Controlarm am MJ/XJ kaputt?

Diskutiere Controlarm am MJ/XJ kaputt? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab gestern festgestellt das meine Vorderachse auf der rechten Seite etwas Spiel inFahrtrichtung vorwärts und rückwärts hat. Hab dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Ich hab gestern festgestellt das meine Vorderachse auf der rechten Seite etwas Spiel inFahrtrichtung vorwärts und rückwärts hat. Hab dann kontrolliert und festgestellt das es am unteren Längslenker liegt.
Das komische ist aber, das es nicht die Gummibuchse zu sein scheint, sondern wie auf dem Bild eingekreist diese Metallhülse die im eigentlichen Profil fest sein sollte. Hat das schon mal jemand gehabt? Kann ich das einfach wieder festschweißen, oder gleich einen anderen einbauen?
Controlarm.jpg
 

Anhänge

klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
MAch dir einfach unten zwei neue Control arms rein das ist recht einfach. Festschweißen geht auf keinen Fall
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Mit dem Aus,- und Einbau mach ich mir keinen Kopp. Hab ja alles schon x-mal auseinander gehabt. Aber warum klappt das mit dem schweißen nicht?
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Mit dem Aus,- und Einbau mach ich mir keinen Kopp. Hab ja alles schon x-mal auseinander gehabt. Aber warum klappt das mit dem schweißen nicht?

Beim schweißen lösst sich der Gummi im Metall und brennt evtl. Tust dir keinen Gefallen mit.
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
wird wohl noch von deiner schiefen achse sein als überbleibsel
schweissen mit dem gummiding da drin geht in die hose- und den erstmal rausmachen und dann dranrumflicken- die dinger kosten nicht die welt und sind ruckzuck ausgebaut-
mach andere rein-
Sind die vom Z nicht länger? Wenn ja, hast du doch sicher noch welche für mich, oder?
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Sagst vorher aber bitte bescheid damit ich noch mähen kann damit ich das Ding auch wieder finde :beerchug:

Hab gestern trotzdem mal versucht zu schweißen :idea1: . In einer Hand die Schweißpistole - in der anderen ein Glas Wasser B) . Ich habs nur geheftet. Aber es hat funktioniert, wenn auch nur überbrückungsweise.
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,

um wieviel mm sind die vom Z denn länger als die vom XJ?

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Controlarm am MJ/XJ kaputt?

Controlarm am MJ/XJ kaputt? - Ähnliche Themen

  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

    Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
  • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

    Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
  • Gummimanschette Achse vorne kaputt

    Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
  • Ähnliche Themen

    • Display kaputt Cherokee ZJ

      Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

      Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
    • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

      Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
    • Gummimanschette Achse vorne kaputt

      Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
    Oben