Aracan
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.06.2021
- Beiträge
- 8
- Danke
- 3
Guten Tag allerseits,
ich melde mich mit der nächsten Noob-Frage. Unser TJ kam mit drei Dächern:
- Hardtop - da ist soweit alles klar.
- "Bestop Trektop"
- "Bestop Supertop"
Mir ist nach Lektüre der diversen Anleitungen etwas rätselhaft, warum der Vorbesitzer zu dem bereits vorhandenen Supertop auch noch ein Trektop gekauft hat. Kann mir jemand erklären, was die entscheidenden Unterschiede sind? Soweit ich sehe, kann man bei beiden Softtops die Seitenscheiben abzippen und die Heckscheibe hochrollen bzw. abzippen.
Meine Vermutung:
Das Supertop entspricht so ziemlich dem Werks-Softtop. D.h. man kann es zusammenklappen und wieder schließen (die nötige Übung und geeignete Witterung vorausgesetzt).
Beim Trektop kann man glaubich außerdem den oberen, horizontalen Teil hinten falten, während das Gestänge stehenbleibt - so ähnlich wie beim Faltdach eines Käfer oder Cinquecento.
Liege ich damit richtig? Hab ich was vergessen?
Danke schon mal.
ich melde mich mit der nächsten Noob-Frage. Unser TJ kam mit drei Dächern:
- Hardtop - da ist soweit alles klar.
- "Bestop Trektop"
- "Bestop Supertop"
Mir ist nach Lektüre der diversen Anleitungen etwas rätselhaft, warum der Vorbesitzer zu dem bereits vorhandenen Supertop auch noch ein Trektop gekauft hat. Kann mir jemand erklären, was die entscheidenden Unterschiede sind? Soweit ich sehe, kann man bei beiden Softtops die Seitenscheiben abzippen und die Heckscheibe hochrollen bzw. abzippen.
Meine Vermutung:
Das Supertop entspricht so ziemlich dem Werks-Softtop. D.h. man kann es zusammenklappen und wieder schließen (die nötige Übung und geeignete Witterung vorausgesetzt).
Beim Trektop kann man glaubich außerdem den oberen, horizontalen Teil hinten falten, während das Gestänge stehenbleibt - so ähnlich wie beim Faltdach eines Käfer oder Cinquecento.
Liege ich damit richtig? Hab ich was vergessen?
Danke schon mal.