Chrom eliminieren

Diskutiere Chrom eliminieren im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, im Rahmen meines Versuchs, alles was auf meinem Wrangler glaenzen koennte, schwarz zu lackieren, bin ich jetzt auf die Idee gekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Hallo Leute,

im Rahmen meines Versuchs, alles was auf meinem Wrangler glaenzen koennte, schwarz zu lackieren, bin ich jetzt auf die Idee gekommen meine Alu- Felgen schwarz matt zu beschichten/ lackieren?? :smilewinkgrin:

Bj. 2001 Anniverary edition , original 5 Stern Jeep Alu-Felgen

Hat das schon jemand gemacht ?? Ich wuerde sehr gern Bilder sehen...

Gruesse, Vangelis :smilewinkgrin:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Wieso schreibst du dann "chrom elemenien" ? Sind deine Alus verchromt? Glaub eher nicht.

Schleif die Dinger an und dann drueber mit der Suppe.
 

YJREUNION

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
7
Danke
0
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden !!!!

Willst Du eine geheime Mission fahren, wo evtl. auftretende Reflexionen vom Feind bemerkt werden könnten ???

Naja egal..

Ich jedenfalls suche für meinen schwarzen alles in Chrom ( wir sollten tauschen..)

Andy :smilewinkgrin:
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden !!!!

Willst Du eine geheime Mission fahren, wo evtl. auftretende Reflexionen vom Feind bemerkt werden könnten ???

Naja egal..

Ich jedenfalls suche für meinen schwarzen alles in Chrom ( wir sollten tauschen..)

Andy :smilewinkgrin:
papa bist du's???


zum thema: hab das bei einem bekannten gesehen, sieht gar nicht schlecht aus, die felge in schwarz....

das mit dem tauschen ist gar nicht so schlecht... gibt bestimmt einige die noch von den blinkelkram suchen....


bilder wären auch nicht schlecht.. grinz...


Gruß
Franky
 
smuTJe

smuTJe

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
:smilewinkgrin:

Warum nicht schwarze XJ-Felgen?
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
warum kein schwarz?

weils wohl zum blau nedd so paßt... wenn einer ein bildchen davon hat... danke....


ansonsten muß ich mal photoshop auspacken... grinz.....

gruß
franky
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London


Hier ein Bild vom JK mit schwarzen Felgen!!

Diese Felgen sind in der Farbe zu kaufen. Ich weiss aber nicht ob man das nachtraeglich bei Alufelgen machen kann.

Ich wuerde das eher machen lassen...
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
du kannst sie ruhig anschleifen und überlacken.

habe ich auch mal gemacht

 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Dann lass sie doch pulverbeschichten is sicherlich etwas haltbarer wie etwas lack drüber geschüttet.
 

YJREUNION

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
7
Danke
0
papa bist du's???
zum thema: hab das bei einem bekannten gesehen, sieht gar nicht schlecht aus, die felge in schwarz....

das mit dem tauschen ist gar nicht so schlecht... gibt bestimmt einige die noch von den blinkelkram suchen....
bilder wären auch nicht schlecht.. grinz...
Gruß
Franky
Ja Franky...
Ob ich Dein Papa sein könnte ??? :smilewinkgrin:
Evtl. schon....

sicher ist jedenfalls, dass ich schon YJ fuhr als Du noch an der Flasche genuckelt hast....... :smilewinkgrin:
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
Hi Andy,

naja, an der Flasche hab ich ende der 60er genuckelt...(eigentlich nuckel ich öfters an :)smilewinkgrin:) flaschen) :smilewinkgrin: welchen YJ biste da gefahren??? grinz...

nee, mal spaß bei seite... so war die bemerkung gar nedd gemeint... geht um ein forumsmitglied, dessen nick mit papa beginnt.. another story..




so, nun mal wieder zum thema:


hab die felgen auch hier rumliegen, werd sie demnächst mal abschleifen und auch "farblich" gestalten... obs in blau so dolle wird... ich weiß nedd...




