Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum

Diskutiere Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Und durch den TÜV kommt er trotzdem. Gestern ASU und TÜV gemacht. :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
....
P.s. Das AGR Ventil haettest du dir aber echt sparen koennen. Mit ausgeschalteter AGR laeuft er besser......
:wave:
Und durch den TÜV kommt er trotzdem.

Gestern ASU und TÜV gemacht. :wave:
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
was heißt Umbau auf Selectreck. Hast Du Dir ein neues VTG einbauen lassen?
Hat der Zusatzölkühler was gebracht?
Das würde mich nämlich auch noch interessieren. (IMG:style_emoticons/default/yes.gif)
Danke für die Infos. (IMG:style_emoticons/default/wave.gif)
Umbau auf Selectrack - eine gebrauchte VTG NP 242 (stammt von 4.0l Beziner-Autamatik) plus Überholsatz (samt. Lager,Kette usw), allte VTG raus, neue rein und fertig - selbst gemacht

Zusatzölkühler - es hillft vor allem bei niedrige Geschwindikkeiten und Belastung (Geländefahrten) und bei Vollgas - Autobahn. Temperaturverlauf ist stabiler und ausserdem hast du um ca. 1 Liter Motoröl mehr.
Schau unter www.racimex.de es ist ein Bausatz/Nachrüstsazt für Motoren ab 2,5 L Hubraum mit 3/4 Gewinde - Bestell Nr. 50056THS (Ölfilteradappter mit Termostat und Schläuche) und 50053 (Kühlerkörper)

Originalidee ist von Bayermann
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
@SKJeep,
Danke für die Info. Wo und wie (in der Werkstatt?) hast Du denn den Ölkühler verbaut?
Gibt es Fotos? :rofl:
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Beides kann ein Bastler mit Grube (oder Bühne) locker bewerkstelligen, ich hab' auch beides drinnen,
AZ beim 242 Einbau waren ca. 1,5h (3h sind auch noch OK...), beim Ölkühler ca. 1 Stunde.
G'macht hat's unser ToyotaSchrauber, geholfen habe ich. Spezialwerkzeug brauchst keines.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum

Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor

    Cherokee xj diesel 95 Kurbelwellensensor: Liebe Jeep xj Liebhaber, Ich bin mit meiner Familie im Nordosten der Türkei unterwegs, ich steckte in den Bergen im Schnee fest, ich musste viel...
  • Cherokee XJ 2000 2,5 Diesel ohne Ladedruck

    Cherokee XJ 2000 2,5 Diesel ohne Ladedruck: Hallo Gemeinde Hab das Problem das mein Ladedrucksensor / MAP Sensor nicht funktioniert. Er zeig in der Diagnose permanent 0,733 Bar und...
  • Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an

    Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an: Ich habe natürlich einen Injektor von rechts nach links getauscht und auf der linken Seite funktionierte er dann. Dann habe ich auch einen von...
  • Ähnliche Themen

    Oben