cherokee geht einfach aus....

Diskutiere cherokee geht einfach aus.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo... ...nachdem ich ein sattes jahr problemlos von meinem indianer kutschiert worden bin erlebte ich folgendes: morgens von der arbeit nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hallo...

...nachdem ich ein sattes jahr problemlos von meinem indianer kutschiert worden bin erlebte ich folgendes:

morgens von der arbeit nach hause...problemlos...wie gehabt...ca 25 km autobahn....denn stand ich vor meinem häuslichen gefilde und wartete auf einen parkplatz mit laufendem motor...

...nach ca 5 min im stand ging der motor nichts sagend aus...

und mit nichts sagend meine ich...kein knall..kein zischen...kein ruckeln oder ähnliches...

daraufhin motorhaube aufgestellt und leienhaft dreingeguckt....auch hier...keine augenfällige qualmwolke, wärmeentwicklung oder dergleichen...

daraufhin den adac angerufen...

die wartezeit auf den herren in gelb damit verbracht mich im forum zu "belesen"...
die "fakten" zusammengewürfelt und auf den berühmten OT-SENSOR getippt...

adac doctor kommt....misst nach...auch den besagten sensor....der soll seiner meinung nach in ordnung sein (hab diesen mal ausgesteckt..und vernehme auch ein "vernehmbares" klackgeräuschbeim wieder einstecken im motorraum) ...
nur an der spule iss wohl nichts....von daher seine aussage:

"...ist zu 95% die zündspule"....

...5er trinkgeld...´n dankeschön..und ´n lächeln im gesicht das es nich so teuer wird....

´ne neue gekauft....die alte abgesteckt....die neue dazwischen..ohne die alte zu demontieren....

...nichts...!

....wette 100.000 zu 1 das eure ferndiagnose via internet besser ist als die vor ort vom "gelben engel"....

bin für jeden tip sehr dankbar.....

jeep cherokee xj 2,5 liter benziner
baujahr 09.1995
125.000km
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
hallo...

...nachdem ich ein sattes jahr problemlos von meinem indianer kutschiert worden bin erlebte ich folgendes:

morgens von der arbeit nach hause...problemlos...wie gehabt...ca 25 km autobahn....denn stand ich vor meinem häuslichen gefilde und wartete auf einen parkplatz mit laufendem motor...

...nach ca 5 min im stand ging der motor nichts sagend aus...

und mit nichts sagend meine ich...kein knall..kein zischen...kein ruckeln oder ähnliches...

daraufhin motorhaube aufgestellt und leienhaft dreingeguckt....auch hier...keine augenfällige qualmwolke, wärmeentwicklung oder dergleichen...

daraufhin den adac angerufen...

die wartezeit auf den herren in gelb damit verbracht mich im forum zu "belesen"...
die "fakten" zusammengewürfelt und auf den berühmten OT-SENSOR getippt...

adac doctor kommt....misst nach...auch den besagten sensor....der soll seiner meinung nach in ordnung sein (hab diesen mal ausgesteckt..und vernehme auch ein "vernehmbares" klackgeräuschbeim wieder einstecken im motorraum) ...
nur an der spule iss wohl nichts....von daher seine aussage:

"...ist zu 95% die zündspule"....

...5er trinkgeld...´n dankeschön..und ´n lächeln im gesicht das es nich so teuer wird....

´ne neue gekauft....die alte abgesteckt....die neue dazwischen..ohne die alte zu demontieren....

...nichts...!

....wette 100.000 zu 1 das eure ferndiagnose via internet besser ist als die vor ort vom "gelben engel"....

bin für jeden tip sehr dankbar.....

jeep cherokee xj 2,5 liter benziner
baujahr 09.1995
125.000km
Spritt alle?
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hahaa...nene...zeiger gerade dabei die reserve zu berühren...

hab aber watt anders:

fehlercodes:

12 - 11 - 42 - 55

was zum teufel ist ein Automatisches-Abstellungs-Relais?
les mich grad da durch...scheint wohl im kasten an der batterie zu sein....

hab schon 4eckige augen vom schnell lesen....
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hey...
...hab zündhölzer gegen kaffee und nächtliche spaziergänge getauscht (3.etage hoch und runter zum fahrzeug)...hält ooch wach :)

relais schon längst ausfindig gemacht....hab dieses gegeb das klima relais mal getauscht um zu sehen ob es ´n schuss weg hat (sind ja die gleichen) .....scheint aber in ordnung zu sein....

aber mal was anderes:

fehlercode 11

...im forum heisst´s "zündung"
...bei manchen ami homepages ist es der ot-geber/kurbelwellensensor...