@Vangelis setzt doch mal ins Biete-Forum rein was du alles in chrom hast, denke mal da findet sicher jemand der tauschen mag...

grüße auf die insel

Franky
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
@ Eagle Eye

Vielen Dank fuer die Muehe !!

Cooler Jeep!

Allerdings jetzt wo ich das Foto sehe, habe ich einige Bedenken!! Schwarze Felgen auf schwarzem Jeep! Vielleicht zu viel des Guten ?? Ich weis nicht...
Bei mir sind auch noch die Scheinwerferringe schwarz!!

Wie geht das mit der Pulverbeschichtung?? Werden die felgen erst beliebig lackiert und dann beschichtet??
Kann man das oefters machen? Evtl. die Felgen nachtraeglich auf dem originalzustand bringen?
oder sind die Felgen dann am A...

Grusse, Vangelis
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Ich hab in "Overhaulin" gesehen das man in allen Farben pulverbeschichten kann. Geht also auch wieder in Silber.

Gruss
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
überleg es dir.
alternativ kannst du auch auspufflack bzw. motorlack holen.
gibt es aus der spraydose, ist hitzebeständig und läßt sich kinderleicht verarbeiten.

einfach auf die gesäuberte oberfläche sprühen.

ist matt und bedarf kaum vorarbeit.

sieht klasse aus und hält.

wenn dir das nicht mehr gefällt, bekommst du das relativ einfach wieder abgestrahlt und kannst dir immer noch überlegen, welchen anstrich deine felgen bekommen sollen.


:smilewinkgrin:
EE
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Ich hab in "Overhaulin" gesehen das man in allen Farben pulverbeschichten kann. Geht also auch wieder in Silber.

Gruss

vor jeder Pulverbeschichtung muß die Oberfläche absolut frei sein von jeglicher Art von Farbresten oder Resten vorheriger Beschichtungen, was heißt, daß die Felgen gestrahlt werden müssen
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Da ist keins... hab meine rostigen Felgen auch strahlen und pulvern lassen.
 
edel

edel

Member
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Schwitzerland
also wir haben grade kürzlich die originalfelgen schwarz umlackiert, einfach sauber und fettfrei gemacht und mit der spraydose in mehreren schichten aufgetragen. kostenpunkt: ca. 20 franken für ne grosse dose schwarzer sprayfarbe ausm do it yourself geschäft. ich find das resultat cool, wir werden das mit unserem 2. felgensatz auch so machen:



greez
edel

ps: falls jemand ne adresse weiss, wo man schwarze radmuttern kriegt, bitte melden. oder am liebsten welche mit totenköpfen drauf... :rolleyes:
 
jimmy

jimmy

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Traunstein
ich bin ja auch ned so der chrom-fan und hab mir letztens schwarze felgen gekauft. :top:
hab aber auch schon gehört, dass das drüber lackiern no problem is - wie man sieht, schauts ja auch echt gut aus :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chrom eliminieren

Chrom eliminieren - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25

    Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25: Suche ein Gutachten für den YJ, kann mir da jemand weiter helfen? Gruss Jens
  • Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8

    Befestigung einer Chrom-Metall-Dachreling beim SRT8: Hallo liebe WKII Gemeinde... Kann mir Jemand Tipps geben, wie ich bei meinem GC WKII SRT8 Bj. 2016 statt der Plastik-Dachreling eine bereits...
  • Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit

    Distanzscheiben bei 20zoll chrome Felgen auf GC Wk2 Summit: Hallo zusammen ich wollte fragen wer hier schon für die 20zoll chrome Felgen für den Jeep gc summit distanzscheiben montiert hat damit sie bündig...
  • WK 2 Chrom-Felgen im Winter

    WK 2 Chrom-Felgen im Winter: Hi, Fährt jemand die original Chrom-Felgen vom Wk2 im Winter und kann etwas über die Beständigkeit berichten?
  • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

    Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
  • Ähnliche Themen

    Oben