CHROMFELGEN KORRIDIERT.....Erneuern!!!!!! TIPPS bitte.....

Diskutiere CHROMFELGEN KORRIDIERT.....Erneuern!!!!!! TIPPS bitte..... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hast du es gut .... ich seh immer den schlumpfblauen und wild beklebten h2 von geiger aus münchen der paar mal in der glotze gezeigt wurde    das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
hast du es gut .... ich seh immer den schlumpfblauen und wild beklebten h2 von geiger aus münchen der paar mal in der glotze gezeigt wurde    das ist augenkrebs pur  seit dem liege ich nachts wach :rofl: :judge:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich weiß schon warum ich seit Jahren die Glotze boykottiere.......
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
jeepfreund111 schrieb:
Ach Du lieber Vater.....

Also, wenn Chromschicht noch intakt: polieren (fürchte ich)
Wenn Chromschicht wirklich abblättert, muss sie runter. Das Alu dann entweder neu verchromen oder farbig lackieren oder polieren und klarlacken oder verdichten.

Wenn die anderen Felgen für 650 gefallen, dann mach das und mach aus den momentanen Opfern Winterfelgen indem Du anschleifst und mit Silber drüberlackst.
 

Commander1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wuppertal
Also heute morgen endgültige gewissheit.es sind aluräder wo drüber gechromt wurde......hoffe wenn die neu poliert werden und klarlacken,dass das hält.....der typ meinte,wenn ich die nur im sommer fahre und gut pflege und vorallem keine felgenreiniger sagte er wenn nur etwas prill benutzen ,dann wird das länger halten 3-4 sommer.......ach ne,bin so hin und her gerissen....  Vieeeeeeelen dank für eure mühe,lg
 

Commander1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wuppertal
Mattschwarz schrieb:
Ach Du lieber Vater.....

Also, wenn Chromschicht noch intakt: polieren (fürchte ich)
Wenn Chromschicht wirklich abblättert, muss sie runter. Das Alu dann entweder neu verchromen oder farbig lackieren oder polieren und klarlacken oder verdichten.

Wenn die anderen Felgen für 650 gefallen, dann mach das und mach aus den momentanen Opfern Winterfelgen indem Du anschleifst und mit Silber drüberlackst.
 

Mattschwarz mein lieber,danke für dein rat kurz und auf den punkt,herrrrrrrrlich .....vielen dank.also chrom noch ok ist polieren.....wenn abblättert,was der fall ist,dann polieren und klarlacken,.....capito,danke.lg
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ich fass mal zusammen sonst wird es wirres geschreibe 
..... 22 zoll immer alu bei PKW sollten ab 18 zoll immer sein
...... wenn die verchromt sind und schäden haben ist das nicht zu reparieren  nur mit einmal komplett rad neu machen
..... oder pulvern in irgendeiner farbe oder lack   nach dem strahlen weil sonst nichts hält
......polieren und klarlack das wird so nix weil auf polierten flächen nichts hält   dann hochglanzverdichten  und einmal aller 2 wochen warm abwaschen und gut und wirkt nicht so billig wie ne chromfelge
...... eine beschädigte felge ausbessern geht fast immer aber meist muss die felge komplett gemacht werden 
hoffe damit kann jeder was anfangen  
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Pölieren und Lack geht, gibts ne spezielle Suppe für.
Selber schon machen lassen.
Es ist dann auch eher ne Kunststoffbeschichtung, teuer.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ninja schrieb:
Pölieren und Lack geht, gibts ne spezielle Suppe für.
Selber schon machen lassen.
Es ist dann auch eher ne Kunststoffbeschichtung, teuer.
 

weiß wollte nicht zu speziell werden  weil poliert und dann das wieder bissl anlösen das die nächste schicht hält .....wiederspricht eigentlich dem polieren  weil der glanz einfach weniger wird  hochglanzverdichten und gut     sieht besser aus und hält länger als poliert
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Aber die sagen wir mal 5 % weniger Glanz machen den Kohl nicht fett.
Da sehen se nach nem Jahr unbehandelt fahren mit gelegentlichem putzen schlimmer aus.
Aber Gottseidank sind die Polierzeiten rum ..................Stunden putzen.........jetzt wird alles schwarz !!!!!!!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was ist das für eine spezielle Suppe? PU-Lack?
 
