Cj8 aus der Schweiz kaufen

Diskutiere Cj8 aus der Schweiz kaufen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe vor mir einen CJ8 aus der Schweiz zu kaufen. Was muss ich denn alles beachten wegen Steuer und Zoll? Ich werde den Cj mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nanouk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich habe vor mir einen CJ8 aus der Schweiz zu kaufen.

Was muss ich denn alles beachten wegen Steuer und Zoll?
Ich werde den Cj mit einem Hänger holen.

Kann ich in Deutschland noch die Steuer und den Zoll bezahlen oder muss ich das alles an der Genze bezahlen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Andy
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Du mußt auf jedenfall Zoll und Steuer bezahlen um das Auto in
D zu zulassen, ob du das nun an der Grenze machen mußt oder später machen kannst weiß ich
nicht. Als ich mein Cabrio aus der SChweiz geholt habe, habe die mich an der Grenze einfach durchgewunken.
Habe aber trotzdem alles direkt an der Grenze erledigt.
Auf jedenfall sind es 29% Zoll und Steuer die fällig sind. Schau doch ob man nicht einen etwas anderen Kaufvertrag
aufsetzt, mit kleinerer Summe, nicht zu klein, der Zoll ist ja nicht blöd.
 

nanouk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Hallo,

vielen Dank für die Antwoten.
Ich habe mir schon gedacht, dass ich um die 19 + 10% Steuern nicht herumkomme.

Andy
 

JeepKalli

Member
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
84
Danke
0
Standort
79686 Hasel
Hi, Andy

wen du ein KFZ von der Schweiz nach Deuschland einführen möchtest ist es besser an der Grenze das zu bezahlen weil du am Zoll auch gleich die Unbedänklichkeits Bescheinigung bekommst wo du brauchst für die Zulassung, die 29% Abgaben richtet sich nach dem Kaufvertrag , bei einem Kaufvertrag in höhe von 500Sfr. sind aber nur 17,5% fällig das KFZ muss aber im Kaufvertrag alls defekt auf geführt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cj8 aus der Schweiz kaufen

Cj8 aus der Schweiz kaufen - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Versuch einen 5.9er in der Schweiz zu kaufen - Top Service ??

    Versuch einen 5.9er in der Schweiz zu kaufen - Top Service ??: Moin, moin Jeep-Freunde,   ich hab ja meinen 5.2er verkauft, um auf die Suche nach einem guten 5.9er zu gehen und schaue auch in der Schweiz...
  • 2011er kaufen / hallo aus der Schweiz

    2011er kaufen / hallo aus der Schweiz: Wollte erstmal ein freundliches Hallo ans Forum verteilen Wohne in der Schweiz - genauer Zürich und warte darauf, dass mir ein Händler ein...
  • WJ-Felgen&Reifen 17"/18" in Schweiz kaufen/eintragen

    WJ-Felgen&Reifen 17"/18" in Schweiz kaufen/eintragen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon "tonnenweise" Infos gesammelt, aber im schweizer Recht... bin ich noch nicht so fit. Also wenn ich für meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Versuch einen 5.9er in der Schweiz zu kaufen - Top Service ??

      Versuch einen 5.9er in der Schweiz zu kaufen - Top Service ??: Moin, moin Jeep-Freunde,   ich hab ja meinen 5.2er verkauft, um auf die Suche nach einem guten 5.9er zu gehen und schaue auch in der Schweiz...
    • 2011er kaufen / hallo aus der Schweiz

      2011er kaufen / hallo aus der Schweiz: Wollte erstmal ein freundliches Hallo ans Forum verteilen Wohne in der Schweiz - genauer Zürich und warte darauf, dass mir ein Händler ein...
    • WJ-Felgen&Reifen 17"/18" in Schweiz kaufen/eintragen

      WJ-Felgen&Reifen 17"/18" in Schweiz kaufen/eintragen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon "tonnenweise" Infos gesammelt, aber im schweizer Recht... bin ich noch nicht so fit. Also wenn ich für meinen...
    Oben