Check Engine LAmpe leuchtet auf

Diskutiere Check Engine LAmpe leuchtet auf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle. Ich bin relativ neuer Jeeper und habe mal ein paar Fragen. Seit ca 1 Woche geht ab und zu die Leuchte `` Check Engine´´ an. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gentlemanjeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Köln
Hallo an alle. Ich bin relativ neuer Jeeper und habe mal ein paar Fragen. Seit ca 1 Woche geht ab und zu die Leuchte `` Check Engine´´ an. Beim Ausschalten erlöscht die Anzeige und beim Neustart ist sie auch nichtmehr an. Nach einiger Zeit reagiert diese wieder. Auto fährt aber rund und normal. Kann mir jemand helfen .
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...;)...

...um was für einen Jeep handelt es sich denn... :banghead:

...ich trinke keinen Kaffee, somit geht nichts mit K-Satz lesen... :banghead: ...


gruß
tom
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Jaja, mein Reden....

Kaffee trinke ich eh` nicht, weils` mir net` schmeckt.

Man kann hier im Forum richtig Infos abgrasen beim richtigen Input, oder einfach nur Spass haben.......

Aber keiner kann helfen, wenn er nicht weiss, worum ( Fahrzeug ) es eigentlich geht.

Ne` Check-Engine ist manchmal nur Schallundrauch......

Solong Kai
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...oh je..jetzt haben wir den Gentleman verschreckt...

...aber wir wollen doch nur ein wenig spielen... ;) :p ...


gruß
tom
 

Gentlemanjeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Köln
OkOkOK....Sorry Leute.....Habe es vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Jeep ZJ Grand Cherokee handelt. Bj. 94. 155000 km gelaufen. So und nun an den Kaffeesatz.

Gruss aus Köln
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Spärliche Informationen...
Aber ich denke, man wird noch genug Input bekommen - Frage der Zeit...

Deine Kristallkugel also.. mhmm...
:p
Also doch nicht den Hellseher? ;)
Gruess us Bääärn
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Naja, bei dem Nebel den wir hatten bleibt das mit dem Hell-sehen auf der Strecke, da nehm ich immer die Kristalkugel hervor. ;)
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
hehe...
voll der Joke-Thread...
:yes:
So ist das also mit der Kugel. Also Hellsehen geht im Nebel nich. Gut, merk ich mir.
Mann hatte ich saukalte Hände gestern im Nebel mit dem Triumph... Hab den Röstigraben überquert... :shocked: :wave: :top:
 

Gentlemanjeeper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Köln
Ok Ok Ok...Es handelt sich um einen 94 er / 6 Zyl / 4 Liter. Bin doch so unbedarft.
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Ok Ok Ok...Es handelt sich um einen 94 er / 6 Zyl / 4 Liter. Bin doch so unbedarft.
Dieses Wort existiert in meinem Wortschätzchen nich.
Waas wil es bedeuten? :shocked:
Also nen 4.0 is es. Du des vieleicht son Kak-Sensor-Wackelkontakt. Hab das beim Xj vom Kollegen auch immer leuchten. Und dazu noch der Füllstand des Scheibenwischwassers. Die Steckerverbindungen oxideren ab und an.. Kontrolier die mal..
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... wie du deinen Fehlerspeicher selbst auslesen kannst,
findest du hier: K.L.I.C.K.! (Beitrag #12)
... bei deinem 94iger musst du allerdings mitzählen;
genauso wie auf dem "Blatt" beschrieben.


needlees :shocked:



... ach ja,
wahrscheinlich wird bei dir auch irgendwann die Intervall-Wartungs-Anzeige nerven.
Die kannst du ebenfalls selber retourstellen - lese dazu bitte im verlinkten Thread
den Beitrag #3 ... brauchst nur hochzuscrollen.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Man kann ganz einfach beim nächsten Händler vorbeifahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet ´nen Zwanni, maximal, manchmal nur eine Spende in die Kaffeekasse. Oder sich einen OBD-II-Leser besorgen. Oder blinken lassen, wenn es blinkt (bei meinem ging die Zündschlüssel-Arie beispielsweise nicht).

Ist in jedem Fall besser als Kaffeesatzlesen, was das sein könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Check Engine LAmpe leuchtet auf

Check Engine LAmpe leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

    Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
  • CHECK ENGINE

    CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
  • P0208 inj 8 p0108 - check engine

    P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
  • ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an

    ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an: Halli hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit kurzem das Problem das mein Jeep ab und an (nicht immer) schlecht angeht...
  • Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher

    Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher: Hallo Jeeper, durch Zufall, warum weiss ich bis jetzt noch nicht, geht die Check Engine-Anzeige das erste Mal, seitdem ich das Auto habe :hmmm...
  • Ähnliche Themen

    • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

      Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
    • CHECK ENGINE

      CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
    • P0208 inj 8 p0108 - check engine

      P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
    • ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an

      ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an: Halli hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit kurzem das Problem das mein Jeep ab und an (nicht immer) schlecht angeht...
    • Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher

      Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher: Hallo Jeeper, durch Zufall, warum weiss ich bis jetzt noch nicht, geht die Check Engine-Anzeige das erste Mal, seitdem ich das Auto habe :hmmm...
    Oben