummileiste an der Oberseite die das Rutschen verhindert/mindert.
Also ich hab die Wingbar Edge und hier habe ich keine Möglichkeit irgendwo Haken einzuhängen - zumal ich nicht glaube das Expander eine adäquate Befestigung darstellen ;-)
 
Grüße
Flo
 

wuestenfuchser

Guest
Die Thule Wingbar Grundträger sind m.E. nur eben als Grundträger nutzbar, d.h. sie haben die C- bzw. T-Nut, an der man Aufsätze befestigen kann. Ich benutze die Grundträger nur zur Befestigung einer Dachbox, aber es gibt natürlich alle möglichen Aufsätze für Ski, Fahrräder, Surfboards usw.

Eine Gummileiste direkt (fest) hat der Träger nicht. Aber mit dem Träger kommt eine passend zurecht zu schneidende Gummileiste, mit der man im ungenutzten Bereich die Nut verschließt, um Luftverwirbelungen zu vermindern.
 
Löcher zum Einhängen von was auch immer gibt es keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grundträger für Dachbox

Grundträger für Dachbox - Ähnliche Themen

  • Grundträger geschlossene Dachreling

    Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
  • Dach-Grundträger XJ

    Dach-Grundträger XJ: Hallo zusammen, ich suche ein flexibles Dachträgersystem für den XJ. Ein Komplettsystem kommt eher nicht in Frage. Ich suche einen Grundträger...
  • Grundträger Commander

    Grundträger Commander: Moin Wo bekomme ich einen Dachträger für meinen Commander 2007. Gibt es vielleicht auch alternative zum Original? Ich danke euch.
  • Dachträger/ Grundträger für meinen Granny WH

    Dachträger/ Grundträger für meinen Granny WH: Hallo Gemeinde, da ich öfters was sperriges transportieren muß, möchte 0ich mir ein Grundträger also Reeling und Dachträger zulegen. Finde aber...
  • Dachreling Dachträger Dachständer Grundträger für Hardtop Jeep Wrangler YJ

    Dachreling Dachträger Dachständer Grundträger für Hardtop Jeep Wrangler YJ: Hallo, :wave:   verfolge hier immer mal wieder einige Beiträge und habe mich nun wegen einem dringenden Thema hier im Forum angemeldet!     Es...
  • Ähnliche Themen

    • Grundträger geschlossene Dachreling

      Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
    • Dach-Grundträger XJ

      Dach-Grundträger XJ: Hallo zusammen, ich suche ein flexibles Dachträgersystem für den XJ. Ein Komplettsystem kommt eher nicht in Frage. Ich suche einen Grundträger...
    • Grundträger Commander

      Grundträger Commander: Moin Wo bekomme ich einen Dachträger für meinen Commander 2007. Gibt es vielleicht auch alternative zum Original? Ich danke euch.
    • Dachträger/ Grundträger für meinen Granny WH

      Dachträger/ Grundträger für meinen Granny WH: Hallo Gemeinde, da ich öfters was sperriges transportieren muß, möchte 0ich mir ein Grundträger also Reeling und Dachträger zulegen. Finde aber...
    • Dachreling Dachträger Dachständer Grundträger für Hardtop Jeep Wrangler YJ

      Dachreling Dachträger Dachständer Grundträger für Hardtop Jeep Wrangler YJ: Hallo, :wave:   verfolge hier immer mal wieder einige Beiträge und habe mich nun wegen einem dringenden Thema hier im Forum angemeldet!     Es...
    Oben