CJ779
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Ich bin gerade dabei, den Motor meines CJ-7 zu tauschen. Motor: 304cui, Getriebe: T-150.
In den gängigen Anleitungen wird geschrieben, dass der Motor ohne Kupplungsglocke erfolgt.
ist aber, dass man an die oberen Schrauben (Kupplungsglocke - Motor) ja mit Werkzeug nicht ankommt, schon gar nicht, um sie nach Montage wieder fest anzuziehen.
Meine Fragen:
Kann ich den Motor auch mit Kupplungsglocke ausbauen, indem ich die Verbindung zwischen Kupplungsglocke und Getriebe löse (an die kommt man ja relativ gut ran) oder gibt's dabei Probleme (Betätigungsgabel etc. für die Kupplung wird natürlich ausgebaut).
Kann der Motor dann auch ohne Ausbau des Kühlergrills entnommen werden (Kühler, Lichtmaschine, Servopumpe und Wasserpumpe sind raus) oder reicht der Platz nicht?
Bin dankbar, wenn mich Eure Tipps und Erfahrungen vor Überraschungen bewahren!
Gruß Torsten
In den gängigen Anleitungen wird geschrieben, dass der Motor ohne Kupplungsglocke erfolgt.
ist aber, dass man an die oberen Schrauben (Kupplungsglocke - Motor) ja mit Werkzeug nicht ankommt, schon gar nicht, um sie nach Montage wieder fest anzuziehen.
Meine Fragen:
Kann ich den Motor auch mit Kupplungsglocke ausbauen, indem ich die Verbindung zwischen Kupplungsglocke und Getriebe löse (an die kommt man ja relativ gut ran) oder gibt's dabei Probleme (Betätigungsgabel etc. für die Kupplung wird natürlich ausgebaut).
Kann der Motor dann auch ohne Ausbau des Kühlergrills entnommen werden (Kühler, Lichtmaschine, Servopumpe und Wasserpumpe sind raus) oder reicht der Platz nicht?
Bin dankbar, wenn mich Eure Tipps und Erfahrungen vor Überraschungen bewahren!
Gruß Torsten