CJ7 Bj. 81 Temperaturanzeige überprüfen

Diskutiere CJ7 Bj. 81 Temperaturanzeige überprüfen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Community, ich bin seit Neustem Eigentümer eines Jeep CJ 7, BJ 81, AMC 304 V8. Das Auto ist in einem sehr ordentlich Zustand aber es...
FKO@LE

FKO@LE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2022
Beiträge
2
Danke
0
Fahrzeug
Jeep CJ7, BJ 81, AMC 304 5,0 Ltr.
Hallo liebe Community,

ich bin seit Neustem Eigentümer eines Jeep CJ 7, BJ 81, AMC 304 V8.
Das Auto ist in einem sehr ordentlich Zustand aber es gibt, wie immer einiges zu tun. Allerdings erlaubt mir der Zustand jetzt erst mal ein paar Fahrten in der Sonne.

Allerdings traue ich der nachgerüsteten Temperaturanzeige von Sunpro nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die Temperaturanzeige überprüfen kann.
Bspw. mit einem Infratorthermometer oder einer Runleader Motortemperaturanzeige.
Wo sind gute Messpunkte um brauchbare Ergebnisse zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Frido
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
FKO@LE

FKO@LE

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2022
Beiträge
2
Danke
0
Fahrzeug
Jeep CJ7, BJ 81, AMC 304 5,0 Ltr.
Vielen Dank !
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Wenn Wasser kocht hat es ziemlich genau 100°C, solange bis alles verdampft ist.
Wer es ganz genau nehmen will nimmt noch die Abweichung durch die Höhe mit rein,
wobei das sicher genauer ist wie das Instrument anzeigt.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Am besten, ja.
Bin tatsächlich davon ausgegangen dass man irgendeine Möglichkeit hat mobil Wasser zu kochen, Campingkocher etc.

Hat man das nicht, braucht man entweder ne befahrbare Küche, oder nimmt gewisse Messfehler in Kauf.
Wobei ich bezweifel dass die Anzeige so genau anzeigt dass man die merkt.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Elektrischen Wasserkocher nehmen, der ist doch mobil. Wenn's blubbert rein halten. Mehr als 100 Grad kann Wasser nicht haben, es sei denn es steht unter Druck. Reine Physik.
 
Thema:

CJ7 Bj. 81 Temperaturanzeige überprüfen

CJ7 Bj. 81 Temperaturanzeige überprüfen - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige ohne Funktion

    Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Tankuhr + Temperaturanzeige

    Tankuhr + Temperaturanzeige: Servus Forum, bevor ich hier meine Frage stelle bzw. ihr diese beantwortet, stelle ich hier mal meinen Vorstellungsthread rein ;) Anscheinend...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturanzeige ohne Funktion

      Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo Gemeinde Bei meinem 1979 CJ7 geht die Temperaturanzeige nicht mehr. Bei der Diagnose habe ich festgestellt das von der Tankanzeige die 5V...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

      Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

      Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Tankuhr + Temperaturanzeige

      Tankuhr + Temperaturanzeige: Servus Forum, bevor ich hier meine Frage stelle bzw. ihr diese beantwortet, stelle ich hier mal meinen Vorstellungsthread rein ;) Anscheinend...
    Oben