Empfehlung Dachbox für GC?

Diskutiere Empfehlung Dachbox für GC? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat jemand da draußen eine Empfehlung für eine Dachbox, die auf meine Orginal-Träger 55157113AD passt? NEIN, wenn´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnoezl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Kelkheim
Hallo,

hat jemand da draußen eine Empfehlung für eine Dachbox, die auf meine Orginal-Träger 55157113AD passt?
NEIN, wenn´s geht, möchte ich keine neuen Träger von Thule, Mont Blanc etc. kaufen müssen ;-)

Thanx und Grüße

Michael

 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Jede neue Thule mit den sogenannten Befestigungskrallen passen auf die breiten Querträger. War auf den orginalen Quertragern bei WJ/WG auch schon möglich.
Die Krallen/Befestigung kannst du dir bei Thule an der 6209B Thule Motion 900 anschauen.

Gruß _joker_
 

schnoezl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Kelkheim
Jede neue Thule mit den sogenannten Befestigungskrallen passen auf die breiten Querträger. War auf den orginalen Quertragern bei WJ/WG auch schon möglich.
Die Krallen/Befestigung kannst du dir bei Thule an der 6209B Thule Motion 900 anschauen.

Gruß _joker_

Danke für den schnellen Tip! Ich liebe dieses Forum ;-))
Ich werde mir wohl die Thule Motion 200 genauer anschauen...
 

Baronv8

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Hallo,

habe die "Menabo Dachbox Mania Black 460 Duo schwarz", kostet so um die 250€ frei Haus. Die hat auch diese "Krallen" und würde auf den Serien-Träger passen (hab's ausprobiert). Ich habe mir dann aber doch "richtige" Querträger gekauft, da mit die Jeep-Querträger zu wackelig aussehen. Die seitlichen Enden stecken nur in den Plastikaufnahmen, die dann an der Reling befestigt werden.
Außerdem sind die Originalen gewölbt, d.h. die Dachboxen liegen nicht komplett sondern punktuell auf.

Mit war dann doch sichere Befestigung wichtiger als Original-Teil.

Die o.g. Box in schwarz passt m.E. sehr gut zum GC, vor allem wenn der auch schwarz ist. Und - es sind keine Schriftzüge drauf, es liegen nur Aufkleber bei. So hat man eine neutrale, glänzend schwarze Dachbox. Schick!

Viele Grüße

BaronV8
 

Ulrich001

Member
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
23
Danke
0
Ich habe mich mal für die Thule entschieden.
Sitzt fest und bietet viel Platz, weil hinten
unsere Diva residiert.
Und man kann die Box von beiden Seiten öffnen.
Gruß
Uli
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung Dachbox für GC?

Empfehlung Dachbox für GC? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Welche Dachboxen sind zu empfehlen?

    Welche Dachboxen sind zu empfehlen?: Hallo, eigentlich wollte ich die Wolfpack Pro von Frontrunner nutzen. Leider sind diese zu klein. Ich möchte gerne zwei Klappstühle und...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Welche Dachboxen sind zu empfehlen?

      Welche Dachboxen sind zu empfehlen?: Hallo, eigentlich wollte ich die Wolfpack Pro von Frontrunner nutzen. Leider sind diese zu klein. Ich möchte gerne zwei Klappstühle und...
    Oben