Dschiebman
Member
- Mitglied seit
- 05.07.2010
- Beiträge
- 331
- Danke
- 46
- Fahrzeug
- Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Nein, kein Händler, sondern der direkte Dialog mit Chrysler. Es kann jetzt nur noch sein, dass Chrysler mich vera….. hat, in der Hoffnung, dass ich meine Ruhe habe bzw. Ruhe gebe.Dann frage ich mich warum alle Ersatzteile gleich sind, ich ich noch nie in meiner langen Jeep Zeit sowas gehört habe! Hat dir das ein Händler erzählt??
Alle Einzelteile sind schon gleich und baugleich (es passt z.B. die Ölwannendichtung und der Filter vom MB ML 270 und 400; früher hab ich diese Teile immer für MB bestellt, da sie zu dieser Zeit für den Jeep ein Schweinegeld kosteten).
Aber da nicht mehr Mercedes dieses Getriebe für Chrysler baut, sondern Chrysler selbst (mit Mercedes-Lizenz), verwendet Chrysler eben als Einlauföl ein ATF +4. Drum sollte man dieses auch weiter verwenden, wegen der Synthetik. 4134 und 4400 sind meines Wissens keine Synthetiköle sondern nur hochwertige.
Wie schon gesagt, mein NAG1 (von Chrysler hergestellt), hat mit dem 4134 und absolut rumgezickt auf der BAB.
Und mit dem 4400 waren die Schaltvorgänge sehr hart. Mit diesem hatte ich aber keine BAB-Erfahrung.
Ist in deinem Grand ein NAG1 verbaut? Und wenn ja, war da Chrysler und MB noch vereint?
Wenn ja, dann dürfte +4 für dich nicht relevant sein.
Was schreibt denn dein Serviceheft/Bedienungsanleitung vor?