Kaufinteresse Compass 2015

Diskutiere Kaufinteresse Compass 2015 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi zusammen!   Ich überlege mit einen Compass 2,4 Ltd. Automatik zuzulegen. Ausstattungsseitig bleiben ja FAST keine Wünsche offen.   1. Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derbasti007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Stuttgart
Hi zusammen!
 
Ich überlege mit einen Compass 2,4 Ltd. Automatik zuzulegen.
Ausstattungsseitig bleiben ja FAST keine Wünsche offen.
 
1. Frage
Leider hat der Compass keine Einparker hinten+vorne
--> Hat das mal jmd nachrüsten lassen? Geht das? Was kostet das? Meine Frau fährt das Auto primär und möchte das gerne noch haben :)
 
2. Frage
Ich habe keine Erfahrung mit Wartungsintervall etc - wie oft muss man zum Service und was kostet dieser - wir fahren 8Tkm pa
 
Was mich so ein bisschen beunruhigt ist, dass die Linie Compass (wieder) aus dem Programm genommen wird - ist die Ersatzteilversorgung hier trotzdem gewährleistet?
 
Mich würde der Eindruck von Euch Compass-Fahrern interessieren, was ist gut/schlecht am Auto?
Der NCAP ist ja leider auch nicht so dolle... aber ich meine, primär wg Fußgängergefährdung?!
 
Danke Euch
Grüße
Basti
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.221
Standort
Bremen und umzu
derbasti007 schrieb:
Hi zusammen!
 
Ich überlege mit einen Compass 2,4 Ltd. Automatik zuzulegen.
Ausstattungsseitig bleiben ja FAST keine Wünsche offen.
 
1. Frage
Leider hat der Compass keine Einparker hinten+vorne
--> Hat das mal jmd nachrüsten lassen? Geht das? Was kostet das? Meine Frau fährt das Auto primär und möchte das gerne noch haben :)
 
2. Frage
Ich habe keine Erfahrung mit Wartungsintervall etc - wie oft muss man zum Service und was kostet dieser - wir fahren 8Tkm pa
 
Was mich so ein bisschen beunruhigt ist, dass die Linie Compass (wieder) aus dem Programm genommen wird - ist die Ersatzteilversorgung hier trotzdem gewährleistet?
 
Mich würde der Eindruck von Euch Compass-Fahrern interessieren, was ist gut/schlecht am Auto?
Der NCAP ist ja leider auch nicht so dolle... aber ich meine, primär wg Fußgängergefährdung?!
 
Danke Euch
Grüße
Basti
Moin,
ich rate Dir ein wenig die Suchfunktion zu bemühen.... die Bandbreite zwischen zufrieden und "never again" scheint gerade beim Compass sehr stark ausgeprägt zu sein.
 
Das Modell ist das ehemalige (läuft ja aus) Einstiegsmodell und wird in USA vermarktet als "der erschwinglichste SUV auf dem Markt"... noch Fragen ?
Im letzten Urlaub in West-Canada hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Jeep Händler der "recht reserviert" war als ich ihn zu diesem Modell befragte... er sprach was von "typical College Auto" etc. und riet recht deutlich zu älteren Liberty's (hier: Cherokee) die deutlich solider wären.
Stimmt, unser Rental Liberty hatte schon etliche km auf dem Zähler und lief 1A, kein Klappern nichts - und das bei DEN Strassen und als Mietwagen der wenig Liebe und Zuwendung bekommt..
 
Wir hatten auch darüber nachgedacht, nach etwas Recherche hier im Forum dann doch "nope". Tue Dir das lieber nicht an wenn Du Deine Frau magst, unsere Damen wollen/sollen fahren ohne Stress, oder ?
 
Schau Dir mal einige Signaturen der C.Fahrer an mit ihrer Mängelliste..
 
T.
 
 

 
 

derbasti007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Stuttgart
Danke für Deine Meinung!
 
mich würde vor allem interessieren:
Was hat der Jeep für Wartungsintervalle? Wenn ich auf Werksgarantie bin in den ersten 2 Jahren muss ich ja dann sicher direkt zum Jeep-Vertragshändler in die Wartung.... Was veranschlagt der liebe Händler da so für ideal Standard: Öl+Filter, Luftfilter, Pollenfilter (hat der Compass überhaupt nen Pollenfilter?) etc
 
Weil sonst mach ich das immer in ner freien Werkstatt bei nem Bekannten, der das für mich auf Teilebasis macht (Filter, Öl, Kerzen etc)....
 
Versicherung und Steuern ist das Auto wirklich ok, gut der Verbrauch ist hoch, aber jedes Stadt-Tucker Auto mit Automatik hat nen hohen Verbrauch...
 
