Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung

Diskutiere Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin erstmal,   seit gestern besitze ich nun einen Grand Cherokee 4.0 Limited mit LPG Anlage.. Etwas verhurt aber ich kann selber Schrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vincentvegha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Moin moin erstmal,
 
seit gestern besitze ich nun einen Grand Cherokee 4.0 Limited mit LPG Anlage.. Etwas verhurt aber ich kann selber Schrauben und nun muss der Dicke erstmal auf Vordermann gebracht werden :)
ABS Lampe an, Knarzen an der HA und Rost zu beseitigen..
Nun kommt aber meine Frage.. Ich brauche für die Diffs 75w140 und hinten noch 2 Flaschen Friction Modifier, vorn nicht!
Das VTG bekommt nen ATF Öl rein (Dexron 3)
Aber mit dem Automaten bin ich hier etwas verwirrt.. Soll nun ATF4+ rein oder nen Dexron II/III?
 
Schöne Grüße aus dem Norden (Kiel),
 
André
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
atf+4 type ms-9602
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Eine Flasche FM für die Hinterachse reicht.
 

vincentvegha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hi!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ok, 4+ ins ATG und 1 Flasche FM ins Diff hinten! Morgen fahr ich erstmal zu M&F und hol die Sachen! Dann gehts dem Granny an den Kragen.. Mal schauen was das ABS sagt.. Werde wohl mal die Kontakte Nachlöten am STG, weil die Sensoren i.O sind!
Ich würde mir evtl morgen noch nen Glasspack mitnehmen.. 57mm richtig? 2 Schellen und sonst noch etwas? Nen Rohrstück zur Verlängerung?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wenn es keinen speziellen Grund für die rote Büchse gibt, dann nimm einen Flowmaster statt dem Glaspack.
M&F wird dich bzgl der benötigten Rohre beraten können.
 

vincentvegha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Mein Kumpel meint auch das ich mal lieber nen Flowtech Afterburner nehmen soll! War heut bei M&F und habe erstmal Öle und sämtliche Dichtungen geholt und auch gleich alles gewechselt! Flüssigkeiten sind nun schonmal alle neu.. Beim hinteren Diff sieht es nich gut aus!! Da kam ne fiese silbrige Jauche raus.. Das kleine Kegelrad links ist sehr abgenutzt! Aber das bekommt man ja bestimmt einzeln oder?
Beraten wurde ich bzgl des Auspuffs nich wirklich.. Derjenige hatte kein Schimmer! Muss nun selber mal schauen wie ich mir das zurecht Bastel :)
Der Flowtech ist ja nur 346mm lang und somit werde ich wohl noch nen Rohr dazwischen setzen müssen!
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Flowmaster und Flowtech sind aber nicht das gleiche :no:
Wenn er kürzer ist, dann muss ein Rohr dazwischen :yes: ist aber kein Problem.
 

vincentvegha

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Hab heut ne Runde gedreht mit den neuen Flüssigkeiten und das Laufverhalten hat sich stark verbessert!
Nun muss ich noch Muße haben und den ABS Fehler in Griff bekommen! Dies wird morgen passieren! Habe alle Sensoren gereinigt, geprüft, Inkrementenräder sind auch fit! Nu muss ich mal Löten!
Sofern er technisch fit ist, gehts an die spaßigen Dinge (Endtopf usw)
Gibt auch demnächst mal Bilder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung

Neuling mit ´97er Granny 4.0 braucht mal Unterstützung - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Funkschlüssel WH Neuling

    Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Grand Cherokee-Neuling

    Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Funkschlüssel WH Neuling

      Funkschlüssel WH Neuling: Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen und Hilfe :) für meinen "neuen" GC Bj 2007 - 3.0 CRD gab es nur einen Schlüssel. Nun möchte ich mir...
    • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

      Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
    • Grand Cherokee-Neuling

      Grand Cherokee-Neuling: Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Orvis Edition von 1996 zugelegt. Was ich bisher erfahren konnte handelt es...
    Oben