Cooper STT

Diskutiere Cooper STT im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, immer wieder sehe ich das ihr die Cooper STT aufgezogen habt oder diese aufziehen wollt. Wie sind eure Erfahrungsberichte mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nighthawk1967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Hallo zusammen,
immer wieder sehe ich das ihr die Cooper STT aufgezogen habt oder diese aufziehen wollt. Wie sind eure Erfahrungsberichte mit dem Reifen oder anders gefragt warum habt Ihr den aufgezogen ?
Wie ist sein verhalten als Ganzjahresreifen und mit 70 % Straße znd 30 % Gelände (gemäßigt).
Bin einfach noch auf der Suche bzw schwanke zwischen BFG MT und dem Cooper.
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo, wenn Du nicht zu den ganz hartgesottenen gehörst, dann bleib bei maximal AT Reifen. Logischer Weise ist ein MT Reifen immer der lautere Reifen und hat vor allem bei Nässe mehr Probleme. Ich selber fahre den STT wegen der Optik weil er einfach das geilere Profilbild hat.
Gelände außer ein wenig Waldwege hab ich noch nicht gefahren.
Die Laufleistung bisher 55000Km mit noch ca.8mm Restprofil bei allen Reifen. Ich wechsle alle 10000Km von vorn nach hinten und umgekehrt.
Der Reifen fährt sich je nach Luftdruck im Reifen von relativ weich bis spürbar hart.
In Neuschnee oder festgefahrener Schneedecke fährt es sich damit wie auf Schienen. Hier muss man aber dann auch wissen wie die Bremsen einzusetzen sind.

Gruß Wolfgang
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo Nighthawk
Schau dir mal den Goodyear Duratrac an. Das wird mein nächster Reifen. Hat eine geile Optik und ist echt gut auf der Straße (mit Schneeflocke) OK im Gelände ist der BFG oder Cooper besser aber schlecht ist der Duratrac auch nicht.
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hallo Nighthawk
Schau dir mal den Goodyear Duratrac an. Das wird mein nächster Reifen. Hat eine geile Optik und ist echt gut auf der Straße (mit Schneeflocke) OK im Gelände ist der BFG oder Cooper besser aber schlecht ist der Duratrac auch nicht.
Genau, und der hat auch eine bessere wintertauglichkeit (mit Schneeflockensymbol) und ein besseres Strasse/Geländekompromiss. Zudem soll er einer der leisesten sein (mit S kennzeichnung).
Gruss
Nico
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ich bin zufrieden mit dem STT.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Cooper STT - nix anderes :top:
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Das Anforderungsprofil entspricht so gar nicht dem eines Cooper STT (oder jedes anderen MT Reifen). Ich gehe mal davon aus, dass du ihn zur "Show" willst, bzw weil das Profil cool aussieht, nicht wegen der Geländeeigenschaften.

Schau dir deshalb doch auch den neuen Cooper ST/Maxx an. Der ist nicht ganz so kompromisslos auf Gelände getrimmt und sieht auch gut aus.

Noch zur Frage der persönlichen Erfahrungen mit dem STT: Ich habe vom STT auf Toyo MT gewechselt. Im Gelände gleichauf, finde ich den Toyo auf der Strasse angenehmer und sicherer zu fahren (insbesondere bei Nässe).
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Der Duratrac wird auf der GoodYear Seite als Sommerreifen angegeben und hat doch Schneeflocke und M+S-Kennung :shocked:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi
ich hab schon verschiedene Mts gefahren der Stt wa bis jetzt mit abstand der beste ich fahre in ganzjährig ohne Probleme . das man grade im Winter entsprechend fahren muss erklärt sich von selbst . Im sommer /Trocken warmer Asphalt keine Probleme da merkt man so gut wie keine Einschränkungen


Gruß manu
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Das Anforderungsprofil entspricht so gar nicht dem eines Cooper STT (oder jedes anderen MT Reifen). Ich gehe mal davon aus, dass du ihn zur "Show" willst, bzw weil das Profil cool aussieht, nicht wegen der Geländeeigenschaften.

Schau dir deshalb doch auch den neuen Cooper ST/Maxx an. Der ist nicht ganz so kompromisslos auf Gelände getrimmt und sieht auch gut aus.