Zugegeben, hab ich auch mal verwendet. Schon verdrängt, lange her. Ist natürlich nicht so langlebig wie Pulver, der Glanz wird matter und etwas dunkler - aber nach mittlerweile 15 Jahren leben die Felgen noch immer.....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
XJ988 schrieb:
Was ist das für eine spezielle Suppe? PU-Lack?
 
Zugegeben, hab ich auch mal verwendet. Schon verdrängt, lange her. Ist natürlich nicht so langlebig wie Pulver, der Glanz wird matter und etwas dunkler - aber nach mittlerweile 15 Jahren leben die Felgen noch immer.....
Was genau kann ich dir auch nicht sagen, glaub das war irgenwas von Standox speziell für Alu.
Wobei pulvern mit einbrennen bestimmt besser ist.
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ich habe auf dem 5.9er hochglanzpolierte BBS Delta Felgen drauf. Die werden etwa 5 Mal im Jahr mit Meguiars Hochglanzpolitur bearbeitet und versiegelt. Dazu beim gelegentlichen Waschen (Ja ich mache das beim Jeep) immer schön reinigen.
 
Bei guter Pflege bleiben solche Dinger sehr lange schön. ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Meine alten MB waren poliert - ein oder zwei Jahre hab ich das durchgehalten die den Winter über wieder aufzuhübschen, dann wars mir zu blöd.
 
Jetzt sind selbige schwarz gepulvert drauf - wenn die dreckig sind juckts mich auch nicht, ich weiß ja - es geht leicht ab....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CHROMFELGEN KORRIDIERT.....Erneuern!!!!!! TIPPS bitte.....

CHROMFELGEN KORRIDIERT.....Erneuern!!!!!! TIPPS bitte..... - Ähnliche Themen

  • Gutachten für Chromfelge Excentric EXC/ USA2 7JJx15 ET +00

    Gutachten für Chromfelge Excentric EXC/ USA2 7JJx15 ET +00: Hallo zusammen, hat jemand diese Felge schon einmal verbaut am ZJ. Gibts da ein Gutachten dafür? Grüße Axel
  • Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?

    Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?: Grüsse Euch alle. Bin seit neuem Jeep Wrangler JK, 2.8 CRD-Kunde auf der Suche nach Chromfelegen für meinen Untersatz. Nach mühsamer web-Suche...
  • Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht

    Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht: Hi Jeeper. Suche dringend einen Prüfbericht /Gutachten für alte Chromfelgen der Marke Superior Industries Radnummer Typ 21-5855 8JJ x 15 ET...
  • Chromfelgen aufbereiten

    Chromfelgen aufbereiten: Moi zusammen,   ich habe auf meinem Yps Chromfelgen Modular 10x15. Jetzt sind neue Reifen fällig und ich wollte die Felgen etwas richten.  ...
  • Klarlack auf Chromfelgen entfernen

    Klarlack auf Chromfelgen entfernen: Hallo zusammen!   Mal eine Frage an Euch:   Hat jemand schon mal den Klarlack auf den Chromfelgen beim TJ entfernt und falls ja wie?   Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten für Chromfelge Excentric EXC/ USA2 7JJx15 ET +00

      Gutachten für Chromfelge Excentric EXC/ USA2 7JJx15 ET +00: Hallo zusammen, hat jemand diese Felge schon einmal verbaut am ZJ. Gibts da ein Gutachten dafür? Grüße Axel
    • Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?

      Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?: Grüsse Euch alle. Bin seit neuem Jeep Wrangler JK, 2.8 CRD-Kunde auf der Suche nach Chromfelegen für meinen Untersatz. Nach mühsamer web-Suche...
    • Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht

      Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht: Hi Jeeper. Suche dringend einen Prüfbericht /Gutachten für alte Chromfelgen der Marke Superior Industries Radnummer Typ 21-5855 8JJ x 15 ET...
    • Chromfelgen aufbereiten

      Chromfelgen aufbereiten: Moi zusammen,   ich habe auf meinem Yps Chromfelgen Modular 10x15. Jetzt sind neue Reifen fällig und ich wollte die Felgen etwas richten.  ...
    • Klarlack auf Chromfelgen entfernen

      Klarlack auf Chromfelgen entfernen: Hallo zusammen!   Mal eine Frage an Euch:   Hat jemand schon mal den Klarlack auf den Chromfelgen beim TJ entfernt und falls ja wie?   Problem...
    Oben