Cherokee KK, Faltdach defekt...

Diskutiere Cherokee KK, Faltdach defekt... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   nachdem ich nun über die Suchfunktion nix gefunden habe schreibe ich einfach mal hier von meinem Problem. Mein KK hat ja dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hartauska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
 
nachdem ich nun über die Suchfunktion nix gefunden habe schreibe ich einfach mal hier von meinem Problem. Mein KK hat ja dieses tolle Panorama-Faltdach, welches derzeit leider kaputt ist. Irgendwie hat sich beim Schließen etwas in der Mechanik verhakt und es ist dadurch eine Halterung gebrochen.
 
Meine Jeep-Werkstatt hat sich das Dilemma angeschaut, die Suche nach dem Ersatzteil hat einige Zeit gedauert, Ergebnis sind rund 400,- Euro für ein neues Teil zzgl. Arbeit. Bestellt habe ich das nun noch nicht, weil ich noch Alternativen suche.
 
Deshalb meine Frage: Hatte jemand hier schon mal das gleiche Problem, kriege ich solche Ersatzteile nur beim Jeep-Händler und kennt jemand fähige Schrauber/Werkstätten im Raum Karlsruhe? 
 
Hmm, bin gespannt, ob es hierzu Antworten gibt, ich hoffe es...
 
Grüße
Henrik
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Keine Ahnung ob er das Dach auch kennt, aber ruf doch mal denn Herrn Jösten an. Bei meinem Webasto-Dach konnte er schnell, kompetent und günstig helfen. Bin von Stuttgart extra zu ihm hochgefahren und es hat sich gelohnt.
 
Autosattlerei Korb & Sohn
Inhaber Uwe Jösten
Vilbeler Landstraße 7
Ecke Hanauer Landstr.555
60386 Frankfurt
Telefon : 069 / 94 21 98 10
 
Markus
 

hartauska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Karlsruhe
Oh, guter Tipp, danke sehr Markus. Die haben auf Ihrer Homepage auch die Inspektion und Reparatur von Faltdächern aufgeführt. Da rufe ich gleich mal an...
 

hartauska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Karlsruhe
Leider Fehlanzeige, Einbau/Reparatur ist möglich, allerdings müsste ich das Ersatzteil selbst besorgen (was ich ja für eine ca. 5 cm lange Halterung zu teuer finde). Knackpunkt bei Jeep ist ja, dass dort die gesamte Schiene mit Halterung bestellt werden muss... :-(
 
Weitere Ideen? Hilft es vielleicht wenn ich mal Bilder von dem Teil mache?
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Schade! Wusste er denn zufällig wer das Dach herstellt/hergestellt hat?
 
Markus
 

hartauska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Karlsruhe
markk schrieb:
Schade! Wusste er denn zufällig wer das Dach herstellt/hergestellt hat?
 
Markus
 
Hatte nur einen Mitarbeiter dran, glaube ich ruf später nochmal an und frage ihn das.
 
Vermutlich Fiat... :no:
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
https://www.rockauto.com/ hat auch was für 2008er KK.
 
Jeep->Liberty->2008->Karosserie außen
 
?
 
Jeep-Teilenummer würde helfen.
 
Nur ein Strohhalm...
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Laut Tante Google stammt das Dach von der Firma ASC ( http://de.wikipedia.org/wiki/American_Specialty_Cars ), keine Ahnung ob man an die direkt heran kommt. Die haben für bestimmte Projekte aber wohl auch mit EDSCHA zusammengearbeitet, die aber leider wiederum 2010 von WEBASTO übernommen wurden. Das die also das Dach kennen bzw. E-Teile dafür vertreiben, ist leider sehr unwahrscheinlich (aber man soll nie nie sagen!). Parallel würde ich mal versuchen in amerikanischen Foren was über die mögliche Ersatzteilversorgung für das Dach heraus zu bekommen - das Dach scheint durchaus seine Probleme zu haben und wie ich die Amis kenne sind da schnell ein paar Freaks dabei eigene, günstigere Lösungen für typische Probleme zu entwickeln und zu verkaufen. Desweiteren gibt es drüben sicher auch schon einen großen Gebrauchtteile-Markt.
 
Markus
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ach, und bei der Suche in US-Foren immer dran denken - es ist kein Cherokee :angel: ;)
 
Markus
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
hallo henrik
schau einmal bei einem großen auktionshaus in den usa nach , dort habe ich einen ersatzteilkatalog gekauft und nach ein paar minuten war der katalog als pdf in meinem postfach.
viel erfolg bernd
 
jotbe

jotbe

Member
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hi Henrik,
 
google mal nach "Jeep-KK-Liberty-2008-Parts-Manual"
 
Und dann nimm den 1. Treffer (den bei scribd)  und schau mal auf Seite 516-518.
Vielleicht kannst Du das Teil identifizieren, welches bei Dir defekt ist.
Das macht ggf. die Suche etwas einfacher.
 
Gruß
 
Jörn
 

hartauska

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Karlsruhe
Oha, soviel Unterstützung und tatkräftige Hilfe - wow! (Kenne das auch anders bei anderen Marken, sag jetzt aber nicht welche...) :top:
 
Also das Ersatzteil nennt sich wohl Drive Assembly, Folding Top Rear und hat die Teilenummer 68032421AJ (68032421AA). Meine erste Suche eben brachte mir ein paar US-Lieferanten mit einem etwa halb so hohen Preis.
 
Wobei ich da jetzt nochmal genau schauen muss, oder ich frag Jeep, was die für mich bestellen wollten. Auf jeden Fall ist an dieser Schiene eine kleine Halterung, welche gebrochen ist.
 
Respekt, ihr habt mir toll weitergeholfen, mal schauen ob ich nun noch US-Foren durchforste (auweia). Vielen Dank, ich berichte gerne wie es weiter geht...
 
Grüße
Henrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee KK, Faltdach defekt...

Cherokee KK, Faltdach defekt... - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben