V8 Automatik Umbau

Diskutiere V8 Automatik Umbau im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo meine Lieben, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 82er Cj7 360, leider ist er nicht fachgerecht umgebaut worden und hat jetz so nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asko66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
7
Danke
0
Hallo meine Lieben,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 82er Cj7 360,
leider ist er nicht fachgerecht umgebaut worden und hat jetz so nen hässlichen Shifter überm Tunnel, ich würde ihn gerne wieder auf original umbauen, hab mir auch schon ne passende Lenksäule mit Wahlhebel besorgt, finde aber keinerlei Infos über die Gestängeführung und das Gestänge.
Wäre toll, wenn jemand Bilder oder Zeichnungen hätte.
Es handelt sich um einen umgebauten 82er mit 360er AMC, TH400 und alltrak.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Aus welcher Gegend kommst du denn? Kannst es gerne bei mir ansehen, aber zum Bilder machen und ausmessen fehlt mir momentan die Zeit...
 

asko66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
7
Danke
0
Würde ich ja gerne machen, komme aber aus dem Raum Fulda, da ist mir das bisschen weit.
Paar Bilder würden ja schon reichen, genaue Maße brauche ich nicht, nur das man sieht, wie es überhaupt gemacht ist.
 
 
 

asko66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
7
Danke
0
Ist ja lieb gemeint, mit den Bildern, kann da aber leider nicht allzu viel von der Schaltgestänge Führung sehen...
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
habe meinen umgerüstet auf Seilzug, weil das Gestänge im Gelände ständig Probleme machte...
 
google mal nach Iditit, dort habe ich damals den Umbausatz geordert
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Landei schrieb:
habe meinen umgerüstet auf Seilzug, weil das Gestänge im Gelände ständig Probleme machte...
 
google mal nach Iditit, dort habe ich damals den Umbausatz geordert
 

Moin,
 
das habe ich auch, das Originale Gestänge ist doch ziemlich armselig gebaut. Einen ordentlichen Seilzug habe ich bei Summit gekauft, der lässt sich wenigstens vernünftig einstellen.
 
360er AMC, TH400 und alltrak.
 
AMC Motor und Chevy Getriebe? Was für eine Getriebeglocke ist bei dir verbaut?
Grüße
Michael
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
war gerade mal kurz in der Garage und hab so gut es ging mal ein paar Fotos gemacht, und ja auch das serienmäßige funktioniert seit 1979 tadellos.
















Gruß Wolfgang
 

asko66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
7
Danke
0
Super,
danke für die Tips,
werde dann aber wohl direkt auf Zug umbauen.
 
 

wrOlllO

Member
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Moin,
habe gerade deinen Bericht gelesen.
Da ich gerade selber auf ein TH400 umbau
habe ich eine Frage:
 
Hast Du das Umbaukit auf Zug schon im Netz gefunden?
Wenn ja könntes Du nir die Adresse geben.
 
Danke!
 
Gruß
Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8 Automatik Umbau

V8 Automatik Umbau - Ähnliche Themen

  • Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?

    Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?: Servus liebe Community,   nun schon meine zweite Frage an Euch :)   Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am...
  • Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem

    Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem: Hallo Hab in meinen YJ 2.5l schalter einen 4.0l Automatik von einen Grand Cherokee eingebaut! Das Allrad gestänge war beim 2.5l direkt auf dem...
  • Umbau 2.5 Liter auf 4 liter + Automatik

    Umbau 2.5 Liter auf 4 liter + Automatik: Moin moin aus Berlin Ich habe vor meine YJ 1991 2.5 auf 4 liter + Automatik umzubauen. Als spender habe ich einen Cherokee XJ. Jetzt wollte ich...
  • Umbau auf Automatik

    Umbau auf Automatik: Hallo zusammen, Automatik-CJ 7 sind ja relativ teuer, könnt ihr mir sagen, ob sich ein Umbau auf Automatik preislich lohnen würde? CJ7...
  • Umbau auf Dodge Automaten 46 RE

    Umbau auf Dodge Automaten 46 RE: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Getriebe Spezialisten.Am Wochenende habe ich für kleines Geld ein neues Dodge 46RE Getriebe (R...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?

      Getriebe Umbau YJ Automatik auf Schalter habe ich alle Teile zusammen ?: Servus liebe Community,   nun schon meine zweite Frage an Euch :)   Ich habe meinen YJ 1995 Automatik komplett zerlegt und bin aktuell am...
    • Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem

      Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem: Hallo Hab in meinen YJ 2.5l schalter einen 4.0l Automatik von einen Grand Cherokee eingebaut! Das Allrad gestänge war beim 2.5l direkt auf dem...
    • Umbau 2.5 Liter auf 4 liter + Automatik

      Umbau 2.5 Liter auf 4 liter + Automatik: Moin moin aus Berlin Ich habe vor meine YJ 1991 2.5 auf 4 liter + Automatik umzubauen. Als spender habe ich einen Cherokee XJ. Jetzt wollte ich...
    • Umbau auf Automatik

      Umbau auf Automatik: Hallo zusammen, Automatik-CJ 7 sind ja relativ teuer, könnt ihr mir sagen, ob sich ein Umbau auf Automatik preislich lohnen würde? CJ7...
    • Umbau auf Dodge Automaten 46 RE

      Umbau auf Dodge Automaten 46 RE: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Getriebe Spezialisten.Am Wochenende habe ich für kleines Geld ein neues Dodge 46RE Getriebe (R...
    Oben