Compass Bj 2015: Welche Batterie?!

Diskutiere Compass Bj 2015: Welche Batterie?! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi zusammen, meine Batterie ist leider schwach und muss ausgetauscht werden... Problem: Mein Jeep Händler kann mir nicht sagen, wie viel Ah die...

derbasti007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Stuttgart
Hi zusammen,

meine Batterie ist leider schwach und muss ausgetauscht werden...
Problem: Mein Jeep Händler kann mir nicht sagen, wie viel Ah die Batterie hat!

Also an Euch als Experten:
Hab den Compass Bj 2015 2,4l 170PS 4x4 Benziner

Welche günstige Batterie passt da rein?

Hab mal bei Varta gekuckt - hier komme ich via "Patriot" zu meinem Motor und er sagt dann 60 oder 63 Ah - Problem:
Ich messe bei der aktuellen Batterie 22,5x17x16cm Größe - diese passt so gar nicht zu den Maßen bei Varta?!?!

Danke vielmals!
LG Sebastian
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Auf jedenfall brauchst du eine Batterie mit Pluspol links.
 

derbasti007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Stuttgart
Plus-Pol auf Fahrerseite - sprich Richtung außen
Die 60-63 Ah hab ich auch rausgefunden
Bei den Maßen bin ich total raus - ich hab 22,5x17x16cm Größe gemessen - alle Batterien sind irgendwie größer
Die Bosch von Dir 24/17,5/19?! Krieg ich die paar cm reingefummelt?
Danke!
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Also lt. Autodoc Verwendungsliste passt die Batterie für den Compass bis BJ. 17
 

derbasti007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Stuttgart
Hi!
Kurz für alle die Lösung:
Es passt die Varta Blue Dynamic D43 (12V, 60Ah, 540A) perfekt rein! Für 99€ direkt gekauft....
LG und danke an alle!
 

Konpas

Member
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Und passt sie wirklich in die Halterung?
Ich habe extra eine gekauft die die gleiche Form wie die Mopar batterie, weil ich angst hatte ich muss dann die halterung umbasteln.
Wäre also gut zu wissen, ob die auch passt.
 
Thema:

Compass Bj 2015: Welche Batterie?!

Compass Bj 2015: Welche Batterie?! - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Compass Bj 2015: Abschließautomatik nach dem Losfahren?!

    Compass Bj 2015: Abschließautomatik nach dem Losfahren?!: Hi zusammen! ich habe seit einigen Monaten meinen Compass - leider klappt die autom. Türverriegelung nach dem Losfahren irgendwie nicht?! Sprich...
  • Stereoanlage Jeep Compass 2015

    Stereoanlage Jeep Compass 2015: Hallo ich habe seit 2 Wochen einen neuen Jeep Compass mit dem Boston Sound System. Hat irgendjemand von euch schon einmal in den Compass eine...
  • Kaufinteresse Compass 2015

    Kaufinteresse Compass 2015: Hi zusammen!   Ich überlege mit einen Compass 2,4 Ltd. Automatik zuzulegen. Ausstattungsseitig bleiben ja FAST keine Wünsche offen.   1. Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Compass Bj 2015: Abschließautomatik nach dem Losfahren?!

      Compass Bj 2015: Abschließautomatik nach dem Losfahren?!: Hi zusammen! ich habe seit einigen Monaten meinen Compass - leider klappt die autom. Türverriegelung nach dem Losfahren irgendwie nicht?! Sprich...
    • Stereoanlage Jeep Compass 2015

      Stereoanlage Jeep Compass 2015: Hallo ich habe seit 2 Wochen einen neuen Jeep Compass mit dem Boston Sound System. Hat irgendjemand von euch schon einmal in den Compass eine...
    • Kaufinteresse Compass 2015

      Kaufinteresse Compass 2015: Hi zusammen!   Ich überlege mit einen Compass 2,4 Ltd. Automatik zuzulegen. Ausstattungsseitig bleiben ja FAST keine Wünsche offen.   1. Frage...
    Oben