Da isser, aber noch nicht bei mir!

Diskutiere Da isser, aber noch nicht bei mir! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach liebe Leidensgenossen, endlich ist mein JK unl. angekommen. Ich durfte ihn schon mal streicheln. Erschrocken hat mich die Rad/Reifenkombi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emmielie

emmielie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
Tach liebe Leidensgenossen,

endlich ist mein JK unl. angekommen. Ich durfte ihn schon mal streicheln.

Erschrocken hat mich die Rad/Reifenkombi in der Sport-Ausführung. Die sehen aus, als seien sie vom Bobbycar!

Der Sahara oder Rubicon haben da schon ein besseres Format drauf.
Schön auch die Fronttheke:

Meine Frau häkelt schon mal ein kleines Tischdeckchen. Verkleinert das Teil ungemein.
Tja, und hier ist er mal im Ganzen

Jetzt wird er noch angemeldet, bekommt ein paar neue Schuhe und dann gehts endlich los.

Ach übrigens: Er ist ein 2,8 CRD unlimited in flame red. Aber das habt ihr sicher erkannt!
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Glückwünsche!

Das mit den Reifchen läßt sich ja leicht ändern.
Die Fronttheke ist für ein 5 Liter Faß wie geschaffen :)
 

Udo

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Heddesbach
Hallo,
Super viel Spaß damit. Ich bekomme den Sahara in res.grün. Ich denke in 4 Wochen kommt er. Zum Schluß war ich soweit das ich doch gesagt habe "mit allem was das Prospekt hergibt"
Na, ich bin mal gespannt auf die Reifen und die Farbe.
Gruß Udo
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Na denn, Glückwunsch zum neuen Gefährt, Dir viel Spaß und für uns
viele Bilder und "Erfahrungen" :)
Harald
 
emmielie

emmielie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
@ steelblueJK

Ich werde Ihn wohl auf 265/70 17 Yokohamas stellen, die mit ca 3 cm Distanzscheiben ausgerüstet sind. Als Felge sehr wahrscheinlich die Luxor




Die sind fahrbar und ich komme ohne Leiter ins Auto.
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
die weit überragenden Flares.
Das zusammen ergibt den Eindruck der "Baby-Reifchen"...

Gruß
Christian
Stimmt, mit jedem neuen Wrangler werden die Dinger fetter, so dass heute schon 31-er mickrig aussehen ...

@ steelblueJK

Ich werde Ihn wohl auf 265/70 17 Yokohamas stellen, die mit ca 3 cm Distanzscheiben ausgerüstet sind. Als Felge sehr wahrscheinlich die Luxor


Die sind fahrbar und ich komme ohne Leiter ins Auto.
Schön, dann lass doch mal sehen, wenn´s soweit ist :)
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Die Fronttheke is ja breit genug um eine dicke Winde drauf zu packen, und zwar ohne Anbauplatte! :biglaugh: :)
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
wie mit der Klebepistole?

wie mit der Klebepistole?





trotzdem Nice car
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Hallo Emmielie,

Gratuliere!! :)

Bei mir auf dem Schirm erscheint das Flame Red etwas orange, ist doch in echt aber sicher ein richtiges knallrot wie im Prospekt??

Und: ich sehe auf vielen Fotos auf dem vorderen Bumper immer 2 Haken links und rechts..bei Deinem nicht!

Kann mich da bitte jemand aufklären??

Danke und "Matsch Fun" mit dem Stück!! :biglaugh:

Gruss Michael
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Naja der Unterschied zwischen dem Sport und dem Sahara ist ja nicht der zwischen 245 und 255 - das sind ja gerade mal 10 milimeter breite

Der deutlich sichtbare Unterschied ist der zwischen 16 und 17 Zoll.
Das macht dann schon mal einen Unterschied im Abrollumfang von 5,2% aus.
Bin mir auch nicht sicher ob man da so ohne weiteres hin und her montieren kann ?
Wenn dann müssten die Fahrzeuge alle auf die 17 Zoll größe eingestellt sein und kleinerer Abrollumfang von 6% ist wohl erlaubt....
Nur ob das beim Sport auch wirklich so ist ?

