CJ5 auf Automatik umbauen

Diskutiere CJ5 auf Automatik umbauen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Gemeinde! Davon abgesehen, daß ich entlich die 10 Beiträge voll kriegen will bier :P hab ich da 'ne Fachfrage. Ich möchte meine CJ5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Berlin-Spandau
Hallo, Gemeinde!

Davon abgesehen, daß ich entlich die 10 Beiträge voll kriegen will bier :p hab ich da 'ne Fachfrage.

Ich möchte meine CJ5, V8, 4,9ltr von 4 Gang Schalter auf Automatik umrüsten.
Ich denke nicht, daß wir HD brauchen, da wir nicht ins Gelände gehen.
Aber nichts desto trotz, welche Automatik würdet ihr empfehlen.

Hab ganz viele Zahlen (904 LD, HD 3.., 4..) gehört. Das es mit viel Arbeit und Komplikationen verbunden ist, daß wissen wir. Immerhin ist der Kleine doch wesentlich kürzer. Zur Not würden wir auch auf 4x4 verzichten.

Danke für Eure Antworten im Vorraus....
 

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Das wird euch jetzt nicht unbedingt weiterhelfen, aber wollt ihr euch das nicht nochmal überlegen? Bin zwar Automatikfan würde aber nach meinem Umbau vier 4 auf 5 Gang ( für den Hobbyschrauber schon ne dolle Leistung) niemals an solch eine Aktion denken. Und auf Allrad verzichten? Bedenkt das ihr demnächst auch eine H-Zulassung wollt. Da werden die Kriterien auch immer strenger.
Grüße von Fluffy
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
gehen tut alles , nur der aufwand wird ziemlich hoch, da der cj5 sehr kurz ist
gesehen hab ich sowas schon mit nach vorne versetztem motor und th350 mit adapter und dana300 verteilergetriebe, trotzden war die kardanwelle sehr kurz und das getriebe musste stark abgesenkt werden
desweiteren braucht man eine automatiklenksäule, elektrik muss man ändern und neue kardanwellen anfertigen, die hintere sollte eine cv-welle werden
man könnte es auch mit einem originalem tf904 versuchen, weil das passt einfach an den 4,9l amc motor, müsste man erstmal vermessen und probieren
wird mit sicherheit nicht einfach
 

claire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Berlin-Spandau
@Fluffy das mit der H-Zulassung gibt mir natürlich zu denken... aber kennen die Tüffer wirklich den CJ5 so genau, daß sie mitkriegen, daß er umgebaut ist. Gab es ihn nicht auch mit Quadratec? Und wenn nicht, wissen das die Prüfer?
Ich hab keine Ahnung wie genau die dabei wären, wenn er eine H-Zulassung bekommen soll....
Mhh, Fragen über Fragen.


@kamel007
Automatiklenksäule habe ich.

Wir sind da auch sehr unschlüssig. Denn so wie er dasteht ist er im guten Zustand.

Wir werden das uns noch gut überlegen..

Danke auf jeden Fall für eure Antworten....
 

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Es gibt solche und solche Prüfer. Jedenfalls gibt es welche die ganz genau Bescheid wissen und sich sogar am Farbton stören. Wenn man aber manchmal sieht was so ein H Kennzeichen bekommen hat, dann komme ich arg ins Zweifeln ob die wirklich immer alles wissen.
Grüße
Fluffy
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
es wird verdammt eng im fünfer für das Automatik :p

das 350iger sollte reichen für den 4.9 ;)

würde es aber nicht machen :banghead:

habe auch lange geschaut, aber nichts vernünftiges davon endeckt bier

Meiner hat bereits eine H Zulassung :wacko:
 

claire

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Berlin-Spandau
so, würfel sind gefallen... von den kleinigkeiten die gemacht werden müssen haben wir uns entschieden....

es wird ein tf904... warscheinlich muss die kardanwelle etwas gekürzt werden, aber es sieht so aus, alsob wir den allrad behalten können..... auch wenn das tf904 ein ld getriebe ist, denke ich, daß es für unsere zwecke reicht (fahren schließlich nicht die Steinbeisser oder ähnliches mit)...

@kamel007 getriebe absenken wird warscheinlich auch nötig sein.

irgendwie tut mir es in der seele leid, den kleinen sooo verunstalten zu müssen... aber wat müt det müt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ5 auf Automatik umbauen

CJ5 auf Automatik umbauen - Ähnliche Themen

  • Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?

    Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?: Servus liebe Community,   nun schon meine zweite Frage an Euch :)   Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am...
  • Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem

    Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem: Hallo Hab in meinen YJ 2.5l schalter einen 4.0l Automatik von einen Grand Cherokee eingebaut! Das Allrad gestänge war beim 2.5l direkt auf dem...
  • Umbau 2.5 Liter auf 4 liter + Automatik

    Umbau 2.5 Liter auf 4 liter + Automatik: Moin moin aus Berlin Ich habe vor meine YJ 1991 2.5 auf 4 liter + Automatik umzubauen. Als spender habe ich einen Cherokee XJ. Jetzt wollte ich...
  • V8 Automatik Umbau

    V8 Automatik Umbau: Hallo meine Lieben, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 82er Cj7 360, leider ist er nicht fachgerecht umgebaut worden und hat jetz so nen...
  • Umbau auf Automatik

    Umbau auf Automatik: Hallo zusammen, Automatik-CJ 7 sind ja relativ teuer, könnt ihr mir sagen, ob sich ein Umbau auf Automatik preislich lohnen würde? CJ7...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?

      Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?: Servus liebe Community,   nun schon meine zweite Frage an Euch :)   Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am...
    • Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem

      Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem: Hallo Hab in meinen YJ 2.5l schalter einen 4.0l Automatik von einen Grand Cherokee eingebaut! Das Allrad gestänge war beim 2.5l direkt auf dem...
    • Umbau 2.5 Liter auf 4 liter + Automatik

      Umbau 2.5 Liter auf 4 liter + Automatik: Moin moin aus Berlin Ich habe vor meine YJ 1991 2.5 auf 4 liter + Automatik umzubauen. Als spender habe ich einen Cherokee XJ. Jetzt wollte ich...
    • V8 Automatik Umbau

      V8 Automatik Umbau: Hallo meine Lieben, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 82er Cj7 360, leider ist er nicht fachgerecht umgebaut worden und hat jetz so nen...
    • Umbau auf Automatik

      Umbau auf Automatik: Hallo zusammen, Automatik-CJ 7 sind ja relativ teuer, könnt ihr mir sagen, ob sich ein Umbau auf Automatik preislich lohnen würde? CJ7...
    Oben