CHROMFELGEN KORRIDIERT.....Erneuern!!!!!! TIPPS bitte.....

Diskutiere CHROMFELGEN KORRIDIERT.....Erneuern!!!!!! TIPPS bitte..... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Ihr lieben,   Ich habe 22 zoll Chromfelgen.Leider hat mein Bruder die im Winter gefahren und die sind völlig korridiert,blättert sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commander1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wuppertal
Guten Abend Ihr lieben,
 
Ich habe 22 zoll Chromfelgen.Leider hat mein Bruder die im Winter gefahren und die sind völlig korridiert,blättert sich ganz viel chrom ab...... :butbut: Ich war bei vielen Felgen Firmen und die sagen die müssen poliert werden,dann sieht das Chrom wie neu aus.(pro Felge 150.00-200.00,-) meint ihr wirklich das polieren reicht?????muss mann die 22" nicht entchromen und neu verchromen????was heisst wirklich Polieren?Bitte gibt mir einpaar Tipps,kenne mich net gut aus. :no:
 
Vielen Dank im Voraus
 
 
MfG.
Commander1988
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was nützt dir polierter Chrom wenn er neben der Felge liegt?
 
Also, anders gesagt: Wenn der Chrom abblättert hilft polieren nix. Was ist unter dem Chrom? Rost bzw. Stahl oder Nickel? Oder blättert da vielleicht nur Klarlack ab?
 
Auf was für einem Auto sind denn die Dinger drauf? Nur rein informativ, ich versuche mich wirklich mit Meinungsäusserungen zurückzuhalten....
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi , hättest du evtl. einige bilder dann könnte man sich was drunter vorstellen und konkreter antworten !
äähh , oder sind das polierte aluräder und garkein chrom ??
sepple
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:biglaugh:
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
mach sie mattschwarz, das hilft.     :-D
 
 
 
Carsten
 

Commander1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wuppertal
Super Leute,habt mir seeeeehhhhhhhhr geholfen...... :hehe:   Ich frag heute den Felgen Typen was unter dem Chrom ist!! Ich melde mich heute Abend nochmal und hoffe dass Ihr mir nochmal helfen könnt,super vielen dank..... Top. :smilewinkgrin:


XJ988 schrieb:
Was nützt dir polierter Chrom wenn er neben der Felge liegt?
 
Also, anders gesagt: Wenn der Chrom abblättert hilft polieren nix. Was ist unter dem Chrom? Rost bzw. Stahl oder Nickel? Oder blättert da vielleicht nur Klarlack ab?
 
Auf was für einem Auto sind denn die Dinger drauf? Nur rein informativ, ich versuche mich wirklich mit Meinungsäusserungen zurückzuhalten....
 

Vielen Dank für Ihr Tipp,werde heute fragen was unter dem Chrom ist.....Die felgen sind auf einem Jeep Commander 2008 3.0CRD Startech....
 

Commander1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wuppertal
sepple schrieb:
hi , hättest du evtl. einige bilder dann könnte man sich was drunter vorstellen und konkreter antworten !
äähh , oder sind das polierte aluräder und garkein chrom ??
sepple
 

Hi Sepple,
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe.Ich werde heute den Felgen Typen fragen was unter der Felge ist  und wie und was....melde mich dann nochmal,danke.Falls es polierte Aluräder sind,nochmal polieren lassen????150-200.00 wert pro Felge?????
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
sorry , ohne genau zu wissen oder gesehen zu haben um was es sich handelt kann hier niemand irgendwelche kosten bestätigen .
wenn dir aber "viele felgenfirmen" schon ihre meinung und den preis dafür genannt haben warum willst denn dort nochmal hin und nochmal fragen ??
 

Commander1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wuppertal
Also....ich habe chromfelgen die sehr stark oxidiert sind.unter dem chrom sei nickel sagte der felgen mann.lohnt es sich dann jetzt die felgen zu polieren,oder meint ihr es wird wieder oxidieren??????Der mann sagte typisch ami felgen......was ist der unterschied zwischen hochglan verdichten und hochglanzpolieren,was wäre bei mir besser?????sorry das ich nerve :wave:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wenn die chromschicht abblättert hilft auch kein polieren mehr , wie ja oben auch schon erwähnt wurde.
ich würd die dinger selbst von hand  anschleifen und schwarz matten.
mir wärs die viele kohle nicht wert die dinger neu beschichten zu lassen.
 
 

Commander1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Wuppertal
sepple schrieb:
wenn die chromschicht abblättert hilft auch kein polieren mehr , wie ja oben auch schon erwähnt wurde.
ich würd die dinger selbst von hand  anschleifen und schwarz matten.
mir wärs die viele kohle nicht wert die dinger neu beschichten zu lassen.
 

Vielen Dank sepple....schade,bin echt enttäuscht,schwarz sehen die mir net so gut aus.glaube ich hol mir dann die ganz normalen startech monostar ,ein freund verkauft die wie neu für 650.00 22 zoll.oder????LG
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die geschmäcker sind halt verschieden. glänzend is nich soo mein fall und in dem durchmesser schon garnicht.
reifen mit querschnitt kleiner als 70 gehörn eigentlich nicht aufen jeep, zumindest nicht auf meinen !
wenn du für das geld gute gebrauchte bekommen kannst dann schmeiß die andern weg , und kauf die.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man kann den Nickel auch polieren - wenn der dann aber der Witterung ausgesetzt ist (soll bei Felgen ja mal passieren) läuft er an - deshalb ist da auch Chrom drüber.
 
