Cherokee 2.5 TD K&N Filter

Diskutiere Cherokee 2.5 TD K&N Filter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen!!! Hat ein oder zwei oder mehrere jeeper schon Erfahrung mit dem K&N Sportluftfilter wie er bei ebay angeboten wird??? Bringt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schulzrudi

schulzrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamm/Westfalen

Hallo zusammen!!!
Hat ein oder zwei oder mehrere jeeper schon Erfahrung mit dem K&N Sportluftfilter wie er bei ebay angeboten wird???
Bringt der was in Sachen Verbrauch und Durchzug??
Für eure Hilfe und Tips bedanke ich mich und grüße euch alle!!!

Rudi
:king: :hehe:
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Vorweg : ich fahre keinen Diesel und hab auch noch keinen Cherokee mit nem K&N Filter ausgestattet, aber ...
so ein Filter bringt nur was, wenn er im zusammenhang mit anderen Komponenten (z.B. Vergaserbedüsung) verbaut wird.
Da wir aber alle (egal ob Benziner oder Dieselfahrer) in gewisser Weise Einspritzer haben, die auf Daten von Luftmängenmesser, Aussen- und Motortemperatur usw. zurückgreifen, müsste man auch hier etwas "verändern" um märklich sowas wie "ein mehr an Leistung" zu spühren.

Verbrauchsminimierung!? ... hm ... villeicht im 0,xxL-Bereich.

Ich denke aber, das die Nachteile hier überwiegen. Wird so ein K&N-Filter nicht regelmäßig sauber gemacht und neu eingeölt gelangt feiner Staub in den Brennraum wo er eine, einer Schleifpaste ähnlich, die Laufbahnen "bearbeitet" und das Öl verschlammen läßt.

Das gilt für Tauschfilter-Einsätze genau so wie für Komplett-Filter, bei denen der originale Filterkasten entfernt wird.

Meine Empfehlung:
lieber mal öfter nen neuen Papier-Filter rein bauen und nach all dem anderen sehen, was gereinigt, geschmiert und gewartet werden muss.
 
schulzrudi

schulzrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamm/Westfalen
Moin Steff!!
Danke dir erst mal für die Info!!
Nun bin ich doch etwas schlauer und werde dann wohl den Rat des Erfahrenen folgen!! :hehe:

Gruß Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee 2.5 TD K&N Filter

Cherokee 2.5 TD K&N Filter - Ähnliche Themen

  • Display kaputt Cherokee ZJ

    Display kaputt Cherokee ZJ: Hier einmal mein Display scheinbar kaputt es blinkt nur noch keine Funktion mehr und zeigtauch immer heckklappe offen.... Nicht mehr bedienbar...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • Identifikation eines Filters Grand Cherokee WJ 4,7 Baujahr 1999

    Identifikation eines Filters Grand Cherokee WJ 4,7 Baujahr 1999: Hallo Zusammen, Der Filter auf den folgenden Bildern ist defekt und ich möchte ihn tauschen. Ich weiss aber weder wie er heisst, noch welche Jeep...
  • Filter Klimaanlage beim 99er Cherokee XJ 2.5 TD?

    Filter Klimaanlage beim 99er Cherokee XJ 2.5 TD?: Hallo Freunde, wo steckt denn der Filter für die Klimaanlage bei meinem 99er Cherokee XJ 2.5 TD. Hat jemand eventuell ein paar Fotos? Danke...
  • Ähnliche Themen

    Oben