rdm
Banned
Threadstarter
- Danke
- 0
Hallo Forum, bin neu hier
hab mir vor über drei Jahren einen Chreokee XJ 2,5 Turbodiesel gekauft (Bj 9/97; km Stand beim Kauf 117.500 km; Kaufpreis 9.200 Euro - war mein Traumwagen! Heute nach ca. 75.000 km und weit über 10.000 Euro Werkstattkosten bin ich etwas ernüchtert. Folgendes habe ich in der Werkstatt an dem Wagen machen lassen:
- Viscolüfter erneuert
- Hinterachse Simmerring
- Vorderachse innere Simmerringe
- Kupplung neu
- Simmerring Steuerdeckel vorne neu
- alle Hinterachslager neu
- Kette Verteilergetrieb neu
- Glühkerzen neu
- Spur- und Lenkgestänge neu
- AGR Ventil neu
- Batterie neu
- Anlasser neu
- Kopfdichtung neu
- Ventildeckeldichtung neu
- 1 Hydrostößel neu
nun hab ich irgentwie genug und auch doch nicht - ich habe nur einen Hydro auswechseln lassen obwohl mir von der Werkstett geraten wurde alle zu wechsel - zudem hat der Auspuffkrümmer einen Haarriss der aber noch nicht blässt. Ich weiss gerade nicht was machen? Soll ich den Wagen abstoßen oder soll ich nach einem Unfall-Chreokee suchen falls mein Motor noch mehr kaputt geht? Eigentlich würde ich den Wagen gerne noch ein paar Jahre fahren?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße
Ralph
hab mir vor über drei Jahren einen Chreokee XJ 2,5 Turbodiesel gekauft (Bj 9/97; km Stand beim Kauf 117.500 km; Kaufpreis 9.200 Euro - war mein Traumwagen! Heute nach ca. 75.000 km und weit über 10.000 Euro Werkstattkosten bin ich etwas ernüchtert. Folgendes habe ich in der Werkstatt an dem Wagen machen lassen:
- Viscolüfter erneuert
- Hinterachse Simmerring
- Vorderachse innere Simmerringe
- Kupplung neu
- Simmerring Steuerdeckel vorne neu
- alle Hinterachslager neu
- Kette Verteilergetrieb neu
- Glühkerzen neu
- Spur- und Lenkgestänge neu
- AGR Ventil neu
- Batterie neu
- Anlasser neu
- Kopfdichtung neu
- Ventildeckeldichtung neu
- 1 Hydrostößel neu
nun hab ich irgentwie genug und auch doch nicht - ich habe nur einen Hydro auswechseln lassen obwohl mir von der Werkstett geraten wurde alle zu wechsel - zudem hat der Auspuffkrümmer einen Haarriss der aber noch nicht blässt. Ich weiss gerade nicht was machen? Soll ich den Wagen abstoßen oder soll ich nach einem Unfall-Chreokee suchen falls mein Motor noch mehr kaputt geht? Eigentlich würde ich den Wagen gerne noch ein paar Jahre fahren?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße
Ralph