CJ 7 Karosse und Rahmen Gewicht ?

Diskutiere CJ 7 Karosse und Rahmen Gewicht ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   hat jemand Daten was diese beiden Teile wiegen  ? Es geht um den Transport zu lackierer. Kann ich den Rahmen zu zweit anheben ? Wieviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Hallo,
 
hat jemand Daten was diese beiden Teile wiegen  ? Es geht um den Transport zu lackierer. Kann ich den Rahmen zu zweit anheben ?
Wieviel Menschen brauch ich um die Karosse halb wegs sicher hin und her zu tragen ?
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also ich hab den Rahmen vom YJ (ist ja eigentlich das gleiche) schon zu zweit getragen, das ging sehr gut, ich schätze ihn mal auf 120kg oder so...
Die Karosserie besteht ja aus der Wanne (ich nenn sie mal so), der Motorhaube, dem Scheibenrahmen und den Kotflügeln vorne, hier wäre dann das schwerste Teil die Wanne, hab ich noch nicht getragen, aber ich denke sie wird leichter sein, als der Rahmen und zu zweit dann auch kein problem sein.
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Die Karosse kann man ebenfalls zu zweit tragen. Zu dritt ist Es aber besser und sicherer, da etwas unhandlich. Aber mehr wie 120kg dürfte sie auch nicht wiegen.
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
ich habs gerade hinter mir. Rahmen und "Wanne" jeweils zu zweit, Nullproblemo. Hab die Wanne sogar alleine vom Hänger bekommen. Wenn man bedenkt, was nur ein Federpaket wiegt oder eine Achse dann kann man sich incl. Motor locker 1500kg zusammenaddieren.
 

Samstagsfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
41
Danke
1
Ok Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ 7 Karosse und Rahmen Gewicht ?

CJ 7 Karosse und Rahmen Gewicht ? - Ähnliche Themen

  • Problem Karosse/ Hinterachse SRT

    Problem Karosse/ Hinterachse SRT: Hallo zusammen, ich habe kürzlich festgestellt, dass bei einem Karosseriehalter zur hinteren Stabiaufnahme möglicherweise sich etwas gelöst oder...
  • Schrauben Body Kit Karosse

    Schrauben Body Kit Karosse: Hallo , ich will mein Bodylift raus schmeißen. Wo bekomme ich die Orginalen Schrauben wieder her? Hat jemand eine Bezugsquelle?
  • Bitte mal kurz helfen, wer online ist: Masseschluss Motorsensoren Karosse ?

    Bitte mal kurz helfen, wer online ist: Masseschluss Motorsensoren Karosse ?: Hallo, könnte gerade mal jemand mir einen großen Gefallen tun? Laut Schaltplänen 8W-30-7 gehen die Massen der Sensoren OT, MAP, Drossel, etc alle...
  • Gummiunterlagen zwischen Federn und Karosse

    Gummiunterlagen zwischen Federn und Karosse: Hallo Leute ich muß die Gummiunterlagen zwischen den Federn und der Karosse an der HA meines ZJ wechseln, sind zerbröselt. Wei&szlig...
  • Neue Karosse

    Neue Karosse: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich hab seit 4 Jahren einen CJ7. Das Auto läuft bei mir im Winterdienst (Schneeräumen). Leider ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Karosse/ Hinterachse SRT

      Problem Karosse/ Hinterachse SRT: Hallo zusammen, ich habe kürzlich festgestellt, dass bei einem Karosseriehalter zur hinteren Stabiaufnahme möglicherweise sich etwas gelöst oder...
    • Schrauben Body Kit Karosse

      Schrauben Body Kit Karosse: Hallo , ich will mein Bodylift raus schmeißen. Wo bekomme ich die Orginalen Schrauben wieder her? Hat jemand eine Bezugsquelle?
    • Bitte mal kurz helfen, wer online ist: Masseschluss Motorsensoren Karosse ?

      Bitte mal kurz helfen, wer online ist: Masseschluss Motorsensoren Karosse ?: Hallo, könnte gerade mal jemand mir einen großen Gefallen tun? Laut Schaltplänen 8W-30-7 gehen die Massen der Sensoren OT, MAP, Drossel, etc alle...
    • Gummiunterlagen zwischen Federn und Karosse

      Gummiunterlagen zwischen Federn und Karosse: Hallo Leute ich muß die Gummiunterlagen zwischen den Federn und der Karosse an der HA meines ZJ wechseln, sind zerbröselt. Wei&szlig...
    • Neue Karosse

      Neue Karosse: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich hab seit 4 Jahren einen CJ7. Das Auto läuft bei mir im Winterdienst (Schneeräumen). Leider ist die...
    Oben