Die 255/75 R17 vom Sahara finde ich echt nicht schlecht als Serienbereifung... Allerding auch nicht mit nem Bridgestone Reifen sondern mit nem Good Year Wrangler oder sowas...

Viele Grüße

Armin
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Armin,
sehe ich genauso, mit den Sahara-Rädern kann man erst mal ganz gut ´rumfahren. Die sind übrigens von Goodyear, kevlarverstärkt!

Grüße,
steelblueJK
 
emmielie

emmielie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
42
Danke
0
Standort
BM
@ Bildchef
Gratuliere!! :)

Bei mir auf dem Schirm erscheint das Flame Red etwas orange, ist doch in echt aber sicher ein richtiges knallrot wie im Prospekt??
Ist schon ein wunderbares Rot, nur meine Handykamera und das Wetter haben nicht mitgespielt, die Farbe als Rot erkennen zu lassen.
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Und: ich sehe auf vielen Fotos auf dem vorderen Bumper immer 2 Haken links und rechts..bei Deinem nicht!
Die amis dürfen das ja,nach neuer EU-Norm und fussgaengerschutz.....müssen die runter.Die nebelleuchten sin ja hier auch weiter auseinander un die Stossstange verdeckt die Reifen hier in europa ja auch vorne B) :D

Soviel zu unserem Europa,dem Kontinent der unbegrenzten unmöglichkeiten.
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Upps, ach so! danke für die Aufklärung!

Ja, da finde ich die US-Lösung auch schöner. Wird man ja dann wohl auch nicht nachrüsten dürfen hier, oder?

Der beste Füssgängerschutz wäre natürlich, wenn man Autofahren ganz verbieten würde....aber da wird's sicher etliche Jungs
in der Politik geben, denen das auch noch zuzutrauen wär'!

B) :D

Grüsse aus Potsdam

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Da isser, aber noch nicht bei mir!

Da isser, aber noch nicht bei mir! - Ähnliche Themen

  • ..da isser, der neue, ein Verbrenner

    ..da isser, der neue, ein Verbrenner: ..genau.. Da Jeep und Alfa nix "adäquates" an Verbrenner anbieten, bin ich iwie Fremd gegangen, obowhl, auch wieder nicht.. Habe am 01.02.2022...
  • Weg isser!

    Weg isser!: Wen es interessiert:   Für 8500.- ging er weg an einen echten Fan, der sich auch damit auskennt. Mein Dank ans Forum, das mir oft und kompetent...
  • Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97

    Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97: Hallo Ihr Lieben,   nun habe ich ihn mir gekauft! TJ aus 97 in schönem Zustand aus 1. Hand! Mal sehen, wenn ich ihn etwas gefahren bin, ob der...
  • Nu isser hin ?!

    Nu isser hin ?!: Hallo Jeeper,   am Sonntag war es soweit. :frust:   Nachdem mein großer Schwarzer in den letzten Wochen immer wieder "Zünd?"-Aussetzer hatte, bin...
  • wo issen eigentlich Mario?

    wo issen eigentlich Mario?: Hi,   wo issen eigentlich Mario???   Arto
  • Ähnliche Themen

    • ..da isser, der neue, ein Verbrenner

      ..da isser, der neue, ein Verbrenner: ..genau.. Da Jeep und Alfa nix "adäquates" an Verbrenner anbieten, bin ich iwie Fremd gegangen, obowhl, auch wieder nicht.. Habe am 01.02.2022...
    • Weg isser!

      Weg isser!: Wen es interessiert:   Für 8500.- ging er weg an einen echten Fan, der sich auch damit auskennt. Mein Dank ans Forum, das mir oft und kompetent...
    • Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97

      Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97: Hallo Ihr Lieben,   nun habe ich ihn mir gekauft! TJ aus 97 in schönem Zustand aus 1. Hand! Mal sehen, wenn ich ihn etwas gefahren bin, ob der...
    • Nu isser hin ?!

      Nu isser hin ?!: Hallo Jeeper,   am Sonntag war es soweit. :frust:   Nachdem mein großer Schwarzer in den letzten Wochen immer wieder "Zünd?"-Aussetzer hatte, bin...
    • wo issen eigentlich Mario?

      wo issen eigentlich Mario?: Hi,   wo issen eigentlich Mario???   Arto
    Oben