Checkcontrol nervt

Diskutiere Checkcontrol nervt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, meine Checkcontrol nervt mich mit Leuchte hinten defekt. Das einzige was mir aufgefallen war ist das hinten in der Heckklappe die 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo,

meine Checkcontrol nervt mich mit Leuchte hinten defekt.

Das einzige was mir aufgefallen war ist das hinten in der Heckklappe die 3 Bremsleuchte, die mit 2 Glassockelbirnchen bestückt, von denen eines defekt war.

Es waren auch 2 verschiedene Größen verbaut, eine Birne war deutlich größer und die war defekt, ich habe sie jetzt gegen die gleiche kleine die in der rechten Kammer verbaut war also 5W ersetzt und alles leuchtet wieder Christbaummäßig schön.

Aber die Checkcontrol nervt weiter.

Ich denke da kommen wohl 2 von den Dicken rein, oder?

Wenn ja wieviel Watt haben die größeren?
 

drachenobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
So hab mich heute auch diesem Thema mal annehmen können.

Die Birnchen der 3. Bremsleuchte habe ich gegen die großen ersetzt. Allerdings sind es laut meinen Freundlichen nicht die mit der org. Ersatzteilnummer, vielleicht liegts daran das mich die Checkkontrol weiter nervt.

Habe aber dann auch mal die Rückleucten demontiert, weil die CK ja immer nur schreibt "Leuchte hinten defekt" welche genau sagt sie mir ja nicht!

Aber beim demontierten der Rückleuchten sind mir auf jeder Seite, ein Keramikummantelter Wiederstand entgegen gefallen diese waren etwas zerbröselt, lesbar auf den Resten war irgendetwas mit 10% auf dem Wiederstand. Die Dinger sind ca. 5cm lang und 1cm im Durchmesser, Farbe grau.

Hat einer eine Ahnung was das für Wiederstände sind?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Bei den Rückleuchten ist mir so ein Ding nicht entgegen gefallen. Nur in der Innenverkleidung 3 org. abgekaute
"american" Chewing Gums von dem Band wo se den GC zusammengelötet haben. (hintergemanscht) als Antidröhn :angry:

2 davon haben Afroamis gekaut.....immer cool rechts <_<

Vieleicht gehst mal mit der Frage in Elektrikabteil.......da treffen sich alle die u.a. solche "Phänomene" ausbauen......
Amielektrik ist schon ne Klasse für sich............
 
Caro

Caro

Member
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Malaga / Spanien
Bei mir kommt auch die Meldung in regelmäßigen Abständen. Da beim Nachschauen immer alle Lampen in Ordnung waren, reagiere ich gar nicht mehr darauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Checkcontrol nervt

Checkcontrol nervt - Ähnliche Themen

  • Summer nervt!

    Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
  • Alarmanlage nervt

    Alarmanlage nervt: bei meinem 01 Limited WJ spinnt nun auch mal die Alarmanlage. Funke momentan defekt, vermutetes Ersatzteil endlich gefunden und auch bestellt...
  • Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?

    Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?: Hi, in meinem neuen Rubicon nervt mich hinten und auf dem Beifahrersitz die Gurtschlosswarnung. Wenn da ein Kindersitz steht der nicht genutzt...
  • E-Satz anschliessen mit Checkcontrol

    E-Satz anschliessen mit Checkcontrol: Hallo Leute, habe mir einen Fahrzeugspez. E-Satz f&uuml;r meinen Grand gekauft. Nachdem ich allein 8 Stunden daf&uuml;r gebraucht habe alle Kable...
  • Checkcontrol nervt "Leuchte hinten defekt"

    Checkcontrol nervt "Leuchte hinten defekt": Hallo, meine Checkcontrol nervt mich mit Leuchte hinten defekt. Das einzige was mir aufgefallen war ist das hinten in der Heckklappe die 3...
  • Ähnliche Themen

    • Summer nervt!

      Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
    • Alarmanlage nervt

      Alarmanlage nervt: bei meinem 01 Limited WJ spinnt nun auch mal die Alarmanlage. Funke momentan defekt, vermutetes Ersatzteil endlich gefunden und auch bestellt...
    • Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?

      Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?: Hi, in meinem neuen Rubicon nervt mich hinten und auf dem Beifahrersitz die Gurtschlosswarnung. Wenn da ein Kindersitz steht der nicht genutzt...
    • E-Satz anschliessen mit Checkcontrol

      E-Satz anschliessen mit Checkcontrol: Hallo Leute, habe mir einen Fahrzeugspez. E-Satz f&uuml;r meinen Grand gekauft. Nachdem ich allein 8 Stunden daf&uuml;r gebraucht habe alle Kable...
    • Checkcontrol nervt "Leuchte hinten defekt"

      Checkcontrol nervt "Leuchte hinten defekt": Hallo, meine Checkcontrol nervt mich mit Leuchte hinten defekt. Das einzige was mir aufgefallen war ist das hinten in der Heckklappe die 3...
    Oben