Neuling braucht Tips bei gebrauchten Cherokee

Diskutiere Neuling braucht Tips bei gebrauchten Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde „Vielleicht bald Jeep Neuling“ würde bitte ein paar Infos von euch benötigen: Folgendes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee Limited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luke

Guest
Hallo Jeep Freunde

„Vielleicht bald Jeep Neuling“ würde bitte ein paar Infos von euch benötigen:

Folgendes Fahrzeug:
Jeep Grand Cherokee Limited 2,7 CRD Automatic – Bj.2001
97.000 KM – 3 Vorbesitzer

Der Optische Zustand ist für mich Innen und Außen 1A aber bei der Technik bin ich ein Leihe. Könnt ihr mir Tipps geben auf was (oder besonders) zu achten ist bei dem Fahrzeug, wo liegen die Schwachstellen bei dem Modell? (Klima, Antrieb, Getriebe ……)

Welche größeren Service Arbeiten wären die nächsten 100.000km einzukalkulieren und in welchem ungefähren Preissegment bewegt sich das bei diesem Modell.

Lg
Luke
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo luke,

:banghead:

da hat sich noch keiner bemüht dich in 2 tagen auf die suchfunktion zu verweisen ? kommt selten vor, also mach ich das ma wieder :shocked:
hier unten links im unterforum das suchfeld mit begrffen deiner wahl versehen und du wirst sehen, dass da jede menge lesestoff zu tage kommt. viel spass dabei.

cu
cy
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Hi Luke,

:wave:

also ich weiß...Suche etc. Ich habe auch gesucht und die Dinge, die mir bei meinem Dicken aufgefallen sind habe ich alle beseitigen lassen:

1. Knackendes Lenkrad - neue Lager bekommen
2. Flattergeräusch "oben an den Türen" - liegt an der Spiegelverkleidung/Manschette - haben die Silikon o.ä. reingmacht geräusch weg
3. Klimaautomatik Steuerungsteil kühlt nach ca. 1 Stunde Fahrt im Winter - altes raus neues rein
4. Fensterschachtleisten rosten - alle neu bekommen
5. Unterschiedlicher Luftstrom aus Lüftungsdüsen - abgestellt


Zu allem Überflüss leckte letztens auch noch mein Tank. Die am Tank ansässige Benzinpumpe hatte ne "Fratze-Dichtung" Der Vorbesitzer hatte meinen Dicken wohl irgendwann mal leergefahren und dann werden angebl. die Dichtungen fett angesaugt und "verrutschen". Ob das stimmt kann ich als Schrauber-Nullinger allerdings nicht sagen.

Die vier obigen Punkte solltest Du meineserachtens mal beachten und abstellen, falls sie überhaupt bei Dir zutreffen.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Hau rein

LG

Frank

P.S. Achso, wennze Allergiker bis!!! Ich habe mir nen Pollenfilter nachträglich eingebaut. Ist ja bei einem 50T€ Auto nicht serienmäßig :biglaugh:
 
michaelschneider01

michaelschneider01

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Nuernberg
Hi Luke,

bin auch erst ganz "frischer" Jeep Besitzer (Grand Cherokee Limited, 5.2; BJ96) und habe ein echtes Schmuckstück mit 110.000km, Top Zustand, scheckheft, etc für 5.200.- ergattert!
Habe allerdings lange suchen müssen, denn wie die Kollegen bereits gesagt haben.. es sind viele "Gurken" unterwegs.
Tip: Wenn Du auf der Probefahrt bist, fahr einfach an einer Werkstatt vorbei, lass ihn auf die Bühne nehmen und von einem Meister eine kurze Beurteilung geben (auch ich bin kein Profi!). Das kostet ausser ein bisserl Trinkgeld keinen cent und ist eine große Hilfe!
Achte auf alle Fälle auf die Bremsleitungen.. da hatte ich einige bei denen waren die Dinger schon so zerfressen, dass ich gar nicht erst eingestiegen bin!

Aber wenn Du dann einen hast.. Du steigst nicht mehr aus..!

Viele Grüße und viel Glück,

Loudpipe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling braucht Tips bei gebrauchten Cherokee

Neuling braucht Tips bei gebrauchten Cherokee - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht Softtop-Erklärung

    Neuling braucht Softtop-Erklärung: Guten Tag allerseits, ich melde mich mit der nächsten Noob-Frage. Unser TJ kam mit drei Dächern: - Hardtop - da ist soweit alles klar. - "Bestop...
  • Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.

    Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.: Hallo alle zusammen ich bin absoluter Neuling und bin noch ziemlich ahnungslos. Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte. 1. Welche sind die richtigen...
  • Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung

    Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung: Moin moin erstmal,   seit gestern besitze ich nun einen Grand Cherokee 4.0 Limited mit LPG Anlage.. Etwas verhurt aber ich kann selber Schrauben...
  • Neuling braucht mal eine Info bzgl. der Kupplung

    Neuling braucht mal eine Info bzgl. der Kupplung: Hallo Zusammen,   mein Name ist Nicolai und ich komme aus dem Kieler Umland. Ich habe mir heute einen Jeep Cherokee 2.5 CRD, Bj 91 mit 126.000 KM...
  • Neuling braucht Tips

    Neuling braucht Tips: Hallo, bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem schwarzen Grand Cherokee WG. Durch Zufall habe ich dann gestern ein Angebot bei Ebay...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling braucht Softtop-Erklärung

      Neuling braucht Softtop-Erklärung: Guten Tag allerseits, ich melde mich mit der nächsten Noob-Frage. Unser TJ kam mit drei Dächern: - Hardtop - da ist soweit alles klar. - "Bestop...
    • Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.

      Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.: Hallo alle zusammen ich bin absoluter Neuling und bin noch ziemlich ahnungslos. Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte. 1. Welche sind die richtigen...
    • Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung

      Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung: Moin moin erstmal,   seit gestern besitze ich nun einen Grand Cherokee 4.0 Limited mit LPG Anlage.. Etwas verhurt aber ich kann selber Schrauben...
    • Neuling braucht mal eine Info bzgl. der Kupplung

      Neuling braucht mal eine Info bzgl. der Kupplung: Hallo Zusammen,   mein Name ist Nicolai und ich komme aus dem Kieler Umland. Ich habe mir heute einen Jeep Cherokee 2.5 CRD, Bj 91 mit 126.000 KM...
    • Neuling braucht Tips

      Neuling braucht Tips: Hallo, bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem schwarzen Grand Cherokee WG. Durch Zufall habe ich dann gestern ein Angebot bei Ebay...
    Oben