Cherokee 2.8 CRD Qualität ? Der richtige Wagen ?

Diskutiere Cherokee 2.8 CRD Qualität ? Der richtige Wagen ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, eine Hilfefrage an Jeepfahrer ! wir haben uns eigentlich schon entschieden eine Cherokee 2.8 CRD als Jahreswagen zu kaufen, da er schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manfred1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, eine Hilfefrage an Jeepfahrer !

wir haben uns eigentlich schon entschieden eine Cherokee 2.8 CRD als Jahreswagen zu kaufen, da er schon immer einer heimlicher Wunsch von mir ist. Einsatzzweck ist aber nicht das Gelände sondern die Straße, auch als Zugwagen für einen 1700 kg Wohnwagen, der auch im Gebirge gezogen werden soll. Leider lese ich nun überall, wirklich leider, viele negative Berichte über den Cherokee (träge Automatik, schlechte Traktion, schlechter Fahrkomfort, Starrachse was negativ für den Caravanbetrieb ist, ......). Der Verbrauch scheint ja noch zu gehen !
Wie seht ihr als Erfahrerne Fahrer das ?? Wir hatten auch schon Nissan Pathfinder, Toyoto, oder den Freelander überlegt.

DANKE !!!!
 

ffiene

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
Also wenn du nicht ins Gelände willst, brauchst du keinen Geländewagen, dann reicht ein RAV4 (wenn der neue denn so viel ziehen darf, der alte durfte nur 1500kg :) )

Ich würde auf den neuen Freelander warten, oder gibts den schon, der soll ja jetzt Allradantrieb vom Disco ohne Luftfederung bekommen haben.
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ich habe mit meinem KJ ca. 25000km einen 1500kg Wohnwagen gezogen. Mehrfach über die Alpen, Griechenland usw.

Absolut kein Problem. 110km/h auf der Autobahn problemlos. Bin im Anhängerbetrieb fast immer im Allrad-Modus gefahren.

Das einzige was suboptimal war: Anhängerkupplung liegt ziemlich niedrig (wurde verbessert durch OME-Fahrwerk, dadurch auch nochmals verbessertes Gespannverhalten).

Kann den KJ als Zugfahrzeug für Wohnwagen absolut empfehlen.

Noch etwas: Würde zur starren AHK raten, mit den abnehmbaren hatte ich Probleme (mit der Zeit ausgeschlagen, Austausch).
 

Baumstark

Guest
Such dir aber einen guten Händler.
Der Service nach dem Kauf lässt sehr schnell sehr stark nach.
 

Andres

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Hochsauerlandkreis
Hallo Manfred1

auch ich ziehe einen 1800 kg Wohnwagen und kann nur sagen einfach klasse, 110 km/h kein Problem,
da hatte es mein Audi V6 Tdi viele schwerer.
Das fahren im Jeep macht auch viel mehr Spass bier
Vom Nissan würde ich abraten ich habe ihn mit Wohnwagen probegefahren ich fand das Fahrverhalten über 80 km/h sehr problematisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 2.8 CRD Qualität ? Der richtige Wagen ?

Cherokee 2.8 CRD Qualität ? Der richtige Wagen ? - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Qualität Grand Cherokee 2.7 CRD

    Qualität Grand Cherokee 2.7 CRD: Hallo Jeep-Kollegen, nachdem unser GC 4.0 Limited Baujahr 1997 nach 11 1/2 Jahren Dienst und 166.000 KM mittlerweile immer mehr Verschleiß...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Qualität Grand Cherokee 2.7 CRD

      Qualität Grand Cherokee 2.7 CRD: Hallo Jeep-Kollegen, nachdem unser GC 4.0 Limited Baujahr 1997 nach 11 1/2 Jahren Dienst und 166.000 KM mittlerweile immer mehr Verschleiß...
    Oben