Cherokee braucht ruhe Paus !

Diskutiere Cherokee braucht ruhe Paus ! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallöchen Zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem . ;) Wir waren am letzten Wochenende beim Dutch Jeep Camp am Ermerstrand ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sandy

Sandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Lünen (NRW)
Hallöchen Zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines Problem . ;)
Wir waren am letzten Wochenende beim Dutch Jeep Camp am Ermerstrand
ich hatte den Chero nur als Zugfahrzeug für den WOWA und nicht mit im Gelände.
Seit dem ist es ganz komisch immer wenn ich den Motor abstelle und wieder starten will springt er nicht mehr an. Ich muß den Wagen dann erst mal ca 10 min stehen lassen und dann geht alles wieder als wenn nix war !
Was kann das sein ???? :jump:

Ciao Sandy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.047
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sandy,

würde jetzt mal so aus dem Ärmel sagen als mögliche Kandidaten:

alle Teile der Zündanlage sowie Benzinversorgung ( Pumpe, Filter )

Also mal nachschauen, ob in dem Moment wo er nicht anspringen will, ein Zündfunke da ist und ob Benzin ankommt.

Dann weiss man schon mal mehr und kann den Fehler weiter eingrenzen.

Kann aber auch eine Kleinigkeit sein, z.B. korrodierte elektrische Steckverbindungen. ;)

( z.B. am OT Geber )

:jump:

Micha
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hm ... ich bin ja noch kein XJ Experte, aber ... orgelt denn der Anlasser wenichstens richtig? Wenn ja, hat er (wie XJ cherokee schon schrieb) dann nen Zündfunken? Wenn ja, kommt Benzin? Wenn ja, wieviel?
Ansonsten ... Ferndiagnose ... hm, immer schwierig.
Viel Glück beim suchen.
 
Sandy

Sandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Lünen (NRW)
Hi,
den OT Geber habe ich erst neu eingebaut . Der Anlasser dreht tüchtig und Sprit bekommt er auch !
Mal ne dumme Frage. Hm.. wie kann ich denn nun kontrollieren ob er nen Zündfunke bekommt !
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
da gibts als einfachste methode: kerze raus, auf den block legen, dann finger weg vom motor und kurz orgeln lassen, schon sollte es funken.
die andere methode wäre eine messung mit einem oszi.
gruß
felix
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Wobei die erste Methode nicht aussagt, ob der zu sehende Funke auch stark genug ist um das Benzin - Luftgemisch zu zünden. Man sieht aber zumindest, ob überhaupt noch ein Funke vorhanden ist. Ich hab da so meine beschi... Erfahrungen gesammelt. ;)
 
ossikossi

ossikossi

Member
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
OSL
Dann laß die Kerze drin, steck nenn Schraubendreher mit Gummigriff (sonst tuts weh) in den Kerzenstecker und halte den Dreher ca. 1 cm vom Block weg. Wenn dann ein Funken überspringt sollte es auf jeden Fall zum Zünden reichen. Unter 5 mm Abstand ist die Zündspannung kritisch.

Wenn kein Funken da ist kontrolliere mal den weißen Stecker am Zündmodul/spule. War bei mir oxidiert ==> Fehler wie bei dir.
Wenn Funke da ist dann hast du wahrscheinlich das selbe Problem wie ich. habs hier auch schonmal angesprochen, die angesprochenen Möglichkeiten konnte ich aber schon ausschließen.

War bei dir irgendwie Feuchtigkeit im Spiel??? Regen. Fützen...???
Zündet er auf ein oder 2 Zylindern wenn du Vollgas beim starten gibst???

liebe Grüße...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee braucht ruhe Paus !

Cherokee braucht ruhe Paus ! - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Ich bräuchte Hilfe bei einem Kauf eines cherokees 2,8crd

    Ich bräuchte Hilfe bei einem Kauf eines cherokees 2,8crd: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe gestern einen Cherokee 2,8crd Bj 4/2006 mit 169tkm angeschaut. Obwohl Scheckheft gepflegt hat er ein paar...
  • Neue Reifen braucht der Cherokee

    Neue Reifen braucht der Cherokee: Hallo Reifenspezialisten, es geht wieder einmal um neue Reifen; Cooper Discoverer ATR 235/70 16 habt Ihr mit dem Reifen schon Erfahrungen...
  • Neuling braucht Tips bei gebrauchten Cherokee

    Neuling braucht Tips bei gebrauchten Cherokee: Hallo Jeep Freunde „Vielleicht bald Jeep Neuling“ würde bitte ein paar Infos von euch benötigen: Folgendes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee Limited...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Ich bräuchte Hilfe bei einem Kauf eines cherokees 2,8crd

      Ich bräuchte Hilfe bei einem Kauf eines cherokees 2,8crd: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe gestern einen Cherokee 2,8crd Bj 4/2006 mit 169tkm angeschaut. Obwohl Scheckheft gepflegt hat er ein paar...
    • Neue Reifen braucht der Cherokee

      Neue Reifen braucht der Cherokee: Hallo Reifenspezialisten, es geht wieder einmal um neue Reifen; Cooper Discoverer ATR 235/70 16 habt Ihr mit dem Reifen schon Erfahrungen...
    • Neuling braucht Tips bei gebrauchten Cherokee

      Neuling braucht Tips bei gebrauchten Cherokee: Hallo Jeep Freunde „Vielleicht bald Jeep Neuling“ würde bitte ein paar Infos von euch benötigen: Folgendes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee Limited...
    Oben