Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus!

Diskutiere Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,hab n Problem mit mein Dicken. Getriebe war hin,Hab n gut Gebrauchtes besorgt und  mein Alten Wandler mit eingebaut, vorwärtsfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Hallo zusammen,hab n Problem mit mein Dicken.
Getriebe war hin,Hab n gut Gebrauchtes besorgt und  mein Alten Wandler mit eingebaut,
vorwärtsfahren ging gut aber wenn ich den Rückwertsgang eingelegt habe ging er aus.
Daraufhin hab ich n gut gebrauchten Drehmomentwandler besorgt und eingebaut,immer noch das gleiche Problem,
Sobald ich den Rückwärtsgang einlege geht er aus.
Sobald ich den Gang einlege wird die Zündung abgeschaltet!
Kennt jemand das Problem?
 
Gruß Erwin
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Beschreibe das "ausgehen" ... abgewürgt , oder wirklich "cut off"...
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Hab eine 9te Zündkerze in einen Stecker gesteckt und man kann super den Funken sehen,
Sobald der Rückwertsgang eingelegt wird ist der Funke aprupt weg!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Kleiner Test ...
 
Am Getriebe ist ein Stecker ... mach den mal ab und denn Testen ob der Motor wieder stirbt.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
mal sehen was er macht 
 
Gruß Michael
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Morgen Leuts,hab alle Stecker nacheinander abgezogen und probiert,immer das selbe. :angryfire:
Und nur bein Rückwärtsgang!
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann schau dir mal die Verkabelung zum KW-Sensor an.
 
Nicht, dass da was auf Masse scheuert! :wave:
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Ok,Überprüfe ich gleich.
Aber warum nur geht er nur im Rückwärtsgang aus.... :judge:
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Am Kw-Sensor ist alles ok,Stecker ist heile und das Kabel auch. :angryfire:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Das ist was elektrisches.... was macht der Wagen wenn Du ihn im Stand ohne laufenden Motor in den Rückwärtsgang schaltest? Radio? Sicherungen, OBD Fehler... Rückfahrscheinwerfer?!
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Sicherungen sind heile,was er im stand macht wenn  ich den Rückwärtsgang drin hab probiere ich später aus.
 
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Hallo,hab nu einiges ausprobiert.
Beim einlegen des Rückwärtsgang geht die Rückfahrlampe an.alle anderen lichter ändern sich nicht.
Und beim einlegen des Rückwärtsgang wird die Zündung unterbrochen!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wenn man schon den Schaltplan bemühen muss denn bitte erstelle mal deine Signatur.
 
Sonst weis keiner in welchen Plan man schauen muss.
 
PCM mit 1x60pol oder 3xSteckern?
 
 
Gruß Michael
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Ist 1 breiter Stecker,denke dann 1x 60 Pol
Oder brauchst du noch eine Information?
Danke im voraus! :wave:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Welches Getriebe hast du ???
 
Habe mal ein bissel die Glaskugel befragt.
 
Sicherheits und Rücklichtschalter am ATG
 
Ich gehe hier von einem Defekt des Schalters aus den könntest du austauschen 
mit dem aus deinem anderen Getriebe wechseln.
 
Andere Möglichkeit den Stecker Trennen .....
Getriebe auf "P" + Handbremse fest + usw und den das Starter Relais öffnen und 
am Relais bei Zündung an Starten.
 
-- Das muss so gemacht werden weil wenn der Stecker ab ist der Wagen meint du wolltest
ihn in einer Fahrstufe Starten ... was natürlich nicht geht. -- 
 
Springt er jetzt an und den sollte der Wagen auch Rückwärts fahren..natürlich erstmal ohne Rücklichter.
 
 
Gruß Michael
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Hallo,muß mich Entschuldigen,ist doch der mit 3 Steckern,Sorry.
Hatte schonmal den Kompletten Kabelbaum vom Getriebe und VTG getrennt,und er ging bein einlegen vom Rückwärtsgang aus.
Da es ein Offroader ist würde mir die Zündung reichen,gibts vielleicht ein weg alles abzuklemmen und nur das Lebensnotwendige zu behalten?
 

ntrain64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Osnabrück
Getriebe ist wohl ein 42Re...
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
ntrain64 schrieb:
Hallo,muß mich Entschuldigen,ist doch der mit 3 Steckern,Sorry.
Hatte schonmal den Kompletten Kabelbaum vom Getriebe und VTG getrennt,und er ging bein einlegen vom Rückwärtsgang aus.
Da es ein Offroader ist würde mir die Zündung reichen,gibts vielleicht ein weg alles abzuklemmen und nur das Lebensnotwendige zu behalten?
 
Rückfahrscheinwerfer machten was ...
 
an oder aus
 
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus!

Grand Cherokee ZJ 5,2 Bj.98 geht einfach aus! - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral

    Grand Cherokee WK2 MY2018 CRD 3,0 8G Autom. Getriebe geht nicht in Neutral: N’Abend zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Dicken. Wir haben nach Motorschaden einen AT Motor eingebaut und wollten starten, ging leider...
  • Grand cherokee 5,2 geht beim Rückwärtsfahren aus

    Grand cherokee 5,2 geht beim Rückwärtsfahren aus: Hallo Leute, habe seit heute folgendes Problem mein Grand Cherokee 5,2l,geht beim Rückwärtsfahren einparken aus hat jemand damit Erfahrung...
  • Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus

    Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus: Hallo seehr geehrte Leute,   Mein Jeep vom Baujahr 1999 hat seit 1 woche das problem das er anfing einfach whärend der fahrt auszugehen ohne...
  • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

    Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 ruckelt & geht aus

    Jeep Grand Cherokee 4.7 ruckelt & geht aus: Hallo zusammen,  bin neu im Forum und bräuchte gerne mal eure Hilfe. Habe meinen dicken noch nicht lange und hab leider schon das erste problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben