Check Gauges

Diskutiere Check Gauges im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey, haben uns je eben vorgestellt und haben da auch direkt eine Fragen: Gestern zeigte er zweimal kurz: Check Gauges an (ohne Warnton) Lt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackTJRS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Remscheid
Hey,
haben uns je eben vorgestellt und haben da auch direkt eine Fragen:

Gestern zeigte er zweimal kurz: Check Gauges an (ohne Warnton)
Lt. Beschreibung soll man die Instrumente checken. Die haben aber alle normal angezeigt.

Jemand ne Idee was das war??????

Gruss
AT
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ein problem mit der lichtmaschine .... war bei mir so . hab einen neue drin ,und seit dem ist es nicht mehr vorgekommen . überprüf mal die stecker ob sie richtig sitzen .
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo,

Check Gauges ist die anzeige für die batterie wenn die spannung unter einen bestimmten wert runter geht.

hats während der fahrt aufgeleuchtet?


Gruß matthias
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
wie bei mir ... wenn die lima kein strom liefert ist die spannung runter ..... oder ?!
 

BlackTJRS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Remscheid
Gibts noch ne ander Möglichkeit außer die Lima?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
weiß nicht .... nach dem ich eine neue batterie eingebaut hatte war es immer noch ...

irgendwann ist jede lima abgenutzt .... (die kohlen in der lima,bau aus und bring das teil zum boschdienst deines vertrauen und lass sie neu machen )
 

BlackTJRS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Remscheid
Kann das den echt schon nach 80.000 Km sein????

Scheiße, fängt ja gut an.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
es kann alles mal sein .....

oder schau selber rein ,ob zu sehn ist wie weit die kohlen verbraucht sind .
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Bei mir war´s eine lockere Batterieklemme (Minus): nachgezogen und weg war´s.
 

RalfZ

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
27
Danke
0
Hab ma gehört das es meistens der stecker der anzeigen hinter der armatur ist
der oxytiert wegen feuchtigkeit.Hatte das auch ma ne Zeit und auf einmal war es weg.

Gruß

Ralf
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
wenn auch die Instrumente ausfallen, dann ist es wirklich der Stecker. Habe dasselbe Problem ab und an. Liegt wohl daran, dass die Kabel etwas zu kurz sind, die zum Instrument führen, bzw. der Stecker locker sitzt. Man kommt über den vorderen linken Lautsprecher dran. :hehe:
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Bei meinem ha b ich das Problem schon mit dem Öldruckgeber gehabt, Konntacktproblem am Stecker Motorseitig.
Konntrollampe an ,Warnton an ,Anzeige null :hehe: .

Is jetzt kein ne Sache mehr, Stecker abziehen, Konntackte "leicht"mit der Spitzzange verdrehen "nur leicht" ,dann etwas Kupferpaste aufbringen und dann ist ruhe.
Funktioniert jetzt ohne weiter Zwischenfälle seit ca. 3 Jahen Störungsfrei.
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Bei meinem ha b ich das Problem schon mit dem Öldruckgeber gehabt, Konntacktproblem am Stecker Motorseitig.
Konntrollampe an ,Warnton an ,Anzeige null :hehe: .

Is jetzt kein ne Sache mehr, Stecker abziehen, Konntackte "leicht"mit der Spitzzange verdrehen "nur leicht" ,dann etwas Kupferpaste aufbringen und dann ist ruhe.
Funktioniert jetzt ohne weiter Zwischenfälle seit ca. 3 Jahen Störungsfrei.
Hi!

Das Problem hatt ich auch schon einmal!

Hast Du ein Bild, wo der Stecker für den Öldruckgeber am Motor zu finden ist?
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Hy, ich weiß nicht ob dir ein Bild von meinem Öldruckgeber etwas nützt, aber meistens sind die an der Ölfilteraufnahme zu finden ,wie bei meinem auch.
Also einfach nach nem Stecker in direkte vom Ölfilter ausschau halten. Dann mal abziehen und dann siehste der isses.
 

