CW-Wert des Hardtops verbessern

Diskutiere CW-Wert des Hardtops verbessern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nein, ganz so ernst ist es nicht. Aber wenn ich beim Hardtop (2017er) die vorderen Elemente einbaue, steht ein Dichtungsgummi nach oben. Ist das...
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hydro

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Nein, ganz so ernst ist es nicht. Aber wenn ich beim Hardtop (2017er) die vorderen Elemente einbaue, steht ein Dichtungsgummi nach oben. Ist das bei euch so?
 
Der bremst auf der Autobahn ganz schön :hehe:
 
 
 

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Hamilkar

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Bei meinen HT steht da oben nichts raus.
Alles glatt, optimale Strömung ;)
 
Gruß
:)
 

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Hamilkar schrieb:
Bei meinen HT steht da oben nichts raus.
Alles glatt, optimale Strömung ;)
 
Gruß
:)
 
Der Spoiler wurde auch erst 2017 eingeführt. Bringt mehr Anpressdruck...sogar bei niedrigen Geschwindigkeiten (ab 10kmh) im Gelände
 
Mein 2013er hat das auch nicht =( habs auch noch nie live gesehen
 
hydro

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JJL schrieb:
 
Der Spoiler wurde auch erst 2017 eingeführt. Bringt mehr Anpressdruck...sogar bei niedrigen Geschwindigkeiten (ab 10kmh) im Gelände
 
Mein 2013er hat das auch nicht =( habs auch noch nie live gesehen
 
Besser in der Kurve als der 2012er liegt er.
 
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hydro schrieb:
Nein, ganz so ernst ist es nicht. Aber wenn ich beim Hardtop (2017er) die vorderen Elemente einbaue, steht ein Dichtungsgummi nach oben. Ist das bei euch so?
 
Der bremst auf der Autobahn ganz schön :hehe:
 
 
 

Bei mir auch so - steht nicht ganz so hoch raus wie bei Dir aber vorhanden - liegt wahrscheinlich an den engen und strengen Fertigungstoleranzen :jester: .
 
G Heiko
 

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Mein 17er hat das nicht.
 
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Dachhälften entnehmen, Dichtung im fraglichen Bereich auf Verformung prüfen, ggf. rückformen , Gummipflege, Dachhälften einsetzen, have fun .
 

JJL

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hydro schrieb:
Dann muss er zurück ins Werk
 
wie Tasteman schon erwähnt hat : nimm die Dachhälften raus und prüfe noch mal alles
 
US911

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Wo was raussteht, fließt nix rein
 
hydro

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JJL schrieb:
wie Tasteman schon erwähnt hat : nimm die Dachhälften raus und prüfe noch mal alles
Hatte ich schon. Nichts auffälliges. Habe mich nur gefragt, ob man das jetzt wo dazwischenfrickeln muss.
 

ThisIsRends

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hydro schrieb:
Dann muss er zurück ins Werk
  
JJL schrieb:
wie Tasteman schon erwähnt hat : nimm die Dachhälften raus und prüfe noch mal alles
Aehm, bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob das Spaßkommentare sind oder nicht ?

Soll da jetzt wirklich was rausgucken? Und wenn ja, warum?

Verwirrt...
 
hydro

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Der Witz ist, dass mit der Gummilippe wirklich der Übergang der Dachelemente zum Hardtop besser abgedichtet wird als beim Vorgänger. Bedauerlicher ist, dass die Dichtungen von den Dachelementen zum Fenster unsauber geschäumt und der Gummi deshalb nicht sauber verklebt ist. Zumindest bei mir. Egal, den dicht ist es weiterhin.

Trotzdem, der CW-Wert leidet. :)
 
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