Helvetic79

Helvetic79

Member
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Luzern, Schweiz
Hallo!
Ich kann dich nur warnen, lass bitte die Finger von diesem Billig-Müll!
Hatte einen 2007er Patriot (vom Chassis baugleich wie der Compass) die Bilder entstanden Ende 2013 also nach 5 Winter! Es waren sogar die ABS-Ringe so stark verrottet, dass Fehler auftraten. Stossdämpfer auch durch, einfach alles billigste Wahl.
Nebenbei ein furchtbares Fahrwerk bei dem alle 60tkm die Buchsen der Querlenker fällig sind. Das einzig gute war der VW-Diesel, aber du willst ja sogar noch einen Benziner. Bitte lass es!
Gruss aus der Schweiz, Daniel
 

Anhänge

derbasti007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Stuttgart
das sieht ja nicht so dolle aus :(
 
echt bei keinem auto sind die meinungen so polarisierend wie beim Compass
Hopp oder Top - mitte gibts nicht
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Chrysler Schrott - meine persönliche Meinung.
Lies meine Signatur.
 

nadasurfer

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
derbasti007 schrieb:
Hi zusammen!
 
Ich überlege mit einen Compass 2,4 Ltd. Automatik zuzulegen.
Ausstattungsseitig bleiben ja FAST keine Wünsche offen.
 
1. Frage
Leider hat der Compass keine Einparker hinten+vorne
--> Hat das mal jmd nachrüsten lassen? Geht das? Was kostet das? Meine Frau fährt das Auto primär und möchte das gerne noch haben :)
 
2. Frage
Ich habe keine Erfahrung mit Wartungsintervall etc - wie oft muss man zum Service und was kostet dieser - wir fahren 8Tkm pa
 
Was mich so ein bisschen beunruhigt ist, dass die Linie Compass (wieder) aus dem Programm genommen wird - ist die Ersatzteilversorgung hier trotzdem gewährleistet?
 
Mich würde der Eindruck von Euch Compass-Fahrern interessieren, was ist gut/schlecht am Auto?
Der NCAP ist ja leider auch nicht so dolle... aber ich meine, primär wg Fußgängergefährdung?!
 
Danke Euch
Grüße
Basti
hi,also ich hab jetzt 35000km runter,alles bestens
zu deiner frage nach wartung sei gesagt 1jahr oder 12000km.
1te inspektion 380 Euro
2te 510 Euro,allerdings ohne luftfilter
 

derbasti007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Stuttgart
Also auto gekauft :)
2 Jahre Garantie + 2 Jahre premium Abschluss Garantie

Die reifendrucksensoren für die Winterreifen jetzt noch finden

Danke an alle
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Glückwunsch, viel Spaß und Willkommen. ;)
 

Henrik01

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
Mein Compass ist von 2011 163 PS Diesel, hab eine PDC hinten nachgerüstet, klappt super- wenn wir nicht ein größeres Auto bräuchten, würde ich ihn weiterfahren. So ein luxuriöses Auto für den Preis bekommt man sonst nicht. Bin bisher ca. 40.000km gefahren und sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufinteresse Compass 2015

Kaufinteresse Compass 2015 - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • CJ7 Kaufinteresse

    CJ7 Kaufinteresse: Moin Moin,   Ich hab seit geraumer Zeit den Floh im Ohr dass ein CJ her muss, am liebsten ein CJ7. Im Idealfall mit 4.2l Vergaser Motor.   Jetzt...
  • zj 4" höher mit Ahk? Kaufinteresse

    zj 4" höher mit Ahk? Kaufinteresse: Hallo Leute! Ich bin zwar schon stolzer zj Fahrer, werde mir nun aber noch einen 2. hinzukaufen. Und zwar geht es um dieses Schmuckstück...
  • Hilfe Beurteilung meines Cherokee/Kaufinteresse

    Hilfe Beurteilung meines Cherokee/Kaufinteresse: Hallo Forum ! Ich brauche DRINGEND EURE Hilfe ( wie Immer ) Nach dem plötzlichen und Unerwarteten Tod meiner Mutter laufen die kosten aus dem...
  • Grand cherokee kaufinteresse

    Grand cherokee kaufinteresse: Hallo! Ich bin neu hier, heisse Dennis bin 28 J.alt und komme aus Dortmund. Bei einem Händler bei mir in der Gegend steht ein Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • CJ7 Kaufinteresse

      CJ7 Kaufinteresse: Moin Moin,   Ich hab seit geraumer Zeit den Floh im Ohr dass ein CJ her muss, am liebsten ein CJ7. Im Idealfall mit 4.2l Vergaser Motor.   Jetzt...
    • zj 4" höher mit Ahk? Kaufinteresse

      zj 4" höher mit Ahk? Kaufinteresse: Hallo Leute! Ich bin zwar schon stolzer zj Fahrer, werde mir nun aber noch einen 2. hinzukaufen. Und zwar geht es um dieses Schmuckstück...
    • Hilfe Beurteilung meines Cherokee/Kaufinteresse

      Hilfe Beurteilung meines Cherokee/Kaufinteresse: Hallo Forum ! Ich brauche DRINGEND EURE Hilfe ( wie Immer ) Nach dem plötzlichen und Unerwarteten Tod meiner Mutter laufen die kosten aus dem...
    • Grand cherokee kaufinteresse

      Grand cherokee kaufinteresse: Hallo! Ich bin neu hier, heisse Dennis bin 28 J.alt und komme aus Dortmund. Bei einem Händler bei mir in der Gegend steht ein Grand Cherokee...
    Oben