BlackTJRS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Remscheid
Hallo Jungs,
erstmal ein gutes neues Jahr für alle.

Danke für die Hinweise:
Es ist nicht die Lichtmaschine, wie vermutet, sonderen der Öldruck / Anzeige die spinnt.

Anfänglich war es so:
Bei Bergabfahrten in hohem Gang (also rollen lassen) fiel der Öldruck manchmal plötzlich fast auf Null und die Lampe und der Warnton ging an.

Dann war ne Zeitlang ruhe.

Jetzt geht er ständig (Drehzahl und Fahrt unabhängig) rauf und runter. Öl ist genug drin.

Frage:

1. Wie sieht es mit dem Öldruck wiklich aus?? (Spinnt nur die Anzeige, der Geber oder der Stecker) oder hat der Motor in dem Moment wirklich keinen Öldruck?

2. Denke man würde es hören wenn der Motor wirklich keine Öldruck hat oder?

3. Wo finde ich bei dem 96er TJ den Stecker vom Öldruckgeber? Wollte den mal als erstes Überprüfen.


Hab ein neues Thema hierzu aufgemacht, bitte nur im neuen Thema antworten.

Dank Euch für die Mithilfe.

Gruss
Thomas
 

MichelTJ

Member
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
64521 Gross-Gerau
Das mit Check Gauges und Öldruck = Null hatte ich bei
meinem Vorgänger ( 2000 er TJ 4.0 ) auch mal. ( selten )

Durch Motor ausmachen und neu starten war das
Problem erledigt, da von der Motor-Technik alles OK
war, wurde eine schlechte Kabelsteckverbindung diagnostiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Check Gauges

Check Gauges - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Batterieladezustandsanzeige – Check Gauges

    Batterieladezustandsanzeige – Check Gauges: Hallo zusammen, ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L, Baujahr 2000, Handschalter, (mit Servo + Klima). Seit gestern fällt nach ca. 2 Minuten der...
  • check gauges

    check gauges: XJ Baujahr 2000, 2.5 L Benziner, Handschalter mit Klima. check gauges Hallo Jeeper, über die „check gauges“ Lampe im Armaturenbrett habe ich...
  • Spannunganzeige Null - Check Gauges

    Spannunganzeige Null - Check Gauges: Hallo zusammen,   ich habe heute ein seltsames Phänomen an der Diva gehabt:   Fahre von der Arbei los, schalte im Tunnel das Licht ein, da fällt...
  • 2000 4.0 check gauges Spannungsabfall

    2000 4.0 check gauges Spannungsabfall: Ein ganz ähnliches Phänomen, wie im Beitrag   https://www.jeepforum.de/topic/115805-lichtmaschine-batterie-ecu-komisches-verhalten/#entry1247894  ...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Batterieladezustandsanzeige – Check Gauges

      Batterieladezustandsanzeige – Check Gauges: Hallo zusammen, ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L, Baujahr 2000, Handschalter, (mit Servo + Klima). Seit gestern fällt nach ca. 2 Minuten der...
    • check gauges

      check gauges: XJ Baujahr 2000, 2.5 L Benziner, Handschalter mit Klima. check gauges Hallo Jeeper, über die „check gauges“ Lampe im Armaturenbrett habe ich...
    • Spannunganzeige Null - Check Gauges

      Spannunganzeige Null - Check Gauges: Hallo zusammen,   ich habe heute ein seltsames Phänomen an der Diva gehabt:   Fahre von der Arbei los, schalte im Tunnel das Licht ein, da fällt...
    • 2000 4.0 check gauges Spannungsabfall

      2000 4.0 check gauges Spannungsabfall: Ein ganz ähnliches Phänomen, wie im Beitrag   https://www.jeepforum.de/topic/115805-lichtmaschine-batterie-ecu-komisches-verhalten/#entry1247894  ...
    Oben