Chrysler wird Lancia

Diskutiere Chrysler wird Lancia im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; gerhard kuntschik wien (Salzburger Nachrichten von heute). Nach der Übernahme der Nummer drei der US-Autohersteller, Chrysler, durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
gerhard kuntschik wien (Salzburger Nachrichten von heute).
Nach der Übernahme der Nummer drei der US-Autohersteller, Chrysler, durch die Fiat-Gruppe wird die Zusammenlegung der Fiat-Marke Lancia mit Chrysler die Amerikaner von einem Großteil des europäischen Marktes verschwinden lassen. „Aus strukturellen Gründen“ wurden daher auch in Österreich alle Verträge der Importeure Fiat Group bzw. Chrysler Austria mit den Händlern mit 31. Mai gekündigt. Betroffen sind 28 Lancia-Partner und 33 von Chrysler.

Bis zum 1. Juni 2011 soll das Händlernetz für beide Marken unter dem Fiat-Dach neu aufgestellt sein, wobei rund 50 Partner das Ziel sind. Wie in Österreich wird in fast allen EU-Ländern mit Ausnahme von Großbritannien und Irland vorgegangen, wo Chrysler vorerst wegen der Rechtslenkung als Marke erhalten bleiben wird und Lancia nicht präsent ist. Bis 2014 soll die Neustrukturierung des Händlernetzes in Europa abgeschlossen sein.

Auch bei den Importgesellschaften wird die Verschmelzung umgesetzt. Chrysler Austria wird im Herbst in Fiat aufgehen, wobei ein Großteil der Mitarbeiter übernommen werden soll. Auch die Agenden von Chrysler Austria in Tschechien und Ungarn werden auf Fiat Österreich übergehen. Weiterführen wird die Fiat-Gruppe hingegen die Chrysler-Renommiermarke Jeep, die am besten im Publikum verankert ist. Mit Jeep-Partnern sollen gesonderte Verträge ausgehandelt werden.

Chrysler präsentierte bereits im Jänner auf der Motor Show in Detroit einen Lancia Delta mit Chrysler-Etikette. Ab Ende 2010 soll der Fiat 500 in 41 US-Bundesstaaten als Chrysler angeboten werden, in Europa werden Chrysler-Modelle künftig als Lancia figurieren. Die Chrysler-Group wurde 1925 in Auburn Hills gegründet. Lancia – 1906 in Turin von Vincenzo Lancia und Claudio Fogolin gegründet – wurde 1969 von Fiat übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chrysler wird Lancia

Chrysler wird Lancia - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

    Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
  • Fiat-Lancia-Chrysler-Dodge-Jeep-News

    Fiat-Lancia-Chrysler-Dodge-Jeep-News: Schon irgendwie komisch, Jeep neben Fiat, Lancia und Alfa zu sehen, aber sehr informativ. www.jeeppress-europe.de Inzwischen nimmt die...
  • CHRYSLER und LANCIA teilen sich Stand am Genfer Autosalon !

    CHRYSLER und LANCIA teilen sich Stand am Genfer Autosalon !: Wie das wohl weiter geht? FIAT schweigt ...... Auskunft durfte in Genf am Autosalon niemand geben. Die Katze wird wohl erst Ende April aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

      Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
    • Fiat-Lancia-Chrysler-Dodge-Jeep-News

      Fiat-Lancia-Chrysler-Dodge-Jeep-News: Schon irgendwie komisch, Jeep neben Fiat, Lancia und Alfa zu sehen, aber sehr informativ. www.jeeppress-europe.de Inzwischen nimmt die...
    • CHRYSLER und LANCIA teilen sich Stand am Genfer Autosalon !

      CHRYSLER und LANCIA teilen sich Stand am Genfer Autosalon !: Wie das wohl weiter geht? FIAT schweigt ...... Auskunft durfte in Genf am Autosalon niemand geben. Die Katze wird wohl erst Ende April aus dem...
    Oben