...was den nu ?

was eigentlich sinn macht....wenn ich den ot-geber aus und wieder einstecke, klackt es ja im sicherungskasten....

also zur zeit ist der kurbelwellensensor der hauptverdächtigte....

kann man diesen irgendwie ausmessen ob dieser defekt ist?

juuten morgen by the way.....
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
mitm Oszilloskop kannste den ausmessen
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hmmm..okay...

hab schon gelesen dass das wohl nicht so einfach ist...

...da ich leider zu denen gehöre die keinen oszi im hause haben, fällt diese maßnahme ja denn wohl mal flach...

...bin immer noch sturzig was die fehlermeldungen betrifft (oder auch "cerebral langsamer" als non mechaniker :) )

...löst der defekte kurbelwellensensor denn das Automatische-Abstellungs-Relais aus (daher das klacken im motorraum beim wieder-einstecken des sensors an der steckverbindung)?

...oder zieht das relais grundsätzlich an...und bei defekt (z.b durch einen defekten ot-gebers) schaltet es ab?

ick werd gleich irre....

hätt ick mal watt anständiges gelernt ;)
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wechsel doch einfach die Relais....

Es sind ja genug im Kasten drin...
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hab ich doch schon....hab das klima relais gegen das abstellungs relais getauscht....sind baugleich...

keine veränderung...
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
sssoooooooo...

hab die relais jezze mal getauscht gelassen....batterie abgeklemmt....zündung kurz an wegen restspannung...wieder an...

fehlercode nur noch die 11 übrig....

hatte jemand mal den code 11?

ich hab erstmal den ot-geber ausgebaut....und weiss nicht was nerviger war....die tatsache dass man da nur mit zweitem ellenbogen rannkommt...oder das ewige gefrage nach meinem parkplatz ob ich gleich losfahre...
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
code 11 sacht was von kein Drehzahlsignal beim Durchdrehen/Starten des Motors vom Camshaftpositionsensor.
kann also durchaus der OT Geber sein oder der Nockenwellensensor/Hallgeber. beides lässt sich am einfachsten mitm Oszilloskop prüfen.
Wo in B. steckste denn.
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
@ Bytedieb ....10967 is meene zauberzahl :)

...OT geber eingebaut und angesprungen das mistvieh ;) ....

läuft so wie er laufen sollte....

dachte ich! :closedeyes:

...wenn er jetzt im standgas läuft.....hackelt er ab und an...sprich er "säuft" einmal kurz mit der drehzahl nach unten....
hat er vorher nicht gemacht...ist auch nicht kontinuierlich oder gar rhytmisch....nenene.....nur ab und an so´n schluckauf....

nervt aber ungemein....vor allem weil ewig der gedanke mitfährt die kiste jeden moment wieder aussteigt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cherokee geht einfach aus....

cherokee geht einfach aus.... - Ähnliche Themen

  • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

    Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
  • Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus

    Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus: Hatte es jetzt in den letzten paar Tagen zweimal, dass mir das Auto einfach ausgegangen ist. Abgwürgt habe ich die Automatik nicht :-) Er läuft...
  • Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus!

    Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus!: Hallo zusammen,hab n Problem mit mein Dicken. Getriebe war hin,Hab n gut Gebrauchtes besorgt und  mein Alten Wandler mit eingebaut, vorwärtsfahren...
  • Grand Cherokee ZJ geht während der Fahrt einfach aus???

    Grand Cherokee ZJ geht während der Fahrt einfach aus???: Hallo Experten, leider wieder ein Problem mit dem Dicken (Grand Cherokee ZJ 5,2) ;( Der Dicke geht meistens morgens nach ein paar Minuten...
  • Cherokee geht beim Fahren einfach aus

    Cherokee geht beim Fahren einfach aus: Hallo Leute, seit heute geht mein Cherokee beim Fahren einfach aus. Erst nimmt er kein Gas mehr an und dann geht er aus. Danach läßt er sich neu...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

      Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
    • Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus

      Cherokee KJ geht ab und zu einfach aus: Hatte es jetzt in den letzten paar Tagen zweimal, dass mir das Auto einfach ausgegangen ist. Abgwürgt habe ich die Automatik nicht :-) Er läuft...
    • Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus!

      Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus!: Hallo zusammen,hab n Problem mit mein Dicken. Getriebe war hin,Hab n gut Gebrauchtes besorgt und  mein Alten Wandler mit eingebaut, vorwärtsfahren...
    • Grand Cherokee ZJ geht während der Fahrt einfach aus???

      Grand Cherokee ZJ geht während der Fahrt einfach aus???: Hallo Experten, leider wieder ein Problem mit dem Dicken (Grand Cherokee ZJ 5,2) ;( Der Dicke geht meistens morgens nach ein paar Minuten...
    • Cherokee geht beim Fahren einfach aus

      Cherokee geht beim Fahren einfach aus: Hallo Leute, seit heute geht mein Cherokee beim Fahren einfach aus. Erst nimmt er kein Gas mehr an und dann geht er aus. Danach läßt er sich neu...
    Oben