Chrom lackieren

Diskutiere Chrom lackieren im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich hab da diverse Chromteile am Wrangler Schwellerrohre, Heckklappenschanier kann man das lackieren? ein Bekannter sagte das ginge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LOST2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Hallo

Ich hab da diverse Chromteile am Wrangler
Schwellerrohre, Heckklappenschanier

kann man das lackieren?

ein Bekannter sagte das ginge nicht, weil auf Chrom die Farbe nicht hält

stimmt das ?
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hallo

Ich hab da diverse Chromteile am Wrangler
Schwellerrohre, Heckklappenschanier

kann man das lackieren?

ein Bekannter sagte das ginge nicht, weil auf Chrom die Farbe nicht hält

stimmt das ?
Hey Lost2000 :D

handelt es sich bei den anbauteilen um " edelstahlteile " oder um " verchromte teile " :huh:

edelstahl kann man mit dem passenden haftgrund lackieren

verchromt ist verchromt, da kannst mit farbe nichts mehr machen ( nur abbauen und durch neue lackierte teile ersetzen )


Oliver :hmmm:
 

LOST2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Hallo Ghostrider

danke für die schnelle Antwort.

dann hatte mein Bekannter wohl doch Recht.

Chrom lässt sich nicht lackieren.

Greats

Lost
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
es lässt sich aber prima folieren!
...hört sich nach Folienkartoffeln an :huh:

Spaß bei Seite: Glatte Flächen kann ich mir ja vorstellen, aber wenn viele Radien, Ecken, Winkel und Kanten da sind, wie kann man denn da vernünftig Folie auftragen ?

P.S.: Wäre auch schade um das schöner Glitzerzeug. Das funkelt doch so schön....vor allem nach der Wagenwäsche :D

/Thomas
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
folieren oder polieren :D



:huh:
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Hi ,


ich denke wenn man es ordentlich anschleift oder strahlt,
sollte es auch zu lackieren gehen.
Heute gibt es doch für alle Sachen eine Grundierung.
Frage doch mal bei einem Lackierer nach und
dann gib mir bescheid.
Habe hier auch noch paar Chromfelgen die schwarz
gemacht werden sollen. :huh:

Gruß
Dirk
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Hallo,

habe im Netz noch ein Rezept zum Schwarzverchromen gefunden.

Olivenöl oder wd-40 mit Backofenreiniger mischen (50:50) und die entstandene Suppe
auftragen und mit der Lötlampe einbrennen.

Hat das mal einer getestet?

Gruß
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chrom lackieren

Chrom lackieren - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25

    Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25: Suche ein Gutachten für den YJ, kann mir da jemand weiter helfen? Gruss Jens
  • Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8

    Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8: Hallo liebe WKII Gemeinde... Kann mir Jemand Tipps geben, wie ich bei meinem GC WKII SRT8 Bj. 2016 statt der Plastik-Dachreling eine bereits...
  • Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

    Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit: Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
  • WK 2 Chrom-Felgen im Winter

    WK 2 Chrom-Felgen im Winter: Hi, Fährt jemand die original Chrom-Felgen vom Wk2 im Winter und kann etwas über die Beständigkeit berichten?
  • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

    Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
  • Ähnliche Themen

    Oben