Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

Diskutiere Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig werden mit dem Kotflügel vorne und hinten so sieht das ja von hinten wirklich nicht bullig aus meiner Meinung nach.
Deswegen würde mich interessieren wieviel cm man braucht um eben zu werden und ob das wer eingetragen hat für die felgen selber hat man ja jetzt kein Gutachten?!?!
 

Anhänge

Det65

Guest
Wieviel mm haste denn noch bis zur Kante Kotflügel, das kann man doch leicht selbst nachmessen....und Spurverbreiterung beziehen sich meist auf Serienbereifung und Standartfahrwerk.
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig werden mit dem Kotflügel vorne und hinten so sieht das ja von hinten wirklich nicht bullig aus meiner Meinung nach.
Deswegen würde mich interessieren wieviel cm man braucht um eben zu werden und ob das wer eingetragen hat für die felgen selber hat man ja jetzt kein Gutachten?!?!
Das Gleiche habe ich auch vor. Ich hatte mir überlegt, die Spurverbreiterungen von Hofmann zu holen. Vorne 46mm und hinten 60mm.
Mir ist wichtig, dass man keine Verbreiterungen montieren muss und das könnte bei diesen noch klappen.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
@Sinsui das ist echt super danke, würde mich freuen wenn es klappt und du es berichtest vielleicht sogar mit Bilder
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
Die Hofmann 46/60 passen unter die 20 Zöller ohne irgendwelche Änderungen und sind bei mir auch eingetragen (beim Limited mit Tieferlegung und jetzt beim Summit).

IMG_0604_LI.jpg
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
@RoadGau Danke sieht echt top aus was so einbisschen bewirkt 💪

Also hinten jeweils 30er scheiben und vorne 23 ? Die find ich nicht 😱

Also die scheiben hab ich zwar gefunden nur steht da nicht das es für den gc ist sondern für den normalen cherokee bzw nisan oder dodge... ?

Gerade eine antwort des verkäufers erhalten das die von Hoffman nicht mehr angeboten werden für den gc.... sondern die von eibach die sind aber 25mm vorne
 

Anhänge

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Also die scheiben hab ich zwar gefunden nur steht da nicht das es für den gc ist sondern für den normalen cherokee bzw nisan oder dodge... ?
Ich habe auf der Seite von Hoffmann die Platten gesehen, für 285 Euro. Wenn man das PDF runter lädt, steht aber dann WK drin anstelle WK2 Ich habe Hofmann jetzt mal angeschrieben.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Ok bin gespannt auf dein berichten
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Hansen bietet auf Ihrer Homepage nur noch die Eibach an.
 

Det65

Guest
Hansen hat auch keine eigenen, die kommen eigentlich von Hofmann, hab schon öfter gekauft. Hansen und Hofmann haben auch die selben Prüfnummern.

Gibt auch nur noch welche mit Tüvgutachten bis 265er Breite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Hansen bietet auf Ihrer Homepage nur noch die Eibach an.
Ok bin gespannt auf dein berichten
Hoffmann hat bestätigt, daß sie die Spurverbreiterungen für den WK2 noch haben. Sie kosten 285 Euro.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Hansen bietet auf Ihrer Homepage nur noch die Eibach an.
Hoffmann hat bestätigt, daß sie die Spurverbreiterungen für den WK2 noch haben. Sie kosten 285 Euro.
Also ich hab grad nachgeschaut finde nur die von eibach auf der page...
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
46mm und 60mm sind perfekt. Geht ohne Eintrag Habe ich bei allen GC seit 2014 !! Ich habe die von Hansen 178 €
Das hört sich super an aber kannst du vielleicht den link schicken ich finde die scheiben nicht
 

Det65

Guest
Seine Rechnung ist von 2018....ich glaube nicht das es diese noch in dieser Form gibt.
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Also ich hab grad nachgeschaut finde nur die von eibach auf der page...
Du musst beim Hersteller Hofmann direkt schauen.
https://www.hofmann-spurverbreiterungen.de/jeep-chrysler/grand-cherokee-wk-/
Lt. Hoffmann passen diese auch für den WK2 und im TÜV-Gutachten ist der WK2 aufgeführt.

Bestellt wird per Email.

Der Preis ist aber schon deutlich höher als bei Eibach. Die Frage ist, ob die Eibacg für vorne in 50mm auch ohne Kotflügel-Verbreiterungen Eintragungsfähig sind.

Oder man handelt einen besseren Preis raus. Evtl. kommt hier eine Sammelbestellung zusammen.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Naja laut eibach ist ab 20mm vorne bzw 40mm eine kotflügelverbreitung vorgesehen jedoch könnte dies beim summit anders aussehen da der ja schon breiter als der limited overland usw...
 
Thema:

Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit - Ähnliche Themen

  • Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?

    Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?: Hallo in die Runde 🥳🥳🥳 - Gibt es irgendein Hersteller von Distanzscheiben, mit pro Achse 6 - 8 cm die mit einem ABE verkaufen? - Was ist...
  • Distanzscheiben dicke

    Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
  • Distanzscheiben bei 245 75 R16

    Distanzscheiben bei 245 75 R16: Hallo Zusammen, viele von Euch haben bei 245 75 R16 auf org. Jeep Felge 7x16 und 2" noch Distanzscheiben drauf - 20 oder 30 mm pro Seite. Ist das...
  • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

    Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
  • Distanzscheiben oder Lochkreisadapter

    Distanzscheiben oder Lochkreisadapter: Hallo, da ich mir jetzt einen WK2 angeschafft habe und über neue Rad/Felgen-Kombinationen nachdenke, dachte ich mir folgendes: Distanzscheiben...
  • Ähnliche Themen

    • Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?

      Distanzscheiben mit ABE Eintragungsfrei?: Hallo in die Runde 🥳🥳🥳 - Gibt es irgendein Hersteller von Distanzscheiben, mit pro Achse 6 - 8 cm die mit einem ABE verkaufen? - Was ist...
    • Distanzscheiben dicke

      Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
    • Distanzscheiben bei 245 75 R16

      Distanzscheiben bei 245 75 R16: Hallo Zusammen, viele von Euch haben bei 245 75 R16 auf org. Jeep Felge 7x16 und 2" noch Distanzscheiben drauf - 20 oder 30 mm pro Seite. Ist das...
    • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

      Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
    • Distanzscheiben oder Lochkreisadapter

      Distanzscheiben oder Lochkreisadapter: Hallo, da ich mir jetzt einen WK2 angeschafft habe und über neue Rad/Felgen-Kombinationen nachdenke, dachte ich mir folgendes: Distanzscheiben...
    Oben