Noch zur Frage der persönlichen Erfahrungen mit dem STT: Ich habe vom STT auf Toyo MT gewechselt. Im Gelände gleichauf, finde ich den Toyo auf der Strasse angenehmer und sicherer zu fahren (insbesondere bei Nässe).
Wie war!

Der Toyo ist im Gelände fast noch besser. Mit ner guten Winde merkt man aber fast keinen Unterschied. Zudem sieht er noch gut aus


http://www.youtube.com/watch?v=RUCWOCePjFA
Die Drehung ist einfach zu machen. Mittels rechtem Fuss und ohne elektronische Helferlein!



Den STT als gut im Schnee und auf Nässe zu bezeichnen, halte ich aber für gewagt oder gar vermessen. Besonders auf nassen Strassen muss man Vorsicht herrschen lassen. Das Verhalten in Kurven kann einem das Fürchten lehren.
Im Winter, und ich meine Winter mit Eis und Schnee wie bei uns auf 1500 MüM, würde ich allerdings davon absehen und einen AT oder noch besser einen richtigen Winterreifen empfehlen.

Als nächstes werde ich wohl mal den Goodyear aufziehen.

Grüsse
Fredy
:ph34r:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Ich habe auch die stt bei regen sind die dinger echt lebensgefahrlich.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ICH kann nur Gutes über den Reifen sagen. Auch im Regen total unauffällig! Wie alt sind eure Reifen?
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Bin auch mit Cooper STT sehr zufrieden
 

Nighthawk1967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Frage 100 Leute und du hast 200 Meinungen.... :rofl:
Aber ist gut so viele verschiedene Empfindungen für ein Produkt zu bekommen. Ich werde mir die Reifen mal direkt anschauen und versuch eine gute Mischung zu bekommen.
Super Danke für eure Infos... so muß ein Forum sein.
Bitte trotzdem weiter posten
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo,

ich fahre nur den ST und bin überhaupt nicht zufrieden mit diesen Reifen. Vor allem bei leichtem Schneefall und Schneematsch sind die Reifen eine Katastrophe. Da möchte ich nicht wissen
wie der STT sich in solchen Situationen verhält. Wenn die Reifen nicht so neu wären, hätte ich schon andre montiert!!! Und dann mußt du dir die Frage stellen, wie oftt gehst du im Jahr damit ins gelände?

Gruß
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Also ich bin grad mit den STT auf 5-6 cm Neuschnee gefahren .. drunter teilweise Eis. Kann mich nicht beschweren. Hatte 4H drin, Beschleunigung (eh kein Problem) ... Bremsen auch OK (muss ich beim WH auch aufpassen .. und der hat richtige Winterreifen) ... Seitenführung fand ich auch ok .. also man hatte nicht das Gefühl da gross rumzurutschen.

gruss
 

LittleJohn

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hi,

ich hab den Goodyear Durtrac seit diesem Sommer drauf.
Bisher bin ich begeistert davon.
Der Reifen fährt sich auf der Straße auch ganz ordentlich und ist vor allem nicht laut.
Im Gelände ist er super.
Wie er sich auf Eis und Schnell macht kann ich leider noch nicht sagen.
Bisher hatten wir noch nicht genug davon...

Gruß
Franz
 
Musher0815

Musher0815

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
67
Danke
2
Standort
Nähe Weißenfels
Habe mit dem letzten Satz STT 96.000 km geschruppt und mich jetzt wieder dafür entschieden. Nur bei Regen sollte man vorsichtiger fahren - sonst keine Probleme - selbst bei Matsch (schmieriger Lehmboden) und Schnee hatte ich auf meinen Hanggrundstück keine Probleme.
Wie bei ziemlich allen Reifen, wird bei abnehmendem Profil die Griffigkeit schlechter und der Reifen lauter. War richtig unheimlich mit dem neuen Satz - man konnte sich bei geöffnetem Fenster wieder normal mit dem Beifahrer unterhalten! :newlaugh:
LG Conny
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wer dem STT gute Wintereigenschaften unterstellt hat wohl noch nie einen Discoverer M+S gefahren (leider "nur" in 275/70-17 zu haben). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man braucht damit sogar im Winter relativ selten den Allrad.
Ich hätte den STT als Sommerreifen auch nicht genommen wenn damals irgend ein anderer Reifen in 285/70-17 lieferbar gewesen wäre!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper STT

Cooper STT - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben