Cherokee KJ Automatk im Geländeeinsatz

Diskutiere Cherokee KJ Automatk im Geländeeinsatz im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich bin neu hier und möchte, nein, werde mir einen KJ Diesel zulegen. Ich brauche ihn zum Teil als Arbeitstier im Wald, damit ich in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charlymachinegunman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
ich bin neu hier und möchte, nein, werde mir einen KJ Diesel zulegen. Ich brauche ihn zum Teil als Arbeitstier im Wald, damit ich in die Rückegasse reinfahren kann. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das die Automatik bei eingeschalteter Getriebeuntersetzung hinbekommt, besonders wenn wenig Grip da ist.
Hat also jemand Erfahrungen mit der Automatk im Geländeeinsatz?
 
Vielen Dank!
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.381
Danke
6.148
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & welcome im JF.de
 
Unabhängig davon - Deinen Gedankenansatz kann ich nicht nachvollziehen!
 
:wave:
Bodo
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hallo
charlymachinegunman schrieb:
Hat also jemand Erfahrungen mit der Automatk im Geländeeinsatz?
ja hab ich  :inlove: gib nix besseres !
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Der Walter Röhrl. Der kuppelt gleichzeitig noch mit dem linken Fuß.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
94
Standort
Bayern
Hallo Charly,
 
wie alle schon gesagt haben, es gibt nichts Besseres: Automatik im Gelände ist kupplungsschonend, Du kannst leichter und effektiver rangieren, das Anfahren am Berg ist völlig easy usw... Hast Du dann noch  Schnittschutzstiefeln an, dann ist das Fehlen eines Kupplungspedals Gold wert - mit Kupplungspedal ist recht wenig Platz da unten und schmale italienische Designerschuhe wirst Du wohl nicht gerade im Wald anziehen.
 
Nicht umsonst hat auch die US-Army alle ihre Gelände-Fahrzeuge mit Automatikgetriebe ausgestattet.
 
Allerdings finde ich den KJ für schweres Gelände nicht so geeignet. Er sitzt schnell vorne auf (... Du könntest ihn zwar höherlegen) und ist nicht so geländegängig wie etwa der Wrangler - wobei im Wald und auf Rückegassen der kurze Wrangler noch etwas handlicher als der Unlimited (der Lange) ist. Mehr Bodenfreiheit hat auch die Ausführung Rubicon mit 17 Zoll Reifen und 100%igen Achssperren vorne und hinten und guten Böschungswinkeln. Da haben selbst die Harvester zu tun, hier noch mitzuhalten.
 
Grüße von Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee KJ Automatk im Geländeeinsatz

Cherokee KJ Automatk im Geländeeinsatz - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 träge

    Grand Cherokee WH 2007 träge: Hallo Leute! Mir ist bei meinem Jeep aufgefallen, dass das Gas etwas träge ist- Wenn er kalt ist benötigt er einen tiefen Tritt ins Gaspedal und...
  • Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

    Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines Jeep Cherokee XJ RHD...
  • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

    Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
  • Cherokee 2.2

    Cherokee 2.2: Hallo und danke, dass ich dabei sein darf. Will mir gefn einen Cherokee kaufen und hätte auch einen in Aussicht. Ein Cherokee 2.2 mit 200ps...
  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 träge

      Grand Cherokee WH 2007 träge: Hallo Leute! Mir ist bei meinem Jeep aufgefallen, dass das Gas etwas träge ist- Wenn er kalt ist benötigt er einen tiefen Tritt ins Gaspedal und...
    • Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

      Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines Jeep Cherokee XJ RHD...
    • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

      Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
    • Cherokee 2.2

      Cherokee 2.2: Hallo und danke, dass ich dabei sein darf. Will mir gefn einen Cherokee kaufen und hätte auch einen in Aussicht. Ein Cherokee 2.2 mit 200ps...
    • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

      Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
    Oben