Das ist, mehr oder weniger, auch ein gängiges Problem an US-Chrom-Felgen, da haben die Leute schon Recht. Abgesehen davon daß das Polieren nicht auf Dauer den gewünschten Erfolg bringen wird werden die Teile irgendwann richtig anfangen zu gammeln. Entweder Du findest eine Galvanik-Bude die dir die Teile nochmal aufhübscht - technisch in etwa so wie Du anfangs gefragt hast - aber die Felgen bleiben anfällig. Chrom "kriecht" sehr schlecht, deshalb ist die Schichtdicke in Überlappungen und kleinen Hohlräumen sehr dürftig. An Kanten ist sie, wie beim Lacken, auch sehr gering, da gehts auch meist mit dem Gammel los.
 
Eine Variante wäre vielleicht noch die Teile silber zu pulvern, falls dir das optisch noch zusagen würde. Ansonsten kauf dir vernünftige Räder, und nicht so'n Kutschenkrempel.
 
Upps, jetzt isses doch passiert......
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
kannst auch noch hochglanzverdichten !  ist nicht so anfällig wie chrom und glänzt nicht so billig
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mal ernsthaft - Hochglanzverdichten bei Stahl? Wie siehts danach mit Korrosionsschutz aus? Ich kenns nur bei Alu ö.Ä.....
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Na meinst du er hat 22 Zoll Stahlfelgen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Davon bin ich jetzt eigentlich ausgegangen....?!?
 
Zugegeben, daher kommt wahrscheinlich auch der permanente Würgereiz: AmericanRacing oder Weller oder wasweißich in 22" auf einem Commander....
 
Bin mir nicht ganz sicher, meine aber sowas in Erinnerung zu haben daß man auf Alu kein Nickel aufbringt weils sich nicht verträgt - ist aber zu lange her......
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
XJ988 schrieb:
Mal ernsthaft - Hochglanzverdichten bei Stahl? Wie siehts danach mit Korrosionsschutz aus? Ich kenns nur bei Alu ö.Ä.....
 

ne 22 zoll stahlfelge ?  sollte schon alu sein oder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CHROMFELGEN KORRIDIERT.....Erneuern!!!!!! TIPPS bitte.....

CHROMFELGEN KORRIDIERT.....Erneuern!!!!!! TIPPS bitte..... - Ähnliche Themen

  • Gutachten für Chromfelge Excentric EXC/ USA2 7JJx15 ET +00

    Gutachten für Chromfelge Excentric EXC/ USA2 7JJx15 ET +00: Hallo zusammen, hat jemand diese Felge schon einmal verbaut am ZJ. Gibts da ein Gutachten dafür? Grüße Axel
  • Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?

    Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?: Grüsse Euch alle. Bin seit neuem Jeep Wrangler JK, 2.8 CRD-Kunde auf der Suche nach Chromfelegen für meinen Untersatz. Nach mühsamer web-Suche...
  • Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht

    Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht: Hi Jeeper. Suche dringend einen Prüfbericht /Gutachten für alte Chromfelgen der Marke Superior Industries Radnummer Typ 21-5855 8JJ x 15 ET...
  • Chromfelgen aufbereiten

    Chromfelgen aufbereiten: Moi zusammen,   ich habe auf meinem Yps Chromfelgen Modular 10x15. Jetzt sind neue Reifen fällig und ich wollte die Felgen etwas richten.  ...
  • Klarlack auf Chromfelgen entfernen

    Klarlack auf Chromfelgen entfernen: Hallo zusammen!   Mal eine Frage an Euch:   Hat jemand schon mal den Klarlack auf den Chromfelgen beim TJ entfernt und falls ja wie?   Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten für Chromfelge Excentric EXC/ USA2 7JJx15 ET +00

      Gutachten für Chromfelge Excentric EXC/ USA2 7JJx15 ET +00: Hallo zusammen, hat jemand diese Felge schon einmal verbaut am ZJ. Gibts da ein Gutachten dafür? Grüße Axel
    • Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?

      Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?: Grüsse Euch alle. Bin seit neuem Jeep Wrangler JK, 2.8 CRD-Kunde auf der Suche nach Chromfelegen für meinen Untersatz. Nach mühsamer web-Suche...
    • Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht

      Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht: Hi Jeeper. Suche dringend einen Prüfbericht /Gutachten für alte Chromfelgen der Marke Superior Industries Radnummer Typ 21-5855 8JJ x 15 ET...
    • Chromfelgen aufbereiten

      Chromfelgen aufbereiten: Moi zusammen,   ich habe auf meinem Yps Chromfelgen Modular 10x15. Jetzt sind neue Reifen fällig und ich wollte die Felgen etwas richten.  ...
    • Klarlack auf Chromfelgen entfernen

      Klarlack auf Chromfelgen entfernen: Hallo zusammen!   Mal eine Frage an Euch:   Hat jemand schon mal den Klarlack auf den Chromfelgen beim TJ entfernt und falls ja wie?   Problem...
    Oben