CJ8 Isuzu 2,4lDiesel

Diskutiere CJ8 Isuzu 2,4lDiesel im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, da ich neu bin hoffe, dass ich alle mit richtig mache, wenn nicht, soll es mir jemand sagen. Ich habe mir aus Italien einen CJ8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master4fun

Guest
Hallo Zusammen,
da ich neu bin hoffe, dass ich alle mit richtig mache, wenn nicht, soll es mir jemand sagen.
Ich habe mir aus Italien einen CJ8 mit einem 2,4 L Isuzu Motor BJ bzw. EZ 1982 gekauft.
Da ich natürlich keine Papiere für D habe, forderte ich vom TÜV ein technisches Datenblatt, bezogen auf die
Fahrgestellnr. an. welches ich auch bekommen habe.
Das Problem ist nur, dass in diesem z.B. Scheibenbremsen vorne stehen und ich habe Trommelbremsen drin.
Ebenso meinte der TÜV, dass die Vo-Achse nicht original sei, stimmt aber nicht .................. weiß ich.
Nun meine Frage an die vielen Spezialisten die hier unterwegs sind - nicht ironisch gemeint !-
Kennt jemand oder noch besser hat jemand so ein FZG ???
Dieses FZG ist hauptsächlich für den südeuropäischen Markt und für Australien gebaut worden.
 
Ich erwarte sehnsüchtig eine Antwort, danke euch im Voraus.
 
Grüße master4fun
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist das der ehemalige Flugzeugschlepper?
 
Zur eigentlichen Farge kann ich wenig beitragen; aber wenn das Datenblatt vom TÜV stammt berücksichtigt es vielleicht die Ausstattung mit der die Baureihe hierzulande eine Zulassung erhalten hat. Wenn deiner nun in Italien nicht erstzugelassen war sondern über den Teich geschippert ist...?
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,
 
könnte die V-Achse nicht wirklich von einem anderen Fahrzeug stammen?
Laut meinen Unterlagen, Testbericht in australischer Geländewagenzeitung "Bushdriver", June 1981, gab es den CJ mit dem 2,4 Isuzu Motor damals mit Scheibenbremsen vorne, ohne Bremskraftverstärker. für den australischen Markt.
Notfalls ne andere CJ-Achse mit Scheibenbremse einbauen, muß ja nicht zwingend mit der passenden Übersetzung sein, dank Freilaufnaben fährt er ja auf der Straße zum TÜV auch so.
Wenn die Vorgaben des Datenblattes erfüllt wurden, könntest ja fix wieder retour schrauben.
 
Carsten
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ8 Isuzu 2,4lDiesel

CJ8 Isuzu 2,4lDiesel - Ähnliche Themen

  • CJ 7 , Von AMC Bj.1980 mit ISUZU c240 Dieselmaschine

    CJ 7 , Von AMC Bj.1980 mit ISUZU c240 Dieselmaschine: Hallo ! Habe einen Jeep -Exot ! Hat unüblicher weise einen Dieselmotor von ISUZU (original) verbaut. Recht solide, aber mir fehlen Informationen...
  • CJ mit Isuzu-Diesel

    CJ mit Isuzu-Diesel: Hallo zusammen, evtl. kann mir einer von Euch weiterhelfen - Isuzu-Diesel im CJ. Bei einem Event vor 3 Jahren hatte ich einen CJ in der Gruppe...
  • CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?

    CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?: Hola, bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich schon in den letzten 20 Jahren einige Jeeps gefahren bin. Von daher möchte ich mich kurz...
  • Isuzu C240

    Isuzu C240: Hallo, ich habe einen Gabelstapler in dem ein Isuzu C240 Motor verbaut ist. Leider springt er bei Kälte (auch schon im einstelligem + Bereich)...
  • CJ 7 mit Isuzu Diesel Motor ??

    CJ 7 mit Isuzu Diesel Motor ??: Hallo , im Ebay steht ein CJ 7 Bj. 84 mit einem ( 2400 ccm / 44 KW ) Isuzu Diesel Motor der angeblich Original verbaut wurde. Ich weiß nur das der...
  • Ähnliche Themen

    • CJ 7 , Von AMC Bj.1980 mit ISUZU c240 Dieselmaschine

      CJ 7 , Von AMC Bj.1980 mit ISUZU c240 Dieselmaschine: Hallo ! Habe einen Jeep -Exot ! Hat unüblicher weise einen Dieselmotor von ISUZU (original) verbaut. Recht solide, aber mir fehlen Informationen...
    • CJ mit Isuzu-Diesel

      CJ mit Isuzu-Diesel: Hallo zusammen, evtl. kann mir einer von Euch weiterhelfen - Isuzu-Diesel im CJ. Bei einem Event vor 3 Jahren hatte ich einen CJ in der Gruppe...
    • CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?

      CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?: Hola, bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich schon in den letzten 20 Jahren einige Jeeps gefahren bin. Von daher möchte ich mich kurz...
    • Isuzu C240

      Isuzu C240: Hallo, ich habe einen Gabelstapler in dem ein Isuzu C240 Motor verbaut ist. Leider springt er bei Kälte (auch schon im einstelligem + Bereich)...
    • CJ 7 mit Isuzu Diesel Motor ??

      CJ 7 mit Isuzu Diesel Motor ??: Hallo , im Ebay steht ein CJ 7 Bj. 84 mit einem ( 2400 ccm / 44 KW ) Isuzu Diesel Motor der angeblich Original verbaut wurde. Ich weiß nur das der